Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Sendung über Albanien

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Bei minute 13 ist das eine italienische schule,wo auch griechen hingehen

Was für Fantasien einige haben?

Roma aus Albanien spricht griechisch. Das gibt es nichtmal. Hör doch einfach auf mit diesem Scheiss und kümmere dich um Christentum du Kreuzritter.

- - - Aktualisiert - - -

Bei minute 13 ist das eine italienische schule,wo auch griechen hingehen

Also alle gemischt. Griechen und Albaner?

Was für Fantasien einige haben?

Roma aus Albanien spricht griechisch. Das gibt es nichtmal. Hör doch einfach auf mit diesem Scheiss und kümmere dich um Christentum du Kreuzritter.

- - - Aktualisiert - - -

Also alle gemischt. Griechen und Albaner?

Griechen und (katholische) Albaner

Katholische Albaner in Gjirokaster :D? Gibt ess aber nicht. Bei dem Video ist also schon was nicht richtig.

Katholische Albaner in Gjirokaster :D? Gibt ess aber nicht. Bei dem Video ist also schon was nicht richtig.

Ja kp es wurd auch eig nur gesagt das auch griechen auf die schule gehen hab mir gedacht soviele italiener wirds nicht in albanien nicht geben,und da es es eine schule ist die auch von der katholischen kirche unterstützt wird...

ne also es gab mal italiener dort. da ist wohl der haken. Aber die katholische Kirche ist da nicht ansässig. In Gjirokaster leben nur Muslime und orthodoxe Christen.

@AlbNYC

Das erste Video zeigt, wie einige Nordipiroten (Griechen) wegen der Krise in Ihre Heimat zurückkehren.

Das zweite Video zeigt wie einige Albaner wegen der Krise in Ihre Heimat zurückkehren.

Bei beiden fällt es schwer Griechenland zu verlassen.

@Albnyc, ich hab mir das erste Video angeschaut, naja kurz “überflogen”

kurz und knapp: Athen ist nicht interessiert an Nordepirus und die Griechen ziehen in den Städten statdessen lasssen sich Albaner dort nieder, weil das Land sowieso brach liegen würde

Was die italienische Schule dort zu suchen hat , verstehe ich nicht so ganz, aber es gehen auch gr. Kinder dorthin und lernen als erstes italienisch und so wie ich das verstanden habe finanziert nicht mal Italien diese Schule und ja, später wird ein Haus gezeigt, das einmal eine Gr. Schule war.

Zuletzt heißt es, dass seit 1994 die Gr. Lehrer von Athen nicht mal Gr. Bücher bekommen und stadtdessen Bücher von Tirana kriegen würden in Gr. Sprache überstzt, die Sie dann auch lehren auch an den Griechen....in den Büchern stehen Karten mit Gr. Gebieten (also nicht das was in den richtigen Gr. Büchern steht)

Insgesamt: Athen hat dieses Gebiet aufgegeben, kümmert sich nicht drum umso mehr ist Tirana daran interessiert.

Möge mich ein anderer Grieche verbessern, den ich hab sowas zum ersten mal gesehen...kann doch nicht wahr sein, oder hab ich was falsch verstanden?

PS. das zweite Video hab ich noch nicht gesehen

Zurück
Oben