Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Grizzly 2010: Einmal BiH querbeet und zurück

Diese Verrückten werden dann meist von den freundlichen und bestechlichen Männern in Uniform prompt zum Ende der Kolonne eskotiert. ;)

Die letzte Abfahrt vor Stara Gradiska nehmen, zu einem kleinen Grenzposten fahren. Da is selten wer. ;)

Haha, die schicken nie alle zurück, wenn du Glück hast, kommst du durch.

2ter Vorschlag: Hupkonzert veranstalten! :mrgreen:

Symphatie hat nicht zwingend was mit dem Aussehen zu tun :)

Kommt sicher auch darauf an wann du fährst....
Ich vermeide Wochenenden und erreiche die Kro Grenze meist zwischen 03.00 - 06.00 Uhr.

Zadar ist unter anderem eine Stadt, zudem gibt es die Gespannschaft Zadar und eine Uni namens Zadar. Gefragt habe ich eigentlich weil ich wissen wollte ob du von dort bist, oder du nur deinen Urlaub da verbringst :sly:
Ich war dieses Jahr das erste und nicht letzte mal dort ;-)

PS: Die schoenste Stadt Kroatiens in der ich bisher war.

Haha, die schicken nie alle zurück, wenn du Glück hast, kommst du durch.

2ter Vorschlag: Hupkonzert veranstalten! :mrgreen:

Das Risiko ist zu groß ^^

Nein, i bin kein Prolet. Meine Hupe benutz ich nur in der Stadt, wenn ich einem Mädchen deutlich machen will dass ich sie sympathisch finde. :cuteandinnocent:

Wenn das stimmt, beneidenswert.
Aber dann stellt sich die Frage: Wie sinnvoll ist die Förderation?

Ich sag das nicht, weil ich Brcko schön reden will. Es ist wirklich so, die meisten wollen/können das net glauben.
Eigentlich sollte Brcko von der Srpska und Federacija verwaltet werden aber in wirklichkeit machen die was die wollen.

Alleine wenn ich was brauche (egal Perso, Pass,usw) da sind so viele Leute die sich aus Bihac, Doboj, usw. anmelden.
Da kannst du viel schwerer klauen als z.B in Mostar. Mostar ist net mal ne Stadt, da die in 2 hälften geteilt ist und die Leute dort sich nur hassen ...

komisch das immer mehr Menschen aus den Nachbarländern in Mostar studieren und wohnen? ^^

ja schön für euch und trotzdem ist auch dort nicht alles soo rossig wie du es immer beschreibst!

das du dich daran aufgeilst das Mostar geteilt ist war mir schon klar!! :rolleyes:

Natürlich ist es net rossig und jetzt ne andere Welt aber überleg mal (nur das Beispiel Mostar) ihr bekämpft euch nur gegenseitig, teilt die Stadt und so Leute wie ich wollen da gar net mehr hin ....Nicht weil ich sage "Boah die Kroaten dort sind schlimm", nein es sind beide Seiten!

Bei uns gibt es auch kaputte aber zieht da jemand sajze ab, dann wissen wir wer es war, beie uch wird das gleich weitergeschoben wo es dann in Sarajevo landet (die und die sind schuld).

Würdest du in Brcko leben, dann könntest du mich verstehen. Dort wird nur gebaut, die ganze Innenstadt haben die auseinandergenommen und alles neu verlegt.

foto_24.jpg

9026665.jpg

0505a1_17.jpg

slikab1_12.jpg

Die kaufen Grundstücke auf und bauen solche Teile da hin, ich hab die Bilder net von 1999 aber du würdest die Stadt nicht einmal erkennen.

Das wird dieses Jahr fertig sein

slikab1_3.jpg

und selbst da wo es nicht mal nötig wäre, Vlada baut alles neu

23777283.jpg

0505a1_3.jpg

Da waren überall Minen, alles drausen und so nen schönen Weg hingemacht... die bauen bauen und bauen

Habt Ihr ein Hallenbad? Wir bauen eins neber dem neuen Stadion...

Versteh mich net falsch, ich war schon an vielen Orten in BIH auch in MNE aber auch in HR. In Banja Luka bauen die auch wie Irre aber die RS hat nur ein Ziel -> Banja Luka ausbauen um es mit Sarajevo vergleichen zu können.

Zurück zum 17.7.10
(sorry, in Brcko war ich leider nicht, aber es wird bei Gelegenheit noch nachgeholt)

Irgendwann gegen 22 Uhr, es ist schon stockfinster, laufen wir doch noch im Busbahnhof von Sarajevo ein. Mein Bekannter S., der mit seiner Familie vor dem Krieg flüchtete und aufgrund der Engstirnigkeit deutscher Ausländerbürokraten mit 15 Jahren zurück musste, holt uns ab. Für grad mal 7 Mark kurvt uns der Taxifahrer quer durch die Stadt zum Hotel Hayat in der oberen Altstadt.

Auf der HP sehen die Zimmer etwas geräumiger aus als in der Realität. Das überdimensionierte Bett füllt fast das ganze Zimmer aus, und da die Halterung für's TV-Gerät kaputt ist, stellt das gute Stück nichts als ein Verkehrshindernis dar -
71hayatKopfende.JPG

da ich nicht zum TV-Glotzen nach Sarajevo gekommen bin, lasse ich den Kasten entfernen
und bastele mir einen Doppeldeckernachtisch.
82hayatohneTV.JPG

Mit der Toilette geht das nicht so einfach.
Zum einen muss ich um das ganze Bett herum laufen, da Ausstieg nur nach einer Seite möglich ...
73hayatKlotr.JPG

zum andern muss man erst mal in die Dusche steigen, damit man die Bad/Klotür zukriegt,
was zur Toilettenbenutzung dringend notwenig ist
74hayatdusche.JPG

Ohne Verrenkungen können nur extrem Magersüchtige diese Einrichtung geniessen
kopkratz3.gif

Wir drehen wir trotz der späten Stunde eine Runde durch die Bascarsija,
in der noch das Leben tobt ...
92MoscheenebenBrunnen.JPG

89BasarKneipen.JPG

87BasarNacht.JPG

bis gegen Mitternacht ziemlich plötzlich die Läden zugeklappt werden.
90basarSchlaf.JPG

Dann bleibt einem nur der noch der Rückweg, wobei wir in den ersten Tagen über jede Orientierungshilfe dankbar sind, wie zum Beispiel dieses rote Schrottauto Marke Zastava, das wohl schon seit Jahren hier in der Nähe des Hotels parkt und deshalb auch leicht wieder zu finden ist.
97SchrottZastava.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Grizzly danke dir für die Berichte find es toll wie du jeweils rumreist.

Gruss Yutaka der sich auf weitere Berichte von dir freut!:toothy5:

Kennst dich net aus, das dein Problem ... Komisch das so viele Menschen nach Brcko ziehen ^^

Wie viele da wohnen oder wie groß es ist, das was anderes. Wir haben eigene Vlada, Policija, usw. Steuergelder bleiben fast alle in Brcko Ihr müsst die nach Sarajevo schicken :birdman:Seljaci= euer Benehmen. Guck dir doch nur Mostar an, in 2 hälften geteilt xD

ist das irgendwie lustig?

Zurück
Oben