Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

wie dumm manche sind, ist wahrscheinlich nur ein internetphänomen. erst kritisieren, es gäbe durchaus griechische muslime in griechenland. desweiteren schreibe welche(pontier aus der türkei) und geben Auskunft wies da unten ist aber anscheinend schmeckts manche von den Usern nicht was sie zu lesen kriegen

Μινώταυρε, κάνε μου μια χάρη και γράψε μου στα ποντιακά τι λέει στο σποτάκι κατά λέξη.

Maalox commercial new 3 - YouTube

Την αρχή την βγάζω και μόνος αλλά μέχρι την Σουμέλα «Ωχ βογγίζω και κοιλοπονώ επρέσθεν η κοιλίαμ, Σουμέλα...»
Και το τέλος «Να λελέβω σε» το καταλαβαίνω.

Ιπποκράτης

Beim Mittelteil sagt er:

Soumela mia ma sin sevntan gioksama sa faian
Den Rest hast du richtig verstanden.....

gruß Mino.

Passt gerade, wegen den olympischen Spiele in London.

Einige Ausschnitte von Olympia 2004 in Athen

Opening Ceremony Olympic Games 2004 Athens - YouTube

Athens 2004 Opening Ceremony -HD- (2.Greek flag) - YouTube
Jedes mal wenn ich die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2004 mir anschaue, bekomme ich immer Tränen in den Augen. Einfach episch! Ich wünschte ich wäre damals älter gewesen. Hätte mir gerne das ganze live angesehen.

PS. Ich hab das Gefühl das in London 2012 unsere Athleten keine Medaille holen werden. Bislang hat nur ein Grieche Silber geholt und das für Deutschland. : (

Jedes mal wenn ich die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2004 mir anschaue, bekomme ich immer Tränen in den Augen. Einfach episch! Ich wünschte ich wäre damals älter gewesen. Hätte mir gerne das ganze live angesehen.

PS. Ich hab das Gefühl das in London 2012 unsere Athleten keine Medaille holen werden. Bislang hat nur ein Grieche Silber geholt und das für Deutschland. : (

Iliadis hätte eig als Weltmeister und Weltranglisten erster heute Gold holen müssen, aber er verlor überraschend gegen einen Russen im Viertelfinale, er kann durch die Hoffnungsrunde noch Bronze holen. In ein paar Tagen in Taekwondo ist auch eine Medallie drinne, bei den rest kenn mich nicht ganz so aus.

Und wenn wir keine Medaille holen, ist es auch nicht schlimm. Es gibt wichtigeres als die Olympiade.

wie dumm manche sind, ist wahrscheinlich nur ein internetphänomen. erst kritisieren, es gäbe durchaus griechische muslime in griechenland. desweiteren schreibe welche(pontier aus der türkei) und geben Auskunft wies da unten ist aber anscheinend schmeckts manche von den Usern nicht was sie zu lesen kriegen

Manche können oder wollen nicht ihre Fesseln zerbersten und aus ihrer Höhle entweichen da sie Angst haben eine Welt kennenzulernen in der Nationalismus keinen Platz hat. Leider ziehen es solche Leute vor verblendet in ihrer Höhle zu verbleiben........

er ist kein turkische staatsbuerger,im turkischen schwarzmeergebiet leben keine christlichen pontier,die sind alle nach griechenland umgesiedelt worden beim bevolkerungsaustausch mit griechenland.

ausser er ist muslim,aber die muslimischen pontier sind auch eine sehr kleine minderheit,die muslimischen pontier fuehlen sich heute als tuerken von daher ist er auch kein muslimischer pontier.

frag mal ob er muslim ist:-)

Er ist türkischer Staatsbürger (d.h. er hat einen türkischen Vor - und Nachnamen, hat seinen Militärdienst in der Türkei geleistet oder wird leisten) , kann kein türkisch, ist Moslem (in der Türkei leben keine christliche Pontier) und fühlt sich als Grieche. :lol: So einen Mist höre ich zum ersten Mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben