Nun bei den Balkanern ist das eher ein Fremdwort. Da gibts nichts hinauszutreten oder hineinzutreten. Man glaubt an Gott, oder eben nicht.da hilft nur eins: der kirchenaustritt
Nun bei den Balkanern ist das eher ein Fremdwort. Da gibts nichts hinauszutreten oder hineinzutreten. Man glaubt an Gott, oder eben nicht.
Mein Thread richtet sich nicht gegen die Kirche. Sondern gegen einen Teil der Kirche bzw. einigen Menschen die die Religion für nationalistische Propaganda missbrauchen.
Tito hat die Religionen (zwar nicht verboten aber) ein wenig eingeschrenkt. Heute versteh ich auch wieso. Und wenn man nach Bosnien geht, sieht man tausende von neuen Moscheen und Kirchen die gebaut werden (natürlich für nationalitische Provokationszwecke).
ich bin auch für eine strikte trennung von Kirche und Staat , einer soll dem anderen nicht in die Suppe spucken.
Sie soll sich nur bei prekären Moralischen fragen äußern.
Und nicht so wie jetzt in Kroatien,den Leuten sagen wen man Wählen soll.
Echt? Wo hast des gehört? Bei euch in Wien?
Zum Teil ja,habe aber die Nachrichten mitverfolgt das in Kroatien
die Kirche jetzt Gläubigen eine art Wahlempfehlung geben will mittels Broschüren.
Drastischer war ein Priester der meinte wer Sozialisten wählt , verliert seine Seele.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen