Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gypsy Supermen

Ganz davon zu schweigen, dass man Gleiches über andere Gruppenbezeichnungen auch Fragen könnte: Was ist ein "Asiate"? Meist meint man damit einen Ostasiaten, aber würde ein "Support Asian businesses"-Schild nicht auch auf einen Pakistani zutreffen? Kann ein "Schwarzer" nicht auch jemand aus Indonesien sein? Die sind oft auch nicht gerade hell und unterscheiden sich doch vom "typischen" asiatischen Erscheinungsbild. Ist ein "Schwarzer" also nur jemand, mit näheren Wurzeln aus Afrika? Warum wäre dann ein "Weißer" NICHT jemand, mit näheren Wurzeln aus Europa, also die Definition, welche du anscheinend ablehnst.

Da ist was wahres dran. Ich zumbeispiel bin zu 0% Europäer (stamme aus dem Kaukasus) aber bin weißer als so viele Europäer (vorallem) Südeuropäer. Der Begriff Weißer ist für mich daher irrelevant.
Die selbe Hautfarbe zu haben bringt mich nicht mit anderen deswegen zu sympatisieren/verbunden zu fühlen wie du hier meinst. Aber naja ist halt deine Meinung die ich respektiere.
 
Da ist was wahres dran. Ich zumbeispiel bin zu 0% Europäer (stamme aus dem Kaukasus) aber bin weißer als so viele Europäer (vorallem) Südeuropäer. Der Begriff Weißer ist für mich daher irrelevant.
Die selbe Hautfarbe zu haben bringt mich nicht mit anderen deswegen zu sympatisieren/verbunden zu fühlen wie du hier meinst. Aber naja ist halt deine Meinung die ich respektiere.
Ich idenzifiziere mich auch nicht als Weißer, das ist eher so ein US-amerikanisches Ding; in Europa sind Nationalismen historisch gesehen relevanter. Ein Schwarzer, der in Frankreich aufwächst und es feiert, gehört in der französischen Mentalität ebenso zu Frankreich, wie ein Weißer. Ganz davon zu schweigen, dass meine Freundin behauptet, ich sei gar nicht weiß, wo wir wieder bei der Definitionsproblematik wären, welche es aber - wie behauptet - nicht nur bei Weißen gibt.

Ich sympathisiere aber eben auch nicht automatisch mit Weißen, wie du es mir anscheinend unterstellst. Das werfe ich ja eher Schwarzen vor: "Buy from black businesses", etc., was Weiße nicht bringen können.
 
Ich idenzifiziere mich auch nicht als Weißer, das ist eher so ein US-amerikanisches Ding; in Europa sind Nationalismen historisch gesehen relevanter. Ein Schwarzer, der in Frankreich aufwächst und es feiert, gehört in der französischen Mentalität ebenso zu Frankreich, wie ein Weißer. Ganz davon zu schweigen, dass meine Freundin behauptet, ich sei gar nicht weiß, wo wir wieder bei der Definitionsproblematik wären, welche es aber - wie behauptet - nicht nur bei Weißen gibt.

Ich sympathisiere aber eben auch nicht automatisch mit Weißen, wie du es mir anscheinend unterstellst. Das werfe ich ja eher Schwarzen vor: "Buy from black businesses", etc., was Weiße nicht bringen können.

Ja gut hast es wohl nicht damit ernst gemeint. Die schwarzen (Afrikaner) haben wohl so eine Art Solidarität miteinander wegen ihrer Geschichte wo sie von den Weißen beherrscht und Kolonalisiert worden sind als eine Art Einheit oder so. Anders kann ich es mir nicht erklären wir hingegen haben das nicht. Wir haben uns ja schliesslich gegenseitig beherrscht und abgeschlachtet. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut hast es wohl nicht damit ernst gemeint. Die schwarzen (Afrikaner) haben wohl so eine Art Solidarität miteinander wegen ihrer Geschichte wo sie von den Weißen beherrscht und Kolonalisiert worden sind als eine Art Einheit oder so. Anders kann ich es mir nicht erklären wir hingegen haben das nicht. Wir haben uns ja schliesslichg gegenseitig beherrscht und abgeschlachtet. :mrgreen:
Den Kolonialismus gab es aber nicht nur in Afrika. Jedoch sehe ich eher Schwarze ihren Hass gegenüber Weiße auszudrücken als beispielsweise Inder.
 
