Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch im Alltag und Wissenschaft / Fachsprache

Und was ist mit den Nachkommen und Familiennachzüglern gewisser Gastarbeitergruppen? Die schneiden ja bei Pisa, auf dem Arbeitsmarkt und in diversen Etikette-Prüfungen nicht besonders gut ab.

Weil was? Die Schule zu schwer ist oder keiner daran interessiert ist, dass sie eine Chance kriegen sich zu integrieren.

Ich gebe aber zu, dass die Familiennachzüge zu schlecht geregelt wurden in Deutschland. Hat sich ja mittlerweile geändert, auch ohne NPD oder DVU.

Da gibts doch die nette Geschichte von diesem taz-Redakteur, der jetzt eine Elterninitiative gegründet hat, weil er von der Öko-Schule mangels Platz für seine Tochter eine Absage erhalten hat und jetzt seine Kinder auf eine Ausländerschule schicken soll. Hm, dem scheint das aber gar nicht zu schmecken. Stand sogar im Tagesspiegel. ;)

Journalisten, jetzt kriegen die schon vom Lesen ihrer eigenen Zeitung Komplexe.

Ich werde hier immer für einen Bayern gehalten, also dürfte das kein Problem sein. Tut mir leid, meine Vorfahren sprechen schon seit über 1000 Jahren deutsch, da kannst du nichts reißen.

Jo, viele Bayern glauben, dass sie Deutsch sprechen...

Im Vergleich zu dir schneide ich trotzdem besser ab. Wenn sich die Leute zwischen uns beiden entscheiden müssten, dann fliegst du...

@Schreiber
Das wundert micht jetzt aber:"Tut mir leid, meine Vorfahren sprechen schon seit über 1000 Jahren deutsch, da kannst du nichts reißen."

Ich dachte du bist der Vater der Türken der "GLORREICHEN" türken, du hast doch arvanitis geschrieben was wir griechen an sich sind, jaa ich frage aber dich mal wo sind die glorreichen Osmanen? Ich erinnere dich das die wenigstens menschen in der Türkei überhaupt Klopapier benutzen, Ich erinnere dich daran das das osmanische reich in seiner größten ausdehnung überhaupt nur noch 10% wahre türken beherrbergte, wahre turken sind aserbaidschaner tartaren usbeken etc. und die scheren sich ein ******* um euch... sehr glorreich... =)

Weil was? Die Schule zu schwer ist oder keiner daran interessiert ist, dass sie eine Chance kriegen sich zu integrieren.

Ich gebe aber zu, dass die Familiennachzüge zu schlecht geregelt wurden in Deutschland. Hat sich ja mittlerweile geändert, auch ohne NPD oder DVU.

1. Quatsch. Wenn ich in ein fremdes Land komme und mir erlaubt wird, meine Familie nachziehen zu lassen und meine Kinder auf die ganz normalen hiesigen Schulen zu schicken, dann halte ich sie an, sich dort anzustrengen. Natürlich haben sies schwerer als die Einheimischen, weil sie die Sprache lernen müssen und schief angeguckt werden, aber das ist der Preis dafür, dass sie hier tausendmal mehr Chancen haben als in dem armen Drecksland, wo wir herkommen, wo sie gar keine Aussicht auf Bildung gehabt hätten und wo das Wort Zahnbürste nur in der Hauptstadt bekannt ist. Da noch Forderungen zu stellen und über Diskriminierung zu klagen ist eine Frechheit und zeigt nur, dass sie gar nicht wissen, was Diskriminierung ist.

2. Seit 2007 hat man da ein wenig einen Riegel vorgeschoben. Toll, nachdem schon Millionen bildungsferne asoziale Hinterwäldler da sind. Küss die Hand, sag ich da nur.

Journalisten, jetzt kriegen die schon vom Lesen ihrer eigenen Zeitung Komplexe.

Das sind so Komplexe, die zufälligerweise jeder bekommt, der seine Kinder dahinschicken soll. ;)

Jo, viele Bayern glauben, dass sie Deutsch sprechen...

Im Vergleich zu dir schneide ich trotzdem besser ab. Wenn sich die Leute zwischen uns beiden entscheiden müssten, dann fliegst du...

Ich hab einen deutschen Namen und einen charmanten Wiener Akzent. Und du?

@Schreiber
Das wundert micht jetzt aber:"Tut mir leid, meine Vorfahren sprechen schon seit über 1000 Jahren deutsch, da kannst du nichts reißen."

