Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Gute Weine aus Bulgarien, (EJR) Mazedonien, Serbien und Montenegro

Nö aber im "New Pontia"

schieb dir das "New Pontia" in den Arsch scheiß....hhhhmmm, ich weiss jetzt nicht wie ich dich beleidigen soll, den wenn ich Bulgare sage, beleidige ich die netten Bulgaren..

schon komisch, dass mir nichts einfällt um dich zu beleidigen, weil Du wahrscheinlich eine Erfindung bist?

schieb dir das "New Pontia" in den Arsch scheiß....hhhhmmm, ich weiss jetzt nicht wie ich dich beleidigen soll, den wenn ich Bulgare sage, beleidige ich die netten Bulgaren..

schon komisch, dass mir nichts einfällt um dich zu beleidigen, weil Du wahrscheinlich eine Erfindung bist?

Ja genau meine Verwandten kamen aus Klein-Asien und nennen sich jetzt Makedonier neue Erfindung also bleib beim Thema du assimilierter Slawe,Walache,Albaner,Pontier oder was du auch bist! Mit den Provos hast du angefangen

Ja genau meine Verwandten kamen aus Klein-Asien und nennen sich jetzt Makedonier neue Erfindung also bleib beim Thema du assimilierter Slawe,Walache,Albaner,Pontier oder was du auch bist! Mit den Provos hast du angefangen

ich hab nicht angefangen mit den Provos wie du es nennst...ich hab extra zu liebe artemi "New Makedonia" geschrieben anstatt Fyrom... Du hast mit den Provos angefangen mit "New Pontos"

was Du mit "New Pontos" meinst, wissen wir alle.......wir kennen auch deine abfälligen Bemerkungen über die schwarzen Afrikaner u.s.w.

schreib mir eine PN wenn Du mit mir unbedingt reden willst, den in diesen Thread werde ich dir nicht mehr antworten... Volltrottel !

ich hab nicht angefangen mit den Provos wie du es nennst...ich hab extra zu liebe artemi "New Makedonia" geschrieben anstatt Fyrom... Du hast mit den Provos angefangen mit "New Pontos"

was Du mit "New Pontos" meinst, wissen wir alle.......wir kennen auch deine abfälligen Bemerkungen über die schwarzen Afrikaner u.s.w.

schreib mir eine PN wenn Du mit mir unbedingt reden willst, den in diesen Thread werde ich dir nicht mehr antworten... Volltrottel !

Deine liebe zu artemi ist mir nicht bekannt ich hab "New Makedonia" als Provo verstanden und darauf reagiert das du danach auch im Basket-Thread am Spamen und provozieren bist sagt ja schon alles

Was labert ihr hier von Amselfelder ? Kosovo ist doch gar nicht in der Liste :D Es sei denn noch Serbien.

Das ist überhaupt nicht wahr, es gibt auch billige aber gute Weine. Wenn es teure Weine aus neuen Jahrgängen sind, dann zahlt man zumeinst nur für die teure Verpackung und Werbung, von der Qualität ist der Wein aber überhaupt nicht besser als der für 3-4 Euro. Ich habe mal in einem Verpackungunternehmen gearbeitet und dort wurden Verpackungspakete für Weine hergestellt, die teilweise bis zu 20 Euro und mehr kosteten, weil sie sehr aufwändig verarbeitet wurden und spezialeffekte (Spiegelreflex, Glitzer, matte Farben, etc) für die bessere Vermarktung beinhalteten. Der Wein an sich war gar nichts besonderes.

Ich denke der Preis ist von vielen Faktoren abhängig. Sieht man sich z.B. einen Bordeaux an, der bei gewissen Jahrgängen zu € 5'000 und mehr die Flasche (!) gehandelt wird, spielt eine Rolle dass die Franzosen vergleichsweise früh Qualitätsstandards eingeführt haben, gutes Marketing betrieben haben, und folglich weltweit ein sehr gutes Image besitzen. Wir haben mal ausgerechnet, dass man für einen Wein auf allerhöchstem Qualitätsstandard in sämtlichen Belangen, man auf ca. €75 Verkaufspreis kommen würde. Bei allem was darüber geht bezahlt man im Grunde die Spekulation die um den Wein zum Teil betrieben wird, und die Gier einiger Produzenten respektive Wiederverkäufer.

Habe auch den Eindruck, dass die Bulgaren mittlerweile weinmäßig auf einem hohen Standard arbeiten - neben Montenegro.

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3834965 schrieb:
Klar gibt es auch billigen Wein, der gut schmeckt, es geht jedoch um die höchstmögliche Qualität und die erreicht man nur, wenn man bei der Herstellung und Reifung einen höheren Zeitaufwand investiert, ergo erhöhter Preis.

Während billige Weine in Stahltanks reifen, najaaaaa.

Ich lese bei dir im Profil: 16 Jahre alt. Darfst du überhaupt schon Alkohol trinken? :-)

Heraclius

Zurück
Oben