Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gute Serien

Jap Sopranos und Wire sind Meisterwerke, unerreicht..
bei dexter sind die ersten 2 staffeln sehr gut, 3&4 gut, 5&6 grottig und die 7 ist sehr gelungen
prison break hat halt ne total spannende 1. staffel, 2-4 sind rotz

Ich finde die 7 Staffel von Dexter alles andere als gelungen, aber naja Geschmackssache! ;)

_________

House of Cards werde ich als nächstes gucken, möchte aber zuerst Breaking Bad abhacken! Also erst im Herbst wieder eine neue Serie....


_________

Rescue Me ist auch sehr empfehlenswert, wird öfters mit Californication verglichen, sehe ich aber nicht ähnlich.
 
Schaue grad die sechste Staffel von Californication, das 'Niveau' der Serie sinkt, aber abschalten und unterhalten.. Sehr lustig die Serie! Hat mich bisher nie enttäuscht.
 
Hab Dexter schon fertig geschaut, empfehle ich weiter.
The Walking Dead so weit es geht durchgeschaut (d.h. Staffel 3), wird auch weiterempfohlen.
Jetzt is House of Cards an der Reihe, die erste Folge hat mich überzeugt :D
 
House of Cards ist top. Kevin Spacey spiel einen kaltblütigen Politiker und intrigiert im Weissenhaus. Eine recht zynische Serie die der Hauptcharakter trägt, habe bisher die ersten 7 Episoden gesehen.
 
"Borgen – Gefährliche Seilschaften"

Preisgekrönte Serie ab April 2013 im Ersten

Auf diese Serie haben wir gewartet
schreibt "Die Zeit".

Phänomenal gutes Fernsehen
nennt die "Süddeutsche Zeitung" die erste Staffel von "Borgen – Gefährliche Seilschaften".

Worum geht es?

"Borgen", dessen Titel sich vom Spitznamen des dänischen Regierungssitzes, Schloss Christiansborg, ableitet, beginnt mit dem Höhepunkt des dänischen Wahlkampfs: Überraschend gelingt es Birgitte Nyborg, Spitzenkandidatin der "Partei der Moderaten", sich gegen ihre übermächtig scheinenden politischen Gegner durchzusetzen und als erste Frau das Amt des Premierministers zu erringen.

Doch mit der erfolgreichen Wahl beginnen ihre Probleme erst: Zähe Haushaltsverhandlungen mit der Opposition, eine Ministerin mit skandalöser Vergangenheit und ein Abhörskandal fordern die Regierungschefin in den folgenden Monaten bis ans Limit. Dabei thematisiert "Borgen" auch unverblümt den menschlichen Preis, den die politischen Akteure für diese Macht zahlen. Alte Freundschaften werden geopfert, Familienbande bis zum Zerreißen gespannt und Überzeugungen auf dem Altar der Realpolitik geopfert.

In Dänemark erreichten die zehn Folgen der ersten Staffel Rekord-Einschaltquoten. In Großbritannien wurde "Borgen" mit dem Fernsehpreis BAFTA als beste ausländische Serie ausgezeichnet. Die preisgekrönte Serie aus Dänemark um die fiktive Premierministerin Birgitte Nyborg (Sidse Babett Knudsen) wurde auch auf Arte gezeigt.

Wann im Ersten?

Das Erste sendet ab dem 5. April 2013 jeweils freitags eine Doppelfolge von "Borgen – Gefährliche Seilschaften":

Folgen 1+2
5. April 2013 | 23:45 Uhr + 00:45 Uhr


Folgen 3+4
12. April 2013 | 23:30 + 00:30 Uhr


Folgen 5+6
19. April 2013 | 23:30 Uhr + 00:30 Uhr


Folgen 7+8
26. April 2013 | 23:30 Uhr + 00:30 Uhr


Folgen 9+10
3. Mai 2013 | 23.30 + 00:30 Uhr

Die Serie steht als Livestream (PC und mobil/App) zur Verfügung:



  • Livestream: Das Erste LIVE




 
Prison break geht ab. Bin schon Staffel 2 folge 8, hab nur schon gestern
7 folgen gesehen. Die serie ist extrem fesselnd möchte immer wissen wie es weiter geht :D
Einige haben hier ja geschrieben nur die erste sei gut aber ich finde die zweite ist eigentlich auch noch toll.

Die Serie bringt mich echt zum nachdenken. Wenn ich mir so überlege dass so scheiss Verschwörungen und Intrigen
jeden Tag passieren und die amerikanische und andere Regierung so scheisse machen, boah ey da kommt mir das kotzen. :puke:
Was ist das für eine Welt, warum so viel Leid?
 
Prison break geht ab. Bin schon Staffel 2 folge 8, hab nur schon gestern


7 folgen gesehen. Die serie ist extrem fesselnd möchte immer wissen wie es weiter geht :D
Einige haben hier ja geschrieben nur die erste sei gut aber ich finde die zweite ist eigentlich auch noch toll.

Die Serie bringt mich echt zum nachdenken. Wenn ich mir so überlege dass so scheiss Verschwörungen und Intrigen
jeden Tag passieren und die amerikanische und andere Regierung so scheisse machen, boah ey da kommt mir das kotzen. :puke:
Was ist das für eine Welt, warum so viel Leid?



die serie is bo,be fand jede staffel hammer 3 auch voll
 
Hab Dexter schon fertig geschaut, empfehle ich weiter.
The Walking Dead so weit es geht durchgeschaut (d.h. Staffel 3), wird auch weiterempfohlen.
Jetzt is House of Cards an der Reihe, die erste Folge hat mich überzeugt :D
Naja an sich kann man Dexter schon empfehlen, aber ich würd eher zu anderen raten, wenn man eine tolle Serie sucht
Bei The Walking Dead hab ich nie den Hype um die Serie verstanden, die erste Folge war echt gut, alles danach nur noch Rotz, lebt nur von cliff-hängern
House of Cards komm ich grad nich zu weiter zugucken :(
Prison break geht ab. Bin schon Staffel 2 folge 8, hab nur schon gestern
7 folgen gesehen. Die serie ist extrem fesselnd möchte immer wissen wie es weiter geht :D
Einige haben hier ja geschrieben nur die erste sei gut aber ich finde die zweite ist eigentlich auch noch toll.
Naja ist halt reine Cliff-Hänger scheiß was die 1. Staffel sehr gut klappt, 2. ist ja auch noch ok... aber 3. ist ja nichtmal mehr zuende gedreht und 4. ist katastrophe
 
Zurück
Oben