Ich dachte du bist der Vater der Türken der "GLORREICHEN" türken, du hast doch arvanitis geschrieben was wir griechen an sich sind, jaa ich frage aber dich mal wo sind die glorreichen Osmanen? Ich erinnere dich das die wenigstens menschen in der Türkei überhaupt Klopapier benutzen, Ich erinnere dich daran das das osmanische reich in seiner größten ausdehnung überhaupt nur noch 10% wahre türken beherrbergte, wahre turken sind aserbaidschaner tartaren usbeken etc. und die scheren sich ein ******* um euch... sehr glorreich... =)

Neidisch oder was?

1. Quatsch. Wenn ich in ein fremdes Land komme und mir erlaubt wird, meine Familie nachziehen zu lassen und meine Kinder auf die ganz normalen hiesigen Schulen zu schicken, dann halte ich sie an, sich dort anzustrengen. Natürlich haben sies schwerer als die Einheimischen, weil sie die Sprache lernen müssen und schief angeguckt werden, aber das ist der Preis dafür, dass sie hier tausendmal mehr Chancen haben als in dem armen Drecksland, wo wir herkommen, wo sie gar keine Aussicht auf Bildung gehabt hätten und wo das Wort Zahnbürste nur in der Hauptstadt bekannt ist. Da noch Forderungen zu stellen und über Diskriminierung zu klagen ist eine Frechheit und zeigt nur, dass sie gar nicht wissen, was Diskriminierung ist.

Diese Leute sind es doch nie, die irgendwetwas fordern. Deren Stimme hörst du überhaupt nicht, weil sie isoliert in ihren Wohnungen oder Vierteln hocken und garnicht wissen was wirklich abgeht.

2. Seit 2007 hat man da ein wenig einen Riegel vorgeschoben. Toll, nachdem schon Millionen bildungsferne asoziale Hinterwäldler da sind. Küss die Hand, sag ich da nur.

Sehr gut gemacht... die NPD hatte so eine Idee nicht.

Ich hab einen deutschen Namen und einen charmanten Wiener Akzent. Und du?

Ich habe einen deutschen Pass und spreche akzentfrei Deutsch. Ich vertrete deutsche und europäische Werte und du scheinst eher in den 30ern hängengeblieben zu sein.

Diese Leute sind es doch nie, die irgendwetwas fordern. Deren Stimme hörst du überhaupt nicht, weil sie isoliert in ihren Wohnungen oder Vierteln hocken und garnicht wissen was wirklich abgeht.

Klar, das sind alles ganz arme Hascherln. Man muss Verantwortung für sein Leben übernehmen und sich anstrengen, dem Gastland nicht zur Last zu fallen, auch nicht über missratene, bildungs- und integrationsunfähige Kinder, deren einzige geistige Leistung darin besteht, auf Youtube die Eroberung des Gastlandes zu fordern.

Sehr gut gemacht... die NPD hatte so eine Idee nicht.

Wenn ich mir in meinem Job soviel Zeit lasse, bevor ich handle, krieg ich aber weniger Lob.

Ich habe einen deutschen Pass und spreche akzentfrei Deutsch. Ich vertrete deutsche und europäische Werte und du scheinst eher in den 30ern hängengeblieben zu sein.

Sehr forsch, irgendwelche grünen Phrasen aus den 70ern und 80ern gleich zu den "deutschen und europäischen Werten" zu erklären. Einer meiner Vorfahren hat 1848 zur Zeit der Revolution in Wien mit der schwarzrotgoldenen Fahne in der Hand für ein geeintes Deutschland gekämpft. Nicht dass er damit sonderlich erfolgreich war, aber immerhin lebte dein Ur-ur-ur-Großvater damals noch unter dem Osmanenbanner.

Ich mach dir mal einen Vorschlag, da du mir eh nicht glauben würdest, egal, was ich auch schreiben würde: Maile irgendeinem Germanisten oder Sprachwissenschaftler, der sich mit hist. Sprachwiss. beschäftigt und frag ihn, was er von deinen Thesen und Quellen hält. Bin gespannt was der Fachmann dazu sagt. :rolleyes:
Wovor läufstdu weg ?
Du hast dich doch aus dem Fenster gelehnt und gemeint das wäre alles unsinnig.
Die Wahrheit ist doch, dass du blubberst und keine Ahnung hast, obwohl du es vorweg anderen unterstelltest.
Ich bin bisher auf alles was ich meinte und streitbar war eingegangen,was man von dir nicht behaupten kann.
Wenn du eh nichts zu sagen hast dann halt doch von Anfang an die Fresse.

Mich in die nationalistische Ecke zu drängen ist auch schräg, da ich in diesem Forum bereits deutlich die altgriechische Kultur von der neugriechischen differenzierte, so wie es meines Wissens nach kein anderer Grieche in diesem Forum getan hat...

Zurück
Oben