Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gypsy Supermen

Ihr seid ne aussterbende Spezies und der Kapitalismus muss sich halt entscheiden
Was würdest Du an deren Stelle machen? :lol:

Wie gesagt, es muss ja weitergehen nach dem ihr das Schicksal der Dinosaurier geteilt habt :mrgreen:
"Ihr"? Türken müssen sich mal entscheiden, ob sie sich als "weiß" identifizieren wollen oder nicht.
Außerdem waren Weiße schon immer eine Minderheit. Wer von "Schwarzen" als Minderheit spricht, ist ein Nationalist. Denn als gute Kosmopoliten müssen wir die ganze Welt betrachten: Deswegen: Mehr Privilegien für Minderheiten und die indigenen Völker Europas!
 
"Wakanda Forever" wurde übrigens zum schwarzen "Sieg Heil!". Während Schwarze aber so stolz auf ihre "Repräsentation" in Filmen sind, übersehen sie, dass das letzten Endes doch nur Geldmacherei ist. Denn welcher erwachsene Mensch setzt sich ins Kino, um Ariel die Meerjungfrau zu sehen? Kein Weißer ist so lächerlich, Geld auszugeben, weil die Hauptfigur weiß ist. Aber der Schwarze "She looks like me!"-Larper wird glücklich seinen Geldbeutel rausnehmen und sich eine verdammte Kindersendung anschauen, weil Ariel oder Tinkerbell plötzlich schwarz ist. :lol:
 
Ich finde das Rassending langsam überholt. Der größte Gegensatz scheint mir aktuell Moslem - Nichtmoslem zu sein. Ich habe jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass ich in einer neuen Firma als Neuling gefragt wurde, welche Religion ich habe*. Wenn ich dann sage Christ, bin ich erst einmal kein 'Habibi'.
Klar, es ist nicht überall so, und untereinander zerstreiten sich Muslime aus verschiedenen Regionen auch ständig, aber man merkt schon die Distanz.

*Die Frage wird bei mir 100% nur deswegen gestellt, weil ich ja Bosniake (aus Kroatien) sein könnte.
Es ist leider immer noch so, dass der Großteil der Menschheit Schubladen-Denken praktiziert.
 
"Ihr"? Türken müssen sich mal entscheiden, ob sie sich als "weiß" identifizieren wollen oder nicht.
Außerdem waren Weiße schon immer eine Minderheit. Wer von "Schwarzen" als Minderheit spricht, ist ein Nationalist. Denn als gute Kosmopoliten müssen wir die ganze Welt betrachten: Deswegen: Mehr Privilegien für Minderheiten und die indigenen Völker Europas!

Wir sehen uns als Menschen, sorry…

Die Hautfarbe juckt nur komplexe behaftete Nerds my Friend

Sind doch nicht Andere schuld wenn ihr Kinder nicht mögt :lol:
 
Dieser Fokus aus "Zusammenhalt der Roma und Sinti"-Pride ist übrigens eine sehr afroamerikanische Verhaltensweise. Jeder feiert sich für seine Rasse, nur der Weiße traut sich nicht. Na dann, lasset uns anfangen: SUPPORT WHITE BUSINESSES! IM BOXKAMPF BIN ICH FÜR DEN WEIßEN!

Definiere Weiße. Wer alles gehört dazu?
 
Wir sehen uns als Menschen, sorry…

Die Hautfarbe juckt nur komplexe behaftete Nerds my Friend

Sind doch nicht Andere schuld wenn ihr Kinder nicht mögt :lol:
Ach, mir geht es hauptsächlich um das Opfernarrativ von Schwarzen und die Schuldkomplexe von Weißen und insbesondere von Deutschen.
Aber bitte nicht so tun, als würden Türken komplett tolerant und weltoffen sein. Wo du Kinder angesprochen hast: Es ist doch eine weit verbreitete Mentalität, sowohl unter Balkanern, als auch bei Arabern und Schwarzen, dass der Mann die weiße Frau ficken kann. Aber wehe, die Aischa oder Najuma lässt sich von einem Weißen ficken.

Diese Mentalität ähnelt dem "Mein Sohn kann ruhig ein Womanizer sein, aber meine Tochter soll doch keine Schlampe sein!"-Denken.
 

Weiter. Gehören Perser (iranische Völker) auch zu den Weißen? Oder Araber? Nord Afrikaner? Nord Inder? Kaukasier?
Oder definiert man Weiße nur die aus Europa? Die Defination von Weiß wird unterschiedlich benutzt daher geb ich für diesen Begriff keine Achtung und keinen Support.
 
Weiter. Gehören Perser (iranische Völker) auch zu den Weißen? Oder Araber? Nord Afrikaner? Nord Inder? Kaukasier?
Oder definiert man Weiße nur die aus Europa? Die Defination von Weiß wird unterschiedlich benutzt daher geb ich für diesen Begriff keine Achtung und keinen Support.
Wie geschrieben, das ist mir völlig egal. Mir geht es nicht um die Reinhaltung irgendeiner bestimmbaren Gruppe, mir geht es darum, dass bestimmte Narrative der einen Seite genutzt werden, um bestimmte Personengruppen (eben meist Europäer und weiße US-Amerikaner) als Schuldige und alle anderen als Opfer darzustellen.
 
Weiter. Gehören Perser (iranische Völker) auch zu den Weißen? Oder Araber? Nord Afrikaner? Nord Inder? Kaukasier?
Oder definiert man Weiße nur die aus Europa? Die Defination von Weiß wird unterschiedlich benutzt daher geb ich für diesen Begriff keine Achtung und keinen Support.
Ganz davon zu schweigen, dass man Gleiches über andere Gruppenbezeichnungen auch Fragen könnte: Was ist ein "Asiate"? Meist meint man damit einen Ostasiaten, aber würde ein "Support Asian businesses"-Schild nicht auch auf einen Pakistani zutreffen? Kann ein "Schwarzer" nicht auch jemand aus Indonesien sein? Die sind oft auch nicht gerade hell und unterscheiden sich doch vom "typischen" asiatischen Erscheinungsbild. Ist ein "Schwarzer" also nur jemand, mit näheren Wurzeln aus Afrika? Warum wäre dann ein "Weißer" NICHT jemand, mit näheren Wurzeln aus Europa, also die Definition, welche du anscheinend ablehnst.
 
Zurück
Oben