Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Pfarrer / Schlechte Pfarrer

Mein Onkel ist kath. Priester, ... und er ist mehr Patriot als Geistlicher.
Hat Doktortitel in Albanologie und macht dauernd Dokus über "(nur)" albanisch katholische Geistliche der Geschichte. Dazu wollten die Serben in töten, weil er, in der Zeit des Milosevic Regimes bei einer Autokontrolle die albanische Flagge in seinem Auto gefunden wurde. Zuerst schlugen sie ihn immer in seiner Kirche, und dann wollten sie in holen, floh aber dann mit einem Esel nach Albanien.

War sowieso Heuchlerisch , nur ein Beispiel , Gegen den Spanischen Diktator Franco hatte die Kirche nichts einzuwenden , obwohl er
Mittelalterliche Methoden anwendete um seine Gegner zu eleminieren,
genauso bei Salazar,da verlor man auch kein Wort , lag wohl daran das er selbst Mönch gewesen war.
Kirchen waren schon seit eh und je politisch rechts. Das verstehe ich irgendwie nicht. Passt ja voll nicht ins christliche Bild, würde eher links (solzail-Seite) passen.

Wahrscheinlich lag es daran, dass der Extreme Kommunismus (sowie er in der UdSSR war) die Religionen total verboten hatte. Und deshalb die Kirche alles Linke mit diesem Ereigniss assoziiert. Ich weiss es nicht. Kann mir aber denken, dass das ein Grund sein könnte.

Ich hab die Hälfte gelesen, bzw. überflogen.

Ich frage, weil ich einige Afrikaner kenne, die in die serbische hier gehen weil sie keine eigene Orthodoxe Kirche haben.

Daher frage ich mich, was es denen bringt wenn die eh nichts verstehen.

Was bitteschön ist Kirchenslawisch?

versteh ich auch nicht. in der kirche wo ich hingehe gibt es auch orthodoxe aus äthiopien oder eritrea. die verstehen auch nichts weil griechisch gesprochen wird kommen aber trotzdem

Ich tu mir das auch nicht mehr an. Nach meiner letzten Religionslehrerin (Islam) in der Hauptschule, hatte ich keinen Bock mehr auf Gehirnwäsche. Nach 9/11 wollte die mir doch tatsächlich einreden ich solle keine Coka Cola mehr trinken, weil das Getränk ja aus Amerika ist und die wollen ja uns nur vernichten :rolleyes: .
Es gibt auch eine Verschwörung, wo die sagen, das Schriftzeichen umgekehrt würde auf arabisch "Kein Mohammed" bedeuten. Totaler Schwachsinn.

Ich hab mich zum Glück noch nie in eine Religionsunterricht angetan, immer als meine Mutter mich fragte, ob ich dort hin wollte, antwortete ich immer: "Nein, ich will kein Türke oder Araber werden!" da war ich vielleicht noch keine 10 Jahre alt.:toothy2:

Ich bin auch froh, dass ich nicht dorthin gegangen wäre. Würde ich mir die meisten Albaner ansehen, die dort gegangen sind.. kotzen mich an mit ihren Antiamerikanismus und mittelalterliche Ansichten und ihrer Möchtegern-Araber getue.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel ist kath. Priester, ... und er ist mehr Patriot als Geistlicher.
Und genau das ist das Problem. Und es ist nicht nur so bei deinem Onkel. Viele solche möchtegern-geisliche sind in erster Linie Nationalisten und Patrioten. Das ist leider so. Aber gut... es gibt auch gute Menschen, die den wahren Sinn des glaubens der Menschen vermitteln.

Zurück
Oben