Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Pfarrer / Schlechte Pfarrer

Leider ist das éin großes Problem am Balkan , da manche
Bischöfe und Priester meinen , Partout zu allem ihren Senf abgeben zu müßen.
Die Grenzen zwischen Kirche und Staat sind leider allzu verschwommen.

Wo ist da ein Problem :confused:

Hast du vorhin nicht selber die "Pfaffen" kritisiert, was die Predigten angeht? ^^

Das Problem liegt ja nicht an der Kriche, sondern vielmehr darin, dass sich so mancher Prediger meint, in jedes x-beliebige Thema (wie z.B. Wahlen) einmischen zu müssen.

Hast du vorhin nicht selber die "Pfaffen" kritisiert, was die Predigten angeht? ^^

Das Problem liegt ja nicht an der Kriche, sondern vielmehr darin, dass sich so mancher Prediger meint, in jedes x-beliebige Thema (wie z.B. Wahlen) einmischen zu müssen.

Ich hab kein Problem damit dass die Pfaffen sagen was sie wollen. Ist doch in Ordnung, lass sie schwätzen.
Mich ärgert mehr wenn irgendwer versucht anderen den Mund zu verbieten.
Es kann doch nicht sein dass jemand der Pfarrer ist, seine Meinung nicht sagen darf.
Wo soll das hinführen ?

Jeder Mensch soll seine Meinung sagen.
Ob Pfarrer, Metzger. Bäcker oder Atomphysiker.

Drastischer war ein Priester der meinte wer Sozialisten wählt , verliert seine Seele.:toothy2:
Tja.... Sozial zu sein ist halt nicht christlich :roll:
Hass zu verbreiten dagegen schon :roll:

Aber aus der Geschichte kenne ich nichts anderes. Der Vatikan hat während dem 2. WK Tito bis zu Tode verflucht und ihn den grössten Anti-Christen genannt. Ähnliche Töne kamen von der orthodoxen Kirche gegen Josip Broz.

Ich hab kein Problem damit dass die Pfaffen sagen was sie wollen. Ist doch in Ordnung, lass sie schwätzen.
Mich ärgert mehr wenn irgendwer versucht anderen den Mund zu verbieten.
Es kann doch nicht sein dass jemand der Pfarrer ist, seine Meinung nicht sagen darf.
Wo soll das hinführen ?

Jeder Mensch soll seine Meinung sagen.
Ob Pfarrer, Metzger. Bäcker oder Atomphysiker.

Das was Perun vorhin beschrieben hat (Wahlen) war nicht eine einfache Meinung sondern eine Aufforderung bzw. hetze gegen die sdp.

Tja.... Sozial zu sein ist halt nicht christlich :roll:
Hass zu verbreiten dagegen schon :roll:

Aber aus der Geschichte kenne ich nichts anderes. Der Vatikan hat während dem 2. WK Tito bis zu Tode verflucht und ihn den grössten Anti-Christen genannt. Ähnliche Töne kamen von der orthodoxen Kirche gegen Josip Broz.

War sowieso Heuchlerisch , nur ein Beispiel , Gegen den Spanischen Diktator Franco hatte die Kirche nichts einzuwenden , obwohl er
Mittelalterliche Methoden anwendete um seine Gegner zu eleminieren,
genauso bei Salazar,da verlor man auch kein Wort , lag wohl daran das er selbst Mönch gewesen war.

Ich tu mir das auch nicht mehr an. Nach meiner letzten Religionslehrerin (Islam) in der Hauptschule, hatte ich keinen Bock mehr auf Gehirnwäsche. Nach 9/11 wollte die mir doch tatsächlich einreden ich solle keine Coka Cola mehr trinken, weil das Getränk ja aus Amerika ist und die wollen ja uns nur vernichten :rolleyes: .

Ich tu mir das auch nicht mehr an. Nach meiner letzten Religionslehrerin (Islam) in der Hauptschule, hatte ich keinen Bock mehr auf Gehirnwäsche. Nach 9/11 wollte die mir doch tatsächlich einreden ich solle keine Coka Cola mehr trinken, weil das Getränk ja aus Amerika ist und die wollen ja uns nur vernichten :rolleyes: .

Aber deine Lehrerin hat teilweise recht. Coca Cola ist bei übermäßigem Verzehr nicht gut...:mrgreen:

PS. Bist du jetzt auf Afri-Cola umgestiegen? ^^

Zurück
Oben