Den Kolonialismus gab es aber nicht nur in Afrika. Jedoch sehe ich eher Schwarze ihren Hass gegenüber Weiße auszudrücken als beispielsweise Inder.

Ja die verbindet so einiges (Historisch gesehen) und daher auch diese Solidarität unter vielen Schwarzen. Das kennen wir "weiße" eben nicht.
Bei den Indern ist das ein anderes Thema.
 
Die frage ist aif welcher Skala von 1 bis 10 der Hautfarben seht ihr euch ?

1 = Weisses A4 Blatt
10 = Afrikaner aus Botswana
 
Die frage ist aif welcher Skala von 1 bis 10 der Hautfarben seht ihr euch ?

1 = Weisses A4 Blatt
10 = Afrikaner aus Botswana

Also ich sags mal so. Letztes Jahr in Antalya (Kemer) haben die Hotel Mitarbeiter mit mir russisch gesprochen. Selbst die Laden Besitzer in der Stadt haben mit mir russisch gesprochen. Die ganzen russischen Touristen haben auch mit mir russisch gesprochen. In Deutschland hielt man mich öffters fürn Bosnier. Einmal sogar fürn Albaner.
Die Nichte meiner Frau ist mit einem Albaner verheiratet. Ich habe ihn vorletztes Jahr dann kennengelernt und der schaute mich komisch an und fragte mich woher ich herstamme da alle ausser mir und ihn eher ein südländisches Aussehen hatten. Ausser mir ihn und meinem Sohn. Der hat sich bestimmt gewundert. Das Gesicht hättest du sehen sollen. 😄
 
Mich lobte einmal ein Postbote dafür, dass ich so gut Deutsch sprechen kann. Das schiebe ich aber weniger auf meine Hautfarbe oder auf den Postboten, sondern darauf, dass die meisten Ausländer auch in der vierten Generation nicht vernünftig Deutsch sprechen können. Ich kann die Überraschung der Deutschen nachvollziehen, weniger die Empörung über die Überraschung und das Kompliment.
 
Mich lobte einmal ein Postbote dafür, dass ich so gut Deutsch sprechen kann. Das schiebe ich aber weniger auf meine Hautfarbe oder auf den Postboten, sondern darauf, dass die meisten Ausländer auch in der vierten Generation nicht vernünftig Deutsch sprechen können. Ich kann die Überraschung der Deutschen nachvollziehen, weniger die Empörung über die Überraschung und das Kompliment.

Es gibt Griechen wie auch Türken die schon ewig hier leben und hier aufgewachsen sind und mit Akzent reden. Gibt es nicht rein griechische Schulen in Deutschland? Habe ich mal gehört das der griechische Staat solche Schulen finanziert. Wieviele Griechen gehen in diese Schulen?
 
Es gibt Griechen wie auch Türken die schon ewig hier leben und hier aufgewachsen sind und mit Akzent reden. Gibt es nicht rein griechische Schulen in Deutschland? Habe ich mal gehört das der griechische Staat solche Schulen finanziert. Wieviele Griechen gehen in diese Schulen?
Habe ich mich auf Nationalitäten begrenzt? Ich weiß ja nicht, ob sich deine Prinzipien je nach dem Verhalten deiner eigenen Landsleute ändern, aber ich habe keine Angst, etwas an Griechenland, Griechen oder an der griechischen Diaspora zu kritisieren.
Aber ja, ich kenne Leute, die reflexartig Personen aus "ihrer" Gruppe verteidigen müssen.
 
Zurück
Oben