Kannst mir was sagen zum Namen Patsionidis, Adamidis und Dimitriadis
Mein Nachname endet auf -os, der Hauptteil ist aber eher lateinischen Ursprungs. Ich denke, außer Zyperns ist es auch in anderen Inseln anzutreffen, die die lateinische Herrschaft erlebt haben.
oder auch
Παρατσούκλια
Αποτελούν τον κύριο όγκο των επωνύμων μαζί με τα πατρωνυμικά και προέρχονται κατά κύριο λόγο από χαρακτηρισμούς που βασίζονται σε σωματικέ (Βραχνός, Ζερβός, Καμπούρης, Λεβέντης), πνευματικές και ηθικές ιδιότητες (Βιαστικός, Αγέλαστος, Θλιμμένος, Κατεργαράκος).
es ist -antis. Finde ich schon seltsam, da ich keine pontischen Vorfahren habe
Meiner endet auch mit -antis (-αντης) hab mir so ne ähnliche seite schon vor einer Woche aus zufall mal durchgelesen konnte aber nichts finden mit dieser endung.
PS: hab auch keine Pontischen vorfahren soweit ich weiß.
Meine Mutter ihr Mädchenname endet mit oglu ursprünglich oglou. Habe schon mal einen Griechen in den deutschen Nachrichten gesehen und der hieß mit dem Nachnamen genau so wie das Mädchenname von meiner Mutter nur mit oglou. Manchmal frage ich mich ob wir mit dem Verwandt sind oder ob wir aus dem gleichen Dorf stammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen