Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Nachnamen

Um den, für uns, interessanten Thread etwas leben einzuhauchen.

Mein Nachname endet mit - idis. Das heißt er kommt ausm Pontus. Jedoch kommt meine Vaterseite nicht ausm Pontus sondern aus Adrianoupoli, jedoch kann man ja nicht abschätzen wie alt überhaupt der Familienname ist und woher überhaupt deren Vorfahren her sind

To Ipitheto Tzelebi, Apo pou mpori na erxete? Auf türkisch heißt laut Übersetzer Celebi =~ Gentleman

Edo echome enan Tzelepi pou echi kai Diploma Pilotos......me pernai deka Chronia o Dimitris, alla ine poli oreos
 
Um den, für uns, interessanten Thread etwas leben einzuhauchen.

Mein Nachname endet mit - idis. Das heißt er kommt ausm Pontus. Jedoch kommt meine Vaterseite nicht ausm Pontus sondern aus Adrianoupoli, jedoch kann man ja nicht abschätzen wie alt überhaupt der Familienname ist und woher überhaupt deren Vorfahren her sind

To Ipitheto Tzelebi, Apo pou mpori na erxete? Auf türkisch heißt laut Übersetzer Celebi =~ Gentleman

Çelebi ist ein osmanischer Titel für wen gebildetes.
 

Karafatma?

 Sie wurde zweimal durch die griechische Armee gefangen genommen. Nach einem Interview in der Zeitung Taninwurde sie zum Hauptquartier von General Nikolaos Trikoupis gebracht, wo der General mit ihr sprach. Sie konnte kurz darauf aus dem Gefängnis fliehen.[1] Sie kämpfte an den Fronten in İzmit-Bursa und in Izmir. Nach dem Kolumnisten Yılmaz Özdil war ihre Einheit eine der ersten, die in Izmir während der Einnahme von Izmir, das bis dahin griechisch besetztwar, am 9. September 1922 einmarschierten. 
 
Zurück
Oben