Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gyros geklaut/kopiert

Ja, die Preise beim Griechen sind wie im Restaurant, nur das Essen schmeckt auch nicht besser als in irgendeiner kleinen Dönerbude am Straßeneck. War noch nie gut in einem griechischen Restaurant essen. Was Essen angeht geht der Punkt locker an die Türkei.

Dann kennst du kein gutes griechisches Restaurant.

hackfleisch döner ist nur die industrielle variante für die masse, die erst so gegen (denke ich) der 90er jahre langsam aufgekommen ist. enstanden aus dem ursprünglichem yaprak döner. hackfleischdöner kam erst viel später.

viele kurden haben auch die döner läden kette für sich angeeignet und verkaufen billiges fleisch aus polen. die hauen dann einen "döner" für 2 euro raus.

richtiger ursprüngliche döner ist aus yaprak, man sagt yaprak döner. die besteht kaum aus hackfleisch sondern aus richtigen fleisch schichten. aber auch da wird hackfleisch alle paar schichten nur benutzt um den dönerspieß zu binden.

yaprak döner ist auch wesentlich teurer.

yaprak döner sieht so aus, ist teurer und wesentlich seltener zu finden. ich kenne einen echten türkischen dönerladen, die bauen jeden morgen den yaprak döner selbst, ganz frisch.
das schmeckt man auch.

9_1.jpg

dann gibt es das industrielle geformte hackfleisch döner, der ist aalglatt und vorgewürzt.
den findet man meist an dönerläden am bf oder solche gegenden in der innenstadt wo viele menschen lang laufen.

so sehen die aus so aalglatt und meist schon industriell vorgewürzt. das sind dann die döner das sich leute so kaufen wo die in massen unterwegs sind.
die werden schnell geliefert und sind günstig.

hackfleisch.jpg
Billig möchte ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Leckeren Gyros in Pita gibt es einfach nur in Griechenland.
Genau in Europa duldet man keine Konkurrenz.

Ein gutes Griechisches Restaurant ist genauso schwierig zu finden wie eine gute Dönerbude.

Ich persönlich kenne im Umkreis Stuttgart mehrere gute Griechische Restaurant, die aber auch recht Teuer sind. Pro Person unter 20 euro gibt es nicht, besonders wenn man noch was trinkt.

Bei Döner ist der Preis wenigstens niedrig,bei uns kostet der 4.5 Euro

Ein gutes Griechisches Restaurant ist genauso schwierig zu finden wie eine gute Dönerbude.

Ich persönlich kenne im Umkreis Stuttgart mehrere gute Griechische Restaurant, die aber auch recht Teuer sind. Pro Person unter 20 euro gibt es nicht, besonders wenn man noch was trinkt.

Manchmal liegt es auch am Gast selbst. Wer immer nur Gyros bestellt, bekommt eben auch immer nur Gyros. Das ist das meistgegessene Gericht und wird dementsprechen auf Vorrat zubereitet. Wenn wir griechisch essen gehn, dann muss ich meist am längesten warten, weil ich mir immer etwas aus der Tiefe der Speisekarte bestelle :)

Es gab mal gute Döner aber die Verkäufer haben es vermasselt sie wollten nur das Geld irgendwann war es Schluss.

Warst du schon im Alaturka in der Olgastrasse

Zurück
Oben