Гуштер;2863222 schrieb:
Ich habe noch andere Karten die dir wieder was anderes zeigen, aber egal.
Und mindestens genauso viele könnte ich dir posten. Dazu könnte ich dir Statistiken aus der Zeit zeigen, die von einer griechischen Mehrheit sprechen und du würdest mir gegenteilige Tabellen vorführen.
So kommen wir nicht weiter.
Гуштер;2863222 schrieb:
Städte wie Pella oder Edessa waren nunmal überwiegend slawisch Bewohnt vor der Annektierung 1913.
Es gab im osmanischen Reich, vor der Befreieung Makedoniens eine bunte Durchmischung vieler Völker; dies wird dir keiner abstreiten.
Гуштер;2863222 schrieb:
Im heutigen griechischen Makedonien waren die Griechen eine Minderheit, wie kann es sein, dass dieses Gebiet ganz offiziell ethnisch homogen ist und nur noch waschechte, reine griechische Makedonen dort leben?
Was ist in den letzten Jahrhunderten mit den antiken Makedonen passiert, dass sie verschwunden sind und dann plötzlich wieder auftauchten ? :sad5:
Eine Minderheit waren sie sicherlich nicht. Das ist eben die gängige Propaganda aus FYROM, die wir alle zu Genüge gehört haben.
Im heutigen Makedonien leben nicht nur Makedonen, sondern allerlei Griechen aus jeder Ecke Griechenlands. Stell dir vor, dass ich - ein Athener - in der makedonischen Hauptstadt lebe.
Die antiken Makedonen haben sich genauso im helladischen Raum weiter fortgepflanzt wie der Rest der Griechen. Wie kommst du überhaupt auf diese absurde Theorie?
Du musst schon ein paar Schritte zurückgehen um das ganze Bild vor Augen zu halten. Wenn du die Antike, das Byzantinische Reich, das Osmanische Reich, die Balkankriege usw. nicht im Kontext betrachtest und du dir nur bestimmte Zeitpunkte der Geschichte herauspickst, dann verfällst du in Ungereimtheiten.
Nehmen wir einfach an, dass es im helladischen Raum bestimmte Orte von euch Slaven mehrheitlich bewohnt waren. Dies macht euch sicherlich nicht zu Nachfahren der Griechen. Ob diese verdrängt wurden oder nicht, ändert nichts an deren Wurzeln, deren Sprache, oder deren Kultur.
Hippokrates