Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gruppe A, WM 2014 in Brasilien.

Mexiko ist bei einer WM immer schwer zu spielen, aber selbst bei einem Erfolg wird einem ganz anders wenn man weiss wer in der nächsten Runde wartet. Kann mich auf Anhieb nicht erinnern wann wir ein schwereres Los gehabt haben

Kroatien ist bekanntlich ein "Favoritenschreck", aber man kann sich heutzutage nicht mehr auf altem Ruhm ausruhen, aber das weiss sicher ein Niko Kovac. Zu Mexiko, da hast du selbstverständlich Recht, sie gelten sogar für die Brasilianer als "Angstgegner", aber die haben zurzeit mit einigen Problemen zu kämpfen, da ich die Spiele in Mittel- und Südamerika auch verfolgt habe. Was den Mexikanern zurzeit fehlt (vor allem nach Abgängen von Cuauhtemoc Blanco und Rafael Marquez) eine echte Führungspersönlichkeit/Kapitän. Torrado konnte das nicht, bei weitem nicht, Maza ebenso nicht, von Salcido sollte man es erwarten, Ochoa (Torwart) darf nicht obwohl er das Zeug dazu hat. Grob betrachtet kann man sagen die Mannschaft recht kopflos spielt, jedenfalls in meiner Betrachtung. Ich denke schon das der Kader nicht optimal besetzt ist, aber der Knackpunkt ist das Mittelfeld, nicht unbedingt die Abwehr, die gute Ansätze zeigt.

Das mexikanische Angriffspiel läuft fast ausschliesslich über die Aussenbahnen, was sie ziemlich berechenbar macht. Auf der linken Seite ist Guardado mit seiner "Einbeinigkeit" limitiert, kommt kaum dazu mit seinen starken Fuss flanken zu schlagen. Auf der anderen Seite müht sich Giovani einen ab, erhält aber nicht die nötige Unterstützung des RV weil weder Severo Meza noch Mier diese Position ausführlich spielen können. Somit geht auch die gesamte Qualität von Chicharito unter. Im Mittelfeld sind Torrado, Salcido oder Zavala ohne Sicherheit im Passspiel sobald der Gegner druck aufbaut. Und da sehe ich euch im Vorteil, ihr habt die bessere Qualität im Mittelfeld, und das könnte der Knackpunkt sein.

Mexiko ist zwar immer stark bei einem Turnier, aber bei weitem nicht so stark wie in den letzten 5-10 Jahren. Im Achtelfinale warten schon zwei harte Brocken, aber würde mir erst dann diese Gedanken machen.

LCRO1.jpg

Hübsch.

Kroatien ohne Mandzukic und Simunic? Wird nicht leicht aber hoffe trotzdem dass das Schachbrett weiter kommt.

So gehts den brasilskies an den kragen :) 4231

......................Pletikosa
Srna.......corluka......lovren......pranjic (1.000.000 mal besser als strinic)
...............Modric.......rakitic
Rebic..............kovacic.............perisic
......................Olic (dudu)

Ich freu mich so auf das spiel...brasilien favorit....aber ich bin sicher, denen taugts ned mit kro in der gruppe zu sein :)

- - - Aktualisiert - - -

Kroatien ohne Mandzukic und Simunic? Wird nicht leicht aber hoffe trotzdem dass das Schachbrett weiter kommt.
Sportlich gesehen finde ich die Abwesenheit von Simunic nicht schlimm... er war mal richtig krass als Verteidiger....doch ich habe immer Kopfschmerzen bekommen, wenn er im strafraum bzw. In der nähe des eigenen Tores mit irgendwelchen Tricks versucht hat, die gegner zu verarschen-> Ballverluste. Die vielen unnoetigen Handspiele...Fouls (jetz denke ich an das gegen Serbien, welches tatsächlich eines der klugen Fouls war)..er war schon bisl ein Nervenbündel...viel schlimmer find ich, dass Mandzu gegen bra fehlt.

Zurück
Oben