Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Nachnamen

Gibt's eigentlich bei den Griechen muslimische Namen, so wie Begiditis, Paschalogos, Dervisiatis usw.? :D
 
Hm ... Gibt auf jeden Fall türkische. Albaner haben manchmal muslimische Namen aber Griechen mit Muslimischen .. Weiß ich nicht.

Meiner ist Kourtidis

Kourt --> türkisch Wolf
 
Kommt drauf an. Es könnte auch kurde bedeuten.

Könnte, bei mir aber nicht. Da meine Vorfahren in Ardahan wohnten bzw in einem Dorf in den Bergen nannte man sie auch Wölfe.
Daher hießen sie früher eigentlich Kourtoglu. Waren aber eine christlich griechische Familie. Nach dem Bevölkerungsaustausch
namen sie den namen Kourtidis an.
 
Könnte, bei mir aber nicht. Da meine Vorfahren in Ardahan wohnten bzw in einem Dorf in den Bergen nannte man sie auch Wölfe.
Daher hießen sie früher eigentlich Kourtoglu. Waren aber eine christlich griechische Familie. Nach dem Bevölkerungsaustausch
namen sie den namen Kourtidis an.

Vor hundert Jahren hiessen meine Vorfahren Kurtic bis es gändert wurde wesegen auch immer. Wir sind bro's.:D
 
Gibt's eigentlich bei den Griechen muslimische Namen, so wie Begiditis, Paschalogos, Dervisiatis usw.? :D

Wahrscheinlich wird es Griechen mit islamischen Namen geben,
genau wie es heute Menschen gibt, die mormonische oder evangelikalische oder kreanitionistische oder atheistische oder agnostische Namen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird es Griechen mit islamischen Namen geben,
genau wie es heute Menschen gibt, die mormonische oder evangelikalische oder kreanitionistische oder atheistische oder agnostische Namen haben.

Klar gibt es Griechen mit moslemischen Namen

1) Wenn ein Pakisatani oder Afghane die griechische Staatsbürgerschaft angenommen hat.

und bei der

2) moslemischen Minderheit
 
Klar gibt es Griechen mit moslemischen Namen

1) Wenn ein Pakisatani oder Afghane die griechische Staatsbürgerschaft angenommen hat.

und bei der

2) moslemischen Minderheit

Denkst Du wirklich, ein Grieche würde seinem Sohn den Namen ABDUL geben, obwohl er ihm den wunderschönen Namen PRAXITELES geben könnte? Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

Was ich nicht ebenfalls für reine Gehirnwäsche halte ist, daß der antike griechische Name ATHAMAS (ΑΘΑΜΑΣ) nicht verwendet wird, stattdessen zwingt die Kackkirche die Griechen, den semitischen Namen ADAM zu verwenden.

Eine derartig feindliche Haltung gegenüber der eigenen Bevölkerung nimmt weltweit nur die Kirche in Griechenland ein, weil sie sich als Konkurrenz zum klassischen griechischen Element (Philosophie etc.) sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben