Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Kultur und Sprache weltweit

Ja anders als im Deutschen in dem überall Anglizismen Einzug halten. Echt Schade.
Ich glaube auch das manche Deutsche nur Anglizismen benutzen um cool ( angesagt) und modern zu wirken. Vollkommener Blödsinn.
In Griechenland existiert dieser Trend gottseidank noch nicht.

Es ist eine Tatsache, Griechen verwenden keine englischen Wörter bei ihren Gesprächen, obwohl sehr, sehr viele Griechen englich können.

Natürlich. Die Griechen sind alle uniforme und homogene Soldaten. Entweder sie sind alle gut oder alle schlecht, sie benutzen alle englische Vokabeln oder keiner nimmt auch nur eine in den Mund. :lol:

Weil es so pauschal nicht stimmt.

Ich sagte ja auch nicht überhaupt keine sondern halt viel weniger als in Deutschland. Beispielsweise gibt es unter jungen Leuten den geläufigen Ausdruck bei Bildern im Internet Kane resize... also verändere ihre Größe. Aber sie sind eher die Ausnahme als die Regel.

Natürlich. Die Griechen sind alle uniforme und homogene Soldaten. Entweder sie sind alle gut oder alle schlecht, sie benutzen alle englische Vokabeln oder keiner nimmt auch nur eine in den Mund. :lol:

Da du ja der griechischen Sprache mächtig bist und dich zudem noch viel in Griechenland aufgehalten/äufhältst kannst du das natürlich feststellen.

Da du ja der griechischen Sprache mächtig bist und dich zudem noch viel in Griechenland aufgehalten/äufhältst kannst du das natürlich feststellen.

Ich setze mich zwar tatsächlich mit dem Griechischen auseinander, aber im Land war ich noch nie. Ich weiß nur, dass Du die Welt in Schwarz-Weiß aufteilst und dass unsere Griechen englische Wörter griechischen Ursprungs zum Griechischen zählen und somit den Gebrauch englischer Wörter künstlich auf Zero herunterschrauben. :lol:

Zurück
Oben