Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Griechische Sendung über Albanien

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
enikos gr

Kann mir jemand übersetzen um was es hier geht? verstehe nur krise und nehme an das geht darum^^

- - - Aktualisiert - - -

OI dieses auch falls möglich

Es geht um Albaner, die seit Jahrzehnte in GR gelebt haben und jetzt aufgrund der Krise nach Albanien zurückwandern. Viele sagen, dass auch dort die Zukunft (Arbeitsplatz) nicht sicher ist, aber dafür haben die dort ein Haus und müssen keine Miete zahlen. Andere haben nach ein paar Tagen (wie das Mädchen) eine Stelle gefunden. Und später wird im Video gezeigt, wie die Diasporagelder in Albanien sinken, da ja viele aus Griechenland ja zurückwandert sind bzw. wenig Geld schicken können.

Interesssant , danke kenne diese Albaner richtig gut. Chillen jetzt immer in ihren Dörfern a Strand und gehen nur gelegentlich mal nach Griechenland ^^

Nicht die aus dem Video Mensch :D

Aber kenne einige die jetzt nach Albanien kommen und die ganze Zeit da rum verbleiben bis es sich in Griechenland bessert. Und diese Sorte kenne ich halt gut.

Wenn du mal am Strand bit wirst du es sehen. ^^ So läuft es ab überall an der Küste

Hab mir das zweite Video jetzt zuende angeguckt, die haben mir etwas Leid getan. Der eine ist eine Woche zu Fuß gegangen, ohne Essen und Trinken, um nach Griechenland zu kommen und jetzt muss er abhauen. Den Menschen fällt es schwer, kein Wunder man verbringt sein ganzes Leben dort und hat keine anderen Alternativen mehr.

die sprechen, nur griechisch und italienisch. die albaner aus albanien sind sehr beschämend, zu tiefst beschämend.
wie kann man nur denn italienern nach eifern, oder griechen? ich muss speien.
jedes andere land oder volk, egal ob grieche oder kroaten, oder sogar bosnier, schützen ihren nationalismus.
aber bei denn albanern geht es nur um bestätigung, anerkennung. oh, ich bin arm muss deshalb unbedingt in die eu.

In was beschämend ?

was laberst du für ein scheiss ?

- - - Aktualisiert - - -

Man kann griechisch und italienisch sehr gut und benutzt es oft auch in Kontakt mit Italienern und Griechen wie i Video zu sehen- Laberkopf

Albanien sollte in die EU reinkommen, Autobahn drauf mit Brücken und Tunneln u.s.w. und schon hätte man ein Paradies ....das erste Video hat doch gezeigt, dass dieser Flecken auf Erde schon früher blühte

Dann müsste man als Grieche auch nicht Fyromistantik durchqueren :-(

Zurück
Oben