Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

damit du es etwas besser verstehen kannst...
das was du glaubst was englisch ist, ist griechisch.

hast du jetzt verstanden?

Wenn er Wörter wie zB. nike, air, hero, history, hybrid, icon, idea, music, mystery oder phone hört, glaubt es, dass sie "englisch" sind. ;-)

Hippokrates

Wenn er Wörter wie zB.nike, air, hero, history, hybrid, icon, idea, music, mystery oder phone hört, glaubt es, dass sie "englisch" sind. ;-)

Hippokrates

Ja klar, diese Wörter werden völlig als "normal" benutzt.
Keiner kennt Ihre Etymologie, doch jeder weiß mittlerweile was sie bedeuten und darum ist das praktisch "reingerutscht".
Hier sagt man auch ganz normal, das ist misteriös ( Mistirio= Geheimnis) oder das ist physikalisch ( Physsi=Natur) bedingt oder was und wie auch immer.
Wenn einer unserer Kritiker (und wieder unser Wort!) mal Griechisch könnte, was würde er ein Fan (und wieder!!) unserer Sprache und Logik (!!) sein.

Klar denken sie immer wir sind arrogant, aber leider müssen wir damit leben und es ertragen.

Wisst ihr woran man merkt, dass so vieles aus dem Griechischen kommt? Als jemand, der praktisch permanent bei wikipedia hängt sticht es mir immer ins Auge, lateinisch oder griechisch ... :-)

Wisst ihr woran man merkt, dass so vieles aus dem Griechischen kommt? Als jemand, der praktisch permanent bei wikipedia hängt sticht es mir immer ins Auge, lateinisch oder griechisch ... :-)

Und glaubs mir, selbst da und in vielen Lexika (!) werden sehr sehr viele Wörter auch noch als Latein benannt, die Griechisch sind.
Ist eigentlich auch einfach erklärt.
Die Römer haben ja die Reiche der Griechen übernommen, die zuvor die damals bekannte Welt nach Sturz des Perserreichs durch Alexander um 330 Vor Christus beherrscht hatten und überall das Hellenische umgesetzt haben.
In einigen Jahrhunderten hatten sie somit alles "Griechisiert" ( Hellenisiert).
Die Römer konnten dieses Weltreich dann nur beherrschen, indem sie praktisch ( !! ) alles so übernahmen.
Wobei sie auch vieles übernahmen, weil es aus ihrer Sicht überlegen war, so auch die Schulen (!!) und mehr.

Das Griechische hielt sich somit dort weiter und wurde dann über die Römer in den Westen übernommen.
Und so ist es bis heute geblieben.

Wenn ein Grieche richtig arrogant sein wollte, könnte er mit Begriffen um sich schmeissen und die meisten zu WIKI verdammen.
......................

Yeah (!), ich (!) bin (!) ein (!) Grieche (!!!!!!) :D

Entschuldige @hirndominanz, aber das musste einfach sein ;)

Patrida,
es ist ja nichts Schlimmes ein Greco zu sein.
Im Gegenteil, man möchte unseren Stolz leer laufen lassen.

Aber tatsächlich können nur Griechen und völlig neutrale Kenner der Materie den ganzen Umfang der Wichtigkeit erkennen, die das Hellenische dem Westen gebracht hat und noch täglich bringt.

Die Ausrufezeichen habe ich absichtlich in Klammern gesetzt, um deutlich zu machen, welche Wörter aus dem Griechischen kommen.
Es ist halt vielen unbewußt, das es so ist, weil sie viele Wörter einfach nutzen, aber ihre Herkunft nicht kennen.

Soll das heißen, die muslimischen Pontier waren die besseren Kämpfer?

Das heißt ,die muslimischen Pontier fühlen sich als Türken und deshalb kämpften sie gegen die christlichen Pontier und gegen die griechischen Besatzer im türkischen Befreiungskrieg.Das wissen viele christliche Pontier nicht mal.

Zurück
Oben