C
Crane
Guest
Und was ist mit den Nachkommen und Familiennachzüglern gewisser Gastarbeitergruppen? Die schneiden ja bei Pisa, auf dem Arbeitsmarkt und in diversen Etikette-Prüfungen nicht besonders gut ab.
Weil was? Die Schule zu schwer ist oder keiner daran interessiert ist, dass sie eine Chance kriegen sich zu integrieren.
Ich gebe aber zu, dass die Familiennachzüge zu schlecht geregelt wurden in Deutschland. Hat sich ja mittlerweile geändert, auch ohne NPD oder DVU.
Da gibts doch die nette Geschichte von diesem taz-Redakteur, der jetzt eine Elterninitiative gegründet hat, weil er von der Öko-Schule mangels Platz für seine Tochter eine Absage erhalten hat und jetzt seine Kinder auf eine Ausländerschule schicken soll. Hm, dem scheint das aber gar nicht zu schmecken. Stand sogar im Tagesspiegel.
Journalisten, jetzt kriegen die schon vom Lesen ihrer eigenen Zeitung Komplexe.
Ich werde hier immer für einen Bayern gehalten, also dürfte das kein Problem sein. Tut mir leid, meine Vorfahren sprechen schon seit über 1000 Jahren deutsch, da kannst du nichts reißen.
Jo, viele Bayern glauben, dass sie Deutsch sprechen...
Im Vergleich zu dir schneide ich trotzdem besser ab. Wenn sich die Leute zwischen uns beiden entscheiden müssten, dann fliegst du...