Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

griechische Pomaken - woher stammen sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine man sollte die Pomaken selber ueber ihre Lage in den Pomakendoerfern in GR sprechen(schreiben)lassen.
Viele Artikel hier: Ζαγάλισα - Η Φωνή των Πομάκων της Θράκης

Sie selber sehen sich nicht als Tuerken,berichten von unterdrueckung von den Tuerken in der Gegend,sind dagegen das der GR Staat ihren Kindern Tuerkisch beibringt.
Ich sah kuerzlich ein Video (Εικονες Ντροπης στα Πομακοχωρια της Ξανθης,Youtube)indem ein franzoesisches Fernsehteam in der Gegend eine Dokumentation machte und nachdem das Team mit Pomaken sprach,erschienen Tuerken und wollten ,unter drohungen,das Filmmaterial des Teams mitnehmen. Schaut es euch an ist sehr intressant.

ich kenne einen pomaken persönlich aus dem fitnessstudio er spricht sehr gut türkisch und er fühlt sich auch als türke aber griechenland mag er auch bei internationalen sportereignissen ist er immer zuerst für die türkei danach für griechenland.

er sagt auch selber ,das viele pomaken sich als türken fühlen und verbunden sind mit der türkei.menschenrechtsorganisationen bestätigen das auch.

Bei vielen Pomaken herrscht Verwirrung über ihre eigene ethnische Zugehörigkeit. Während sich viele eher mit Türken oder allgemein mit der "muslimischen Minderheit" identifizieren
Die Pomaken in Griechenland

Da ich selber auch ursprünglich Pomake aus Alexandroupoli bin weiss ich das die meisten PomakenOrtsansässige waren bzw. vertürkisiert worden sind. Es wird oft getuschelt und ist auch nicht offiziel das viele Pomaken Nachfahren der Thraker sind. bedeutet jetzt nicht das alle Thrakisch sind natürlich gibt es Mischungen und es müssen auch nicht nur die Pomaken sein es sind auch teilweise viele Bulgaren oder auch Griechen die thrakisches Blut in sich tragen.. :)

Da ich selber auch ursprünglich Pomake aus Alexandroupoli bin weiss ich das die meisten PomakenOrtsansässige waren bzw. vertürkisiert worden sind. Es wird oft getuschelt und ist auch nicht offiziel das viele Pomaken Nachfahren der Thraker sind. bedeutet jetzt nicht das alle Thrakisch sind natürlich gibt es Mischungen und es müssen auch nicht nur die Pomaken sein es sind auch teilweise viele Bulgaren oder auch Griechen die thrakisches Blut in sich tragen.. :)

Dieses sich beziehen auf ausgestorbene Völker der Antike ist immer so eine Sache. Man bezieht sich auf Illyrer, Altgriechen, Thraker, Römer, Pelasger etc. um eine eigene lange Geschichte vorzuschützen. Wenn wir ehrlich sind, kann niemand wirklich handfeste Beweise liefern für seine vermeintliche Abstammung aus der Antike. Außer dem eigenen Glauben, natürlich. Man ist was man ist, im heute, und auf das sollte man aufbauen.

Heraclius

Dieses sich beziehen auf ausgestorbene Völker der Antike ist immer so eine Sache. Man bezieht sich auf Illyrer, Altgriechen, Thraker, Römer, Pelasger etc. um eine eigene lange Geschichte vorzuschützen. Wenn wir ehrlich sind, kann niemand wirklich handfeste Beweise liefern für seine vermeintliche Abstammung aus der Antike. Außer dem eigenen Glauben, natürlich. Man ist was man ist, im heute, und auf das sollte man aufbauen.

Heraclius

Das ist wie bei dir und deinen blauen Freunden, ihr denkt als Athener auch ihr wärt Makedonier :lol27:

Heraclius

Mein lieber Heraclius ich sag das nicht aus Spass :) mein Bruder hat einen DNA test gemacht indem stand das unsere vorfahren ein Thrakisches Volk wahren welche sich Diobesi nannten :) ich denke mir nicht aus und ich verstehe auch was du meinst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben