Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruevski: Wir wissen wer wir sind!

Das dürften deine slawischen Brüder sicherlich verstehen.

Slaven verstehen sich untereinander. Ihre slavischen Sprachen ähneln sich sehr.

Lustigerweise wollte mir mal ein Fyromer erklären, dass diese Inschrift (vor irgendeinem fyromischen Gebäude) antikes Slavisch ist. ;-)

79671028oz6.jpg

Selbstverständlich wusste er nicht was ΜΑΚΕΔΟΝΙΑΡΧΩΝ bedeutet.

%CE%BC%CE%B1%CE%BA%CE%B5%CE%B4%CE%BF%CE%BD%CE%B9%25C+E%B1.jpg

Hippokrates

Haha, genau diese Bilder habe ich mal irgendwo im Zusammenhang mit einer Website gefunden und hier gepostet. Anschließend gab es keine offenen Fragen mehr.:mrgreen:

Da soll doch mal ein FYROM'er erklären, wo diese Inschriften mit dem makedonischen Griechisch verwandt sind.

Haha, genau diese Bilder habe ich mal im Zusammenhang mit einer Website gefunden und hier gepostet. Anschließend gab es keine offenen Fragen mehr.:mrgreen:

Als ich nachfragte, seit wann es das Omega Ω und das Delta Δ im Slavischen gibt, wurde das Gespräch abrupt abgebrochen. ;-)

Hippokrates

Oh Gustilein, das ist griechische Geschichte, nicht bulgarische oder vardar'sche Geschichte.

Ist doch lächerlich, auf Dinge hinzuweisen, die nichts mit der Geschichte deines Landes zu tun haben, oder?:innocent:
Vor dem Bevölkerungsaustausch haben dort genauso Griechen gelebt, meinst du nicht? Und selbst wenn die Makedonier damals nach Sparta ausgewandert wären, würdet ihr immer noch keine Makedonier sein.:^^:

Als ich nachfragte, seit wann es das Omega Ω und das Delta Δ im Slavischen gibt, wurde das Gespräch abrupt abgebrochen. ;-)

Hippokrates

Natürlich, was denn sonst. Alles andere wäre ja nach hinten losgelassen. Man hat eben bis zu dem Punkt verbal randaliert, an dem man gemerkt hat, dass es nicht mehr weitergeht. Sonst wären ja die bis zu dem Punkt aufgestellten Theorien auch noch entkräftet worden.

Гуштер;2863177 schrieb:
Macht das einen Pontier mehr zum Makedonen? :evil4:

Kein Pontier bezeichnet sich als Makedonen. Genauso würde sich kein Thessalier als Peloponnesier bezeichnen. Sie alle sind Griechen. :cool:

Hippokrates

Kein Pontier bezeichnet sich als Makedonen. Genauso würde sich kein Thessalier als Peloponnesier bezeichnen. Sie alle sind Griechen. :cool:

Hippokrates

Was ist mit denen die nach Ägäis Makedonien exportiert wurden und nun waschechte Nachfahren Alexander the Gay's sind? :-k

Komisch das sich diese stolzen Pontier für ihre stolze pontische Herkunft nun schämen, was für ein Jammer.

Natürlich, was denn sonst. Alles andere wäre ja nach hinten losgelassen. Man hat eben bis zu dem Punkt verbal randaliert, an dem man gemerkt hat, dass es nicht mehr weitergeht. Sonst wären ja die bis zu dem Punkt aufgestellten Theorien auch noch entkräftet worden.

Man hört so ziemlich viel Blödsinn von der fyromischen Seite. Die typischen Kopfschmerz-Fragen sind die Etymologien von Alexander, Philipp, Makedonien usw. :lol:

Da kommen die hanebüchesten Konstrukte heraus.

Hippokrates

Zurück
Oben