Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Du bist ein christlicher Pontier,du hast keine Ahnung von den muslimischen Pontier,du wusstest nicht mal,das die muslimischen Pontier im türkischen Befreiungskrieg gegen euch und den Griechen gekämpft haben,du Pflaume

Könnt ihr eure Scheindiskussionen bitte in einem anderen Thread ausfechten, hier geht es um die Griechische Kultur und Sprache weltweit. An die Moderatoren: In anderen Threads wird jeder Hahnenschiss in den Müll verschoben, bevor er überhaupt gepostet wurde. Nur hier hat jeder Faschist den Freibrief zum Spam. Ich hatte schon vor Tagen die Moderation freundlichst gebeten den Thread hier vom Müll zu bereinigen!

Heraclius

Nach meinem Wissen konvertierten die Pontier seit 1461 nach und nach zum Islam sodass im 20.Jahrhundert die Muslime unter dern Pontiern die Mehrheit stellten.

Ob Mischehen gang und gebe waren bezweifele ich stark,denn die Muslime wie Christen lehnten solche Ehen meist ab.Trotzdem gab es solche Ehen jedoch waren die Väter meist Muslime,denn die Gesetze im Osmanischen Reich erlaubten solch eine Ehe nur unter diesen Umständen.

Meine Familie hat sich damals geteilt aufgrund dessen weil wir eben viele Christen in der Familie hatten die nach Griechenland umsiedeln mussten dass die muslimischen pointier gegen ihre eigenen Verwandten gekämpft haben aufgrund der Religion ist einfach nur bullshit. Das viele nach und nach konvertierten ist aus den damaligen Gegebenheiten kein Geheimnis, viele hatten keine Wahl, egal ob heute sich die meißten dort als Moslems sehen, früher spielte die Religion eine kleinere Rolle wenn dadurch der gesamte Besitz und sogar das eigene leben in Gefahr war, da wechselte man eben schnell so wie es einem gepasst hat.....

Meine Familie hat sich damals geteilt aufgrund dessen weil wir eben viele Christen in der Familie hatten die nach Griechenland umsiedeln mussten dass die muslimischen pointier gegen ihre eigenen Verwandten gekämpft haben aufgrund der Religion ist einfach nur bullshit. Das viele nach und nach konvertierten ist aus den damaligen Gegebenheiten kein Geheimnis, viele hatten keine Wahl, egal ob heute sich die meißten dort als Moslems sehen, früher spielte die Religion eine kleinere Rolle wenn dadurch der gesamte Besitz und sogar das eigene leben in Gefahr war, da wechselte man eben schnell so wie es einem gepasst hat.....

Nun das mit deiner Familie tut mir leid!

Die Vorteile die man als Moslem hatte aber auch aus Angst tarnten sich viele Christen als Muslime.Daran können wir erkennen wie selten eigentlich solche Ehen zwischen Muslimen und Christen gewesen sein musste!

Das sich Pontier gegenseitig umgebracht haben,habe ich nicht behauptet da verwechselst du etwas.Aber das muslimische Pontier gegen die Griechen im Befreiungskrieg gekämpft haben ist fakt.Die Religion hat zwischen Verwandten vielleicht keine große Rolle gespielt aber als die Griechen in Anatolien einfielen(Izmir,Sakarya..) konnten es auch die ethnisch Verwandten aber muslimischen Pontier nicht verkraften und zogen gegen die Verwandten aus dem Osten in den Krieg.So ein verhalten kommt nicht von ungefähr denke ich.

Ts61

Gibt es in der Schwarzmeerregion eigentlich noch andere bedeutende griechische Kulturdenkmäler außer dem Sumelakloster?

Könnt ihr eure Scheindiskussionen bitte in einem anderen Thread ausfechten, hier geht es um die Griechische Kultur und Sprache weltweit. An die Moderatoren: In anderen Threads wird jeder Hahnenschiss in den Müll verschoben, bevor er überhaupt gepostet wurde. Nur hier hat jeder Faschist den Freibrief zum Spam. Ich hatte schon vor Tagen die Moderation freundlichst gebeten den Thread hier vom Müll zu bereinigen!

Heraclius

Es geht hier um die griechische Kultur und Sprache weltweit - damit auch in der Türkei. Die Diskussion hierüber ist kein Spam. Hier wird höchstens ein Detail unnötig lang diskutiert, deshalb ist es aber noch lange kein Spam.

Es gibt große Unterschiede beim Zugehörigkeitgefühl der Pontier,die christlichen Pontier fühlen sich heute zu Griechenland zugehörig.Die muslimischen Pontier fühlen sich der Türkei zugehörig.Das war schon so im türkischen Befreiungskrieg da haben die muslimischen Pontier gegen ihre eigenen christlichen "Brüder" gekämpft und sie getötet.

Du denkst auch an nichts anderes als an Kriege und Morde nicht wahr?

Es geht hier um die griechische Kultur und Sprache weltweit - damit auch in der Türkei. Die Diskussion hierüber ist kein Spam. Hier wird höchstens ein Detail unnötig lang diskutiert, deshalb ist es aber noch lange kein Spam.

Ah, kein Spam? Na wenn du das sagst. Du bist ein Korinthenkacker und ein kleines vorlautes akademisches Arschloch.

Heraclius

Zurück
Oben