Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hässlichste Stadt Deutschland´s

Hässlichste Stadt Deutschland´s?

  • Duisburg

    Stimmen: 7 38,9%
  • Gelsenkirchen

    Stimmen: 2 11,1%
  • Offenbach

    Stimmen: 1 5,6%
  • Bochum

    Stimmen: 1 5,6%
  • Oberhausen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wuppertal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Solingen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zwickau

    Stimmen: 2 11,1%
  • Cottbus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankfurt/Oder

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eisenhüttenstadt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ludwigshafen

    Stimmen: 1 5,6%
  • Wolfsburg

    Stimmen: 2 11,1%
  • Teile von Berlin (Marzahn, Neukölln Nord, ec.)

    Stimmen: 1 5,6%
  • andere Stadt

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Fast alle Städte, wo ich war, waren völlig ok und teilweise richtig geil. Deutschland hat schon viele koole Ecken. Die einzigen zwei, die total langweilog waren und so ne Depristimmung auslösen waren bisher Bielefeld und Paderborn.

Köln schon richtig kool, aber diese Vielzahl an Schwuchteln find ich voll nervig.

An München regt mich deren Dialekt auf, ich hab kein Talent für deutsche Dialekte und dort bin ich total verloren. Sonst ne richtig koole Stadt.
 
um mal meine Erfahrungen aufzulisten:

Duisburg sicher Platz 1
Im Ruhrpott außerdem negativ sind Bochum,Oberhausen,Gelsenkirchen und Mönchengladbach. Der Dortmunder Norden ist auch extrem.
Innerhalb NRW´s ebenfalls hässlich sind Hamm, Solingen, Bonn,Wuppertal.

Wolfsburg hat vllt. nicht grade große soziale Probleme, die Stadt selber ist aber einfach hässlich.

In Berlin sind es vorallem Marzahn und Wedding, die negativ auffallen..
In Ostdeutschland ebenfalls nicht schön sind Cottbus, Frankfurt/Oder, Eisenhüttenstadt.
Zwickau und Magdeburg sind ebenfalls nicht die schönsten Städte.

In Hessen ist Offenbach einfach asozial...Frankfurt, Gießen, Kassel und co. haben ihre wunderschönen Altstädte leider nicht wiederaufgerichtet und dafür Architekten in den 50er Jahren rangelassen, die an die Wand gestellt gehören...
Aber Kassel und Frankfurt bemühen sich in letzter Zeit Teile der Altstädte wieder herzurichten, mit Erfolg...

Ludwigshafen und Kaiserslautern sind halt Industriestädte, nicht schön, aber sowas gibt´s halt überrall...

soweit von mir..
 
um mal meine Erfahrungen aufzulisten:Der Dortmunder Norden ist auch extrem.
Jaaa das stimmt, aber nicht der ganze.Es gibt genug Ecken die,obwohl viele Ausländer da leben, recht sauber und Ordentlich sind.Im Norden sind eher die Viertel mit den Sinti und Roman und Junkies das schlimmste.Da ist es wirklich schlimm und als ob eine Bombe eingeschlagen wäre.Doch ansonsten ist der Norden eher ruhig und gar nicht so schlimm, wie viele ihn gerne darstellen.
 
Fast alle Städte, wo ich war, waren völlig ok und teilweise richtig geil. Deutschland hat schon viele koole Ecken. Die einzigen zwei, die total langweilog waren und so ne Depristimmung auslösen waren bisher Bielefeld und Paderborn.

Köln schon richtig kool, aber diese Vielzahl an Schwuchteln find ich voll nervig.

An München regt mich deren Dialekt auf, ich hab kein Talent für deutsche Dialekte und dort bin ich total verloren. Sonst ne richtig koole Stadt.

schreibst du cool immer mit k?

der gute alte Minga Dialekt hörst du nur noch in Giasing und Sendling und in ein paar anderen Teilen..
Die Zuagezogenen aus den anderen Teilen Deutschland´s verändern die Sprache in München grade Richtung Hochdeutsch. Der Bayrische Dialekt wird allerdings außerhalb Münchens noch gerne gepflegt.
Am schlimmsten an München sind die Bonzen, die in den letzten 10 Jahren den Süden München´s unbezahlbar machen für Normalverdienende...
Nebenbei verschandeln die München mit modernen Bürokomplexen, wer den Zug nach Rosenheim nimmt, sieht was ich meine...
 
schreibst du cool immer mit k?

der gute alte Minga Dialekt hörst du nur noch in Giasing und Sendling und in ein paar anderen Teilen..
Die Zuagezogenen aus den anderen Teilen Deutschland´s verändern die Sprache in München grade Richtung Hochdeutsch. Der Bayrische Dialekt wird allerdings außerhalb Münchens noch gerne gepflegt.
Am schlimmsten an München sind die Bonzen, die in den letzten 10 Jahren den Süden München´s unbezahlbar machen für Normalverdienende...
Nebenbei verschandeln die München mit modernen Bürokomplexen, wer den Zug nach Rosenheim nimmt, sieht was ich meine...

Yo, ich weiß nicht mal mehr warum ich das immer mit k schreibe, seit zig Jahren schon.

Ich hab keine Ahnung, wer in München wo welchen Dialekt spricht, jedenfalls habe ich extreme Probleme mich in München "locker", im Sinne von sich wie zu Hause fühlen, zu verständigen. Ich war jetzt immerhin fünf Mal in München über mehrere Tage, jedes Mal das Gleiche, meine häufigste Frage war "was?" oder "bitte?", weil es mir nicht liegt.

Was ich interessant fand, drei Mal war ich mit den selben Jungs unterwegs zwei Deutsche, ein Pole, aber wir alle vier Rheinländer. Die beiden Deutschen hatten null Probleme, der Pole genau wie ich nur am kämpfen mit dem Dialekt :D Vllt. liegt es an einer bilingualen Erziehung, ich hab keine Ahnung, jedenfalls komischer Zufall.
 
Zurück
Oben