Mal
Legende
Kann euch als Miniserie noch "The Terror" empfehlen, kann man auf Prime sehen. Sind auch nur 10 Folgen und der Hauptdarsteller ist wie bei Chernobyl Jared Harris. Lasst euch am Anfang nicht von diesem scheiß Bären irritieren, da haben die reingeschissen, es aber wieder schnell gelassen. Die letzten 5 Folgen mit Überlebenskampf, Kannibalismus, Kälte, Krankheiten sind richtig stark gemacht.
Hab jetzt noch nicht die letzte Folge von Chernobyl gesehen, aber sie wegen fünf Folgen derart abzufeiern, naja. Geil ist aber auf jeden die Ostblock-Kulisse. Allgemein finde ich hat der Ostblock richtig großes Potential verfilmt zu werden. So eine Serie über Gulags in Sibirien (ähnlich wie der Film "So weit die Füße tragen), das Unglück am Djatlow-Pass oder Rasputin wären chick. Die ganzen amerikanischen Großstadtserien find ich inzwischen ziemlich ausgelutscht. Mit Netflix hat ohnehin die Qualität sehr abgenommen.
Allgemein die ganze Filmindustrie. Shutter Island war für mich der letzte Film, den ich mir ein zweites mal angeschaut hab. Heute drehen sich ja 90% der Serien und Filme über Pubertätskinder und Superhelden.
Schade das es zwischen 1999 und 2006 keinen Serien-Hype gab... Das war mMn die Zeit mit den geilsten Filmen...
Hab jetzt noch nicht die letzte Folge von Chernobyl gesehen, aber sie wegen fünf Folgen derart abzufeiern, naja. Geil ist aber auf jeden die Ostblock-Kulisse. Allgemein finde ich hat der Ostblock richtig großes Potential verfilmt zu werden. So eine Serie über Gulags in Sibirien (ähnlich wie der Film "So weit die Füße tragen), das Unglück am Djatlow-Pass oder Rasputin wären chick. Die ganzen amerikanischen Großstadtserien find ich inzwischen ziemlich ausgelutscht. Mit Netflix hat ohnehin die Qualität sehr abgenommen.
Viele Entscheidungen des Unternehmens basieren auf diesen Daten und auf Algorithmen. Braucht eine Staffel wirklich 13 Episoden, was relativ traditionell im Serien-Bereich ist? Oder reichen auch weniger? Genau so ist Netflix demnach darauf gekommen, dass zehn Episoden oder weniger pro Staffel das Ideal darstellen. Jede weitere Episode würde keinen Mehrwert bringen, sondern lediglich zusätzliche Kosten für das Unternehmen bedeuten. Ähnliche Überlegungen trifft Netflix wohl auch bei der Staffel-Anzahl, wenn eine Serie nach zwei Staffeln nicht genügend Zuschauer anlockt, wird sich das auch mit weiteren Staffeln der Serie nicht ändern.
Allgemein die ganze Filmindustrie. Shutter Island war für mich der letzte Film, den ich mir ein zweites mal angeschaut hab. Heute drehen sich ja 90% der Serien und Filme über Pubertätskinder und Superhelden.
Schade das es zwischen 1999 und 2006 keinen Serien-Hype gab... Das war mMn die Zeit mit den geilsten Filmen...