Wenn das stimmt, beneidenswert.
Aber dann stellt sich die Frage: Wie sinnvoll ist die Förderation?
Ich sag das nicht, weil ich Brcko schön reden will. Es ist wirklich so, die meisten wollen/können das net glauben.
Eigentlich sollte Brcko von der Srpska und Federacija verwaltet werden aber in wirklichkeit machen die was die wollen.
Alleine wenn ich was brauche (egal Perso, Pass,usw) da sind so viele Leute die sich aus Bihac, Doboj, usw. anmelden.
Da kannst du viel schwerer klauen als z.B in Mostar. Mostar ist net mal ne Stadt, da die in 2 hälften geteilt ist und die Leute dort sich nur hassen ...
komisch das immer mehr Menschen aus den Nachbarländern in Mostar studieren und wohnen? ^^
ja schön für euch und trotzdem ist auch dort nicht alles soo rossig wie du es immer beschreibst!
das du dich daran aufgeilst das Mostar geteilt ist war mir schon klar!!
Natürlich ist es net rossig und jetzt ne andere Welt aber überleg mal (nur das Beispiel Mostar) ihr bekämpft euch nur gegenseitig, teilt die Stadt und so Leute wie ich wollen da gar net mehr hin ....Nicht weil ich sage "Boah die Kroaten dort sind schlimm", nein es sind beide Seiten!
Bei uns gibt es auch kaputte aber zieht da jemand sajze ab, dann wissen wir wer es war, beie uch wird das gleich weitergeschoben wo es dann in Sarajevo landet (die und die sind schuld).
Würdest du in Brcko leben, dann könntest du mich verstehen. Dort wird nur gebaut, die ganze Innenstadt haben die auseinandergenommen und alles neu verlegt.
Die kaufen Grundstücke auf und bauen solche Teile da hin, ich hab die Bilder net von 1999 aber du würdest die Stadt nicht einmal erkennen.
Das wird dieses Jahr fertig sein
und selbst da wo es nicht mal nötig wäre, Vlada baut alles neu
Da waren überall Minen, alles drausen und so nen schönen Weg hingemacht... die bauen bauen und bauen
Habt Ihr ein Hallenbad? Wir bauen eins neber dem neuen Stadion...
Versteh mich net falsch, ich war schon an vielen Orten in BIH auch in MNE aber auch in HR. In Banja Luka bauen die auch wie Irre aber die RS hat nur ein Ziel -> Banja Luka ausbauen um es mit Sarajevo vergleichen zu können.