Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gypsy Supermen

Habe ich mich auf Nationalitäten begrenzt? Ich weiß ja nicht, wie du über dein Herkunftsland und dessen Leute denkst, aber ich habe keine Angst, etwas an Griechenland, Griechen oder an der griechischen Diaspora zu kritisieren.
Aber ja, ich kenne Leute, die reflexartig Personen aus "ihrer" Gruppe verteidigen müssen.

Nein ich auch nicht. Ich denke genauso was das angeht.
 
Dann verstehe ich aber nicht, warum du mich auf Griechen hinweisen musst.

Weil viele Griechen und auch Türken Heute immernoch nicht vernünftig deutsch sprechen können. Einige sprechen immernoch mit Akzent und das obwohl diese schon sehr lange hier leben und auch hier aufgewachsen sind.
 
Weil viele Griechen und auch Türken Heute immernoch nicht vernünftig deutsch sprechen können. Einige sprechen immernoch mit Akzent und das obwohl diese schon sehr lange hier leben und auch hier aufgewachsen sind.
Korrekt, aber das war ja überhaupt nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass ich es eben VERSTEHEN kann, wenn Deutsche darüber überrascht sind, dass Ausländer gut Deutsch sprechen.
Gib doch einfach zu, dass du meintest, dass sich meine Ansichten ändern, je nachdem, ob es auf Griechen zutrifft oder nicht, bloß, weil das bei dir und Türken so ist.
 
Korrekt, aber das war ja überhaupt nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass ich es eben VERSTEHEN kann, wenn Deutsche darüber überrascht sind, dass Ausländer gut Deutsch sprechen.
Gib doch einfach zu, dass du meintest, dass sich meine Ansichten ändern, je nachdem, ob es auf Griechen zutrifft oder nicht, bloß, weil das bei dir und Türken so ist.

Also ehrlich gesagt habe ich nie deutsche gesehen die überrascht waren das irgendwelche Ausländer gut deutsch sprechen konnten. Ich meine vielleicht vor ein paar Jahrzehnten aber Heute? Wir sind in der 3. -4. Generation. Da sprechen die meisten Ausländer gut bis sehr gut Deutsch bis auf ein paar Ausnahmen.
 
Ja gut hast es wohl nicht damit ernst gemeint. Die schwarzen (Afrikaner) haben wohl so eine Art Solidarität miteinander wegen ihrer Geschichte wo sie von den Weißen beherrscht und Kolonalisiert worden sind als eine Art Einheit oder so. Anders kann ich es mir nicht erklären wir hingegen haben das nicht. Wir haben uns ja schliesslich gegenseitig beherrscht und abgeschlachtet. :mrgreen:

Ich glaube er übertreibt, ich glaube bei Schwarzen ist es nicht viel anders als bei Weißen. Genauso wie es Schwarze gibt die es gut finden das Tinkerbell schwarz ist, gibt es genausoviele weiße die es hassen das sie schwarz ist und es sich deswegen nicht ansehen wollen. Das übersieht er einfach wegen den Medien. Die Medien beherrschen das Narrativ aber die meisten weißen denken gar nicht so. Und die meisten weißen waren bei der WM für Kroatien und gegen Frankreich weil Frankreich viele schwarze Spieler hat und die Kroaten weiß sind und Europäer. Auch die meisten weißen sind für ihre Landsmänner. Sicher sind die meisten Griechen im Sport für den Griechen oder die Griechische Mannschaft. Und sind stolz und feiern wenn sie gewinnen, das gilt noch nichtmal als rassistich nichtmal für linke. Deswegen verstehe ich nicht warum er mir vorwirft das mir die Roma Boxer gut gefallen. Ausserdem ist es für Roma sowieso anders als für Schwarze, weil Schwarze sind überall, zum Beispiel gibt es sehr viele Schwarze Schauspieler und viele haben einen Oskar aber Roma nicht, es gibt keinen einzigen Roma. Deswegen falls es einen geben würde, würde ich mir auch den Film ansehen und es unterstützen, aber ich sag mal wäre es die "norm" das es viele gibt, dann würde ich das nichtmehr beachten und mir es anschauen nur weil es Roma sind.. Deswegen brauchen die Weißen sich nicht einen Film anschauen nur weil ein Weißer mitspielt weil es eh die Norm ist, als gäbs keine Oskar Preisträger die Weiß sind oder so.
 
Als würde diese radikale Minderheit dann die aktuellen Narrative so massiv prägen? Das kann ich mir nicht vorstellen; die müssen doch so denken!
Radikale Minderheiten zerficken gerade westliche Gesellschaften mit massiver Unterstützung von Medien, Politik und sonstigen Uni-Gesindel
 
Zurück
Oben