Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Гуштер;2863192 schrieb:
Was ist mit denen die nach Ägäis Makedonien exportiert wurden und nun waschechte Nachfahren Alexander the Gay's sind? :-k

Komisch das sich diese stolzen Pontier für ihre stolze pontische Herkunft nun schämen, was für ein Jammer.

Ich kenne keinen Pontier, der sich seiner Herkunft schämt. Dies sind die stolzesten unter den Griechen, die ihren Dialekt und Volkstänze heute noch in Ehren halten.

Deine Polemik fruchtet leider nicht. ;-)

Hippokrates

Гуштер;2863192 schrieb:
Was ist mit denen die nach Ägäis Makedonien exportiert wurden und nun waschechte Nachfahren Alexander the Gay's sind? :-k

Komisch das sich diese stolzen Pontier für ihre stolze pontische Herkunft nun schämen, was für ein Jammer.

Och Guster, lass es doch bitte. Dein Geschriebenes treibt mir Tränen der Verzweiflung in die Augen.:cry:

Sich mit euch zu Unterhalten ist in etwa so angenehm wie Zwiebeln schneiden. Man weiß was auf einen zukommt und dass es immer der selbe Mist ist, aber man ist so dumm und macht es trotzdem immer wieder.

Och Guster, lass es doch bitte. Dein Geschriebenes treibt mir Tränen der Verzweiflung in die Augen.:cry:

Sich mit euch zu Unterhalten ist in etwa so angenehm wie Zwiebeln schneiden. Man weiß was auf einen zukommt aber man ist so dumm und macht es trotzdem immer wieder.

Verscheuch ihn mir nicht...ich bin grad in Schreiblaune. :-)

Hippokrates

Sich mit euch zu Unterhalten ist in etwa so angenehm wie Zwiebeln schneiden. Man weiß was auf einen zukommt und dass es immer der selbe Mist ist, aber man ist so dumm und macht es trotzdem immer wieder.

Wir sind unverbesserlich und stur :cool:

Verscheuch ihn mir nicht...ich bin grad in Schreiblaune. :-)

Hippokrates

Mit dem antiken Zeug sollst du lieber zu rattemi, der fuhr immer drauf ab, mich persönlich kratzt die Antike nicht die Bohne und sehe mich auch nicht als reinen Nachfahren Alex the Gays.

Aber was ist den nun mit der Geschichte Makedoniens nach der Antike bis 1913? Wo waren die berüchtigten griechischen Makedonen, bavor man die Pontier importiert hat? Die Griechen haben damals hauptsächlich in der Chalkidike gelebt.

vlkerundsprachenkartedeax4.jpg

Verdammt, das alte makedonische Kernland war ja überwiegend von den bösen Slawen bewohnt :cry:

Гуштер;2863204 schrieb:
Mit dem antiken Zeug sollst du lieber zu rattemi, der fuhr immer drauf ab, mich persönlich kratzt die Antike nicht die Bohne und sehe mich auch nicht als reinen Nachfahren Alex the Gays.

Keine Sorge, ich werde dich mit der Antike nicht langweilen. Mir ist bewusst, dass du darüber nicht bewandert bist.

Гуштер;2863204 schrieb:
Aber was ist den nun mit der Geschichte Makedoniens nach der Antike bis 1913? Wo waren die berüchtigten griechischen Makedonen, bavor man die Pontier importiert hat? Die Griechen haben damals hauptsächlich in der Chalkidike gelebt.

Eigentlich nicht...wie uns die Karte beweist.

11no2.jpg

Гуштер;2863204 schrieb:
Verdammt, das alte makedonische Kernland war ja überwiegend von den bösen Slawen bewohnt :cry:

Jetzt müssen wir doch einen kleinen Exkurs in die Antike machen, so dass du auch lernst, was das makedonische Kernland ist. ;-)

ExpansionOfMacedon.jpg

xartisarxellas10pj.jpg

Zu der Zeit gab es euch Slaven im helladischen Raum nicht.

Hippokrates

Keine Sorge, ich werde dich mit der Antike nicht langweilen. Mir ist bewusst, dass du darüber nicht bewandert bist.

Eigentlich nicht...wie uns die Karte beweist.

11no2.jpg

Jetzt müssen wir doch einen kleinen Exkurs in die Antike machen, so dass du auch lernst, was das makedonische Kernland ist. ;-)

ExpansionOfMacedon.jpg

xartisarxellas10pj.jpg

Zu der Zeit gab es euch Slaven im helladischen Raum nicht.

Hippokrates

Ich habe noch andere Karten die dir wieder was anderes zeigen, aber egal.
Städte wie Pella oder Edessa waren nunmal überwiegend slawisch Bewohnt vor der Annektierung 1913.

Im heutigen griechischen Makedonien waren die Griechen eine Minderheit, wie kann es sein, dass dieses Gebiet ganz offiziell ethnisch homogen ist und nur noch waschechte, reine griechische Makedonen dort leben?

Was ist in den letzten Jahrhunderten mit den antiken Makedonen passiert, dass sie verschwunden sind und dann plötzlich wieder auftauchten ? :sad5:

Гуштер;2863222 schrieb:
Ich habe noch andere Karten die dir wieder was anderes zeigen, aber egal.
Und mindestens genauso viele könnte ich dir posten. Dazu könnte ich dir Statistiken aus der Zeit zeigen, die von einer griechischen Mehrheit sprechen und du würdest mir gegenteilige Tabellen vorführen.

So kommen wir nicht weiter.

Гуштер;2863222 schrieb:
Städte wie Pella oder Edessa waren nunmal überwiegend slawisch Bewohnt vor der Annektierung 1913.

Es gab im osmanischen Reich, vor der Befreieung Makedoniens eine bunte Durchmischung vieler Völker; dies wird dir keiner abstreiten.

Гуштер;2863222 schrieb:
Im heutigen griechischen Makedonien waren die Griechen eine Minderheit, wie kann es sein, dass dieses Gebiet ganz offiziell ethnisch homogen ist und nur noch waschechte, reine griechische Makedonen dort leben?

Was ist in den letzten Jahrhunderten mit den antiken Makedonen passiert, dass sie verschwunden sind und dann plötzlich wieder auftauchten ? :sad5:

Eine Minderheit waren sie sicherlich nicht. Das ist eben die gängige Propaganda aus FYROM, die wir alle zu Genüge gehört haben.

Im heutigen Makedonien leben nicht nur Makedonen, sondern allerlei Griechen aus jeder Ecke Griechenlands. Stell dir vor, dass ich - ein Athener - in der makedonischen Hauptstadt lebe.

Die antiken Makedonen haben sich genauso im helladischen Raum weiter fortgepflanzt wie der Rest der Griechen. Wie kommst du überhaupt auf diese absurde Theorie?

Du musst schon ein paar Schritte zurückgehen um das ganze Bild vor Augen zu halten. Wenn du die Antike, das Byzantinische Reich, das Osmanische Reich, die Balkankriege usw. nicht im Kontext betrachtest und du dir nur bestimmte Zeitpunkte der Geschichte herauspickst, dann verfällst du in Ungereimtheiten.

Nehmen wir einfach an, dass es im helladischen Raum bestimmte Orte von euch Slaven mehrheitlich bewohnt waren. Dies macht euch sicherlich nicht zu Nachfahren der Griechen. Ob diese verdrängt wurden oder nicht, ändert nichts an deren Wurzeln, deren Sprache, oder deren Kultur.

Hippokrates

Zurück
Oben