Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Bauprojekte

• Ersteller Ersteller El Greco
  • Erstellt am Erstellt am
Das OAKA wird aktuell von AEK genutzt.

Und sonst noch für andere Veranstaltungen wie für Konzerte.

eksou2.jpg

Das Gebäude an sich mag zwar nicht von monumentalem Ausmaß sein - interessant wird es aber vor allem durch die Symbiose mit der Parkanlage.

Das Gebäude ist quasi der Park.

Die kahle Betonfassade, die zur Küste hin zeigt, stört mich allerdings ein wenig. Das wäre mein einziger Kritikpunkt. Passt irgendwie nicht zur ansonsten sehr organischen Architektur des SNFCC - bin aber auch kein Experte, ist nur meine persönliche Meinung.

Die Fassade zur Küste hin wird wohl eher aus viel Glas bestehen, und die Fassade zur Kanalseite kann man übrigens gut mit grün beschmücken. Wie in diesem beispiel:

snfcc_image_12.jpg

Mit diesem Projekt sollte man auch große Konzerte anlocken können, und die Bibliothek wird ja täglich besucht sein.

Die Fassade zur Küste hin wird wohl eher aus viel Glas bestehen, und die Fassade zur Kanalseite kann man übrigens gut mit grün beschmücken. Wie in diesem beispiel:

Ah ok, das wusste ich nicht. In den meisten Renderings sah es nach Beton aus. Gibt es Bilder dazu?

Die Fassade scheint aus Glas zu sein, aber wenn ich mir dieses Bild ansehe sieht es ganz danach aus, dass noch eine Wand davor steht. Aber ich denke auch die kann man ausschmücken. Ich denke trotzdem, dass es am Ende sehr gut aussehen wird. Bei diesem Projekt habe ich eigentlich keine Bedenken. Zumindest was Ästhetik angeht.

athens_piano_06.jpg

Das Gesamtpaket ist gelungen, das stimmt.

Und die Wand könnte man immer noch, wie hier im Video, für Projektionen verwenden. Oder ähnliche künstlerische Dinge mit machen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

[h=2]Επένδυση 300 εκατ. για νέο εμπορικό επί της Κηφισού[/h]
Τον προσεχή Σεπτέμβριο εκτιμάται ότι θα ξεκινήσει η έναρξη των πρώτων εργασιών για την ανάπτυξη και αστική ανάπλαση της έκτασης του πρώην εργοστασίου της Κλωστοϋφαντουργίας Μουζάκη (λεωφόρος Κηφισού 60), όπου δρομολογείται επένδυση 300 εκατ. ευρώ για την κατασκευή εμπορικού και ψυχαγωγικού κέντρου μεικτής εκμισθώσιμης επιφάνειας 55.000 τ.μ. (Academy Gardens) από την εταιρεία Artume.

Laut Online-Berichten sollen der Marina Residential Tower und das andere Hochhaus über 150m hoch sein - also richtige Wolkenkratzer nach internationalem Standard.

Wie ist das ganze mit der "30m-Regel" vereinbar? Gibt es mittlerweile also endlich eine Trendwende weg von dieser bescheuerten Regel?

Laut Online-Berichten sollen der Marina Residential Tower und das andere Hochhaus über 150m hoch sein - also richtige Wolkenkratzer nach internationalem Standard.

Wie ist das ganze mit der "30m-Regel" vereinbar? Gibt es mittlerweile also endlich eine Trendwende weg von dieser bescheuerten Regel?

Schaut so aus. Es gibt doch eigene Gebäude die höher sind als 30m.

Zurück
Oben