Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

griechische Pomaken - woher stammen sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Schrieb ich

u.a. die Junta.

2. War diese - wie jede andere Militärdiktatur auch - nationalistisch orientiert. Für sie galt: Moslem = Türke. Nichts anderes habe ich gesagt, den Rest hast Du hineininterpretiert.

Sie wäre es, wenn ich das Gegenteil deiner Aussage geschrieben hätte, weil es der offensichtlichen Wahrheit widerspräche. Das habe ich aber nicht getan. Ich habe lediglich den Aspekt 'Minderheiten' unter dieser Junta angeschnitten. Das relativiert nicht die anderen Taten dieser Diktatur - außer man ist ein hellenischer Rassist, dann glaubt man das..
wie auch immer, wenn du über die Junta diskutieren willst und ihre taten, mach ein Thread auf diesbezüglich...hier geht es immer noch um die Pomaken und woher sie stammen und als was sie sich fühlen.
 
Nun, für die Türkei ist jeder Muslim in Griechenland=Türke. Wo liegt also dein Problem? Ich kann es dir erklären: Was du sehen willst ist, dass wir unter allen Umständen irgendwelche Pomaken, Sinti und Roma oder Türken als Griechen deklarieren damit die Erdogan-Türkei auf irgendwelche Diskriminierungen verweisen und Griechen als Lügner darstellen kann.

Das schreibst Du und...
Die Situation ist aber folgende: Die Griechen betrachten diese Ethnien als Türken und die Türken ebenfalls. Wir sehen Pomaken, Sinti und Roma und Türken nicht als Griechen und machen keine Hehl daraus. Genauso sehen diese Ethnien sich ebenfalls als Türken, d.h. es wird niemandem geschadet, niemandem wir das Griechentum aufgezwungen.

...widerlegst dich selber im nächsten Abschnitt.

Nur mal als kleine Erinnerung. Eine Diskussion führt man i.d.R. nicht mit sich selbst.
 
wie auch immer, wenn du über die Junta diskutieren willst und ihre taten, mach ein Thread auf diesbezüglich...hier geht es immer noch um die Pomaken und woher sie stammen und als was sie sich fühlen.

Ja, ja, nur zeig mir doch jetzt die Passage, wo ich eine Relativierung oder Eingrenzung der Taten des Juntas eingeführt hätte in die Diskussion.
 
Ergänzend zum 1. Beitrag von mir:

Persönliche Erfahrungen/Angaben (selber Pomake):
- Familie aus pomakischen Dörfern in der Umgebung von Xanthi, Griechenland
- auf den Dörfern wird von der älteren Generation hauptsächlich pomakisch (pomakce, bulgarischer Dialekt) gesprochen
- viele jüngere Pomaken leben mittlerweile in den Städten, sie sprechen hauptsächlich türkisch (wobei die älteren Pomaken nur sehr schlecht türkisch sprechen)
- zwar griechische Staatsbürgerschaft, jedoch sehen sie sich ganz klar nicht als Griechen
- auch nicht als Bulgaren, es wird eigl. überhaupt garnicht darüber nachgedacht, dass sie Bulgaren sein könnten
- sie sehen sich klar als Türken, ihre Kultur ist auch stark türkisch (sie gucken auch hauptsächlich türkischen Fußball :D)
- die Pomaken sind Muslime, so wird in den Dörfern immer Kopftuch getragen und auf der Straße ein schwarzer Mantel
- die in den Städten lebenden, sehr jungen Leute (Jugendliche) sind sehr europäisch angezogen (kein Kopftuch) und tragen oft sehr kurze Jeanshosen oder Kleider, aber auch nicht jeder

Ich denke nicht, dass diese Infos stark dazu beitragen werden, die Abstammung o.ä. herauszufinden, jedoch ist es für den Einen oder Anderen wahrscheinlich ganz informativ. :)
wie kommunizieren sie denn in athen oder saloniki zb.? das würde mich sehr interessieren :-)
 
Ich finde die Diskussion ist sehr interssant geworden.
Was mich noch nebenbei interessieren würde, ist die Frage, von welchem Volk wir abstammen. (geschichtl. Diskussion)
 
Möglich ist auch das Pomaken die Nachfahren der Kauchuken sind die nördlich der Malachka Wälder leben am Fuße des Nastarijew.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben