Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechisch-Türkischer spam Thread

Die Seldschuken haben bei ihren Angriffen ihre eigenen Leute geopfert durch einen Pfeilhagel und waren Reiter. Cobanbey kriechte wie Golum in seiner Höhle rum.

Haben die Osmanen bzw die übrigen türkischen Fürstentümer immernoch nach Hit and Run gekämpft??Oder hat sich der Stil im Laufe der Jahrhunderte verändert?? Würde mich interessieren

Wer die Nase so hoch oben trägt wie du, kann früher oder später nur über die eigen Füsse stolpern ... werd erwachsen! ich meins nur gut... es ist peinlich aus der Wut auf 2-3 User hier ständig ein Volk und seine Geschichte anzugreifen...

Ich finde es gerade sehr lustig um ehrlich zu sein. Von welcher Geschichte sprichst du gerade? Albanische :haha:

Haben die Osmanen bzw die übrigen türkischen Fürstentümer immernoch nach Hit and Run gekämpft??Oder hat sich der Stil im Laufe der Jahrhunderte verändert?? Würde mich interessieren

Hat sich tatsächlich verändert. Allein durch die Musketen-und Kanonen gab es ab da an nur Massenschlachten.

0592258a1e4315b2c47b95614050d4ef.jpg

Man kann lange drüber diskutieren was feige war oder nicht. Die Osmanen waren den Albanern haushoch überlegen. Eine Schlacht auf offenem Feld wäre entsprechend Selbstmord gewesen....Und davon mal ab, wenn wir schon nach Ehre etc gehen, zeugt meiner Meinung die typisch türkische (seldschukische) Hit and Run Taktik auch nicht wirklich von Ehre in einer Schlacht. War aber letztendlich der Grund wieso diese den Europäern ne ganze zeitlang überlegen waren. Finde ich persönlich alles legitim. Ist aber nur meine Meinung

Der hohle Ehrbegriff hat solche Völker wie Türken, Kurden, Araber (eine Zeit lang durch die türkische Kultur beeinflusst auch die Balkanvölker) so rückstaendig sein lassen. Gott sei Dank weicht man mehr und mehr von diesem hohlen Begriff auf dem Balkan ab und zeigt Einsicht. Die dümmsten, sinnlosesten und brutalsten Verbrechen geschehen im Namen der Ehre.

Es ist ehrenlos eine Frau zur Schule gehen zu lassen
Es ist ehrenlos einem aelteren zu widersprechen (selbst wenn er Unrecht hat)
Es ist ehrenlos eine niedere Arbeit aufzunehmen, man muss immer der Chef sein
Es ist ehrenlos....bal....bla...blaaa.....man kann unendlich viele Beispiele nennen, die die Menschen als unehrenhaft empfunden haben/noch empfinden, die sie daran hindern voran zu kommen.

Es spielt eigentlich keine Rolle was feige/ehrenhaft ist und was nicht. Es spielt nur eine Rolle wer am Ende der Sieger ist.
Der Kampf Skenderbegs war eine Meisterleistung. Den Kapazitäten der Osmanen konnte man jedoch auf lange
Sicht nichts entgegen stellen. Aber warum schreiben wir jetzt darüber?

Zurück
Oben