Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Häuserpfändungen in Griechenland?

Ja sicher sollen die unbezahlte Häuser gepfändet werden.

Was nicht bezahlt ist gehört auch nicht dir, also weshalb werden da auch einuge nervös????

Ich bezahle auch alle Rechnungen und wenn nicht dann schulde ich ihnen sofort Mahngebühren welche Sie in jedem Fall einfordern.

- - - Aktualisiert - - -

Nein sie hat nur 1 Grundstück und 1 Haus. Wenn jemand neue Infos bekommt bitte hier posten. Sowie ich das verstanden habe, fangen die an ab Oktober Zwangszuversteigern. :( Ich hoffe das man das noch irgendwie verhindern kann. Der Kredit ist seit 5 Jahren unbezahlt.

Und wer soll das Haus für deine Tante bezahlen?

Nikos Dimou in seinem Buch "Das Unglück ein Grieche zu sein": "Ein Grieche nimmt die Realität prinzipiell nicht zur Kenntnis. Er lebt zweifach über seine Verhältnisse. Er verspricht das Dreifache von dem, was er halten kann"

QED

:lol:

Nikos Dimou in seinem Buch "Das Unglück ein Grieche zu sein": "Ein Grieche nimmt die Realität prinzipiell nicht zur Kenntnis. Er lebt zweifach über seine Verhältnisse. Er verspricht das Dreifache von dem, was er halten kann"

QED

:lol:
HAHAHA sagt ein Türke ach ja die Super Türkiye Wirtschaft würde wieder abgewertet also klappe halten .

Meine Eltern haben insg. 5 Eigentumswohnungen in TR+DE. Keine Ahnung wie die das geschafft haben. Und ich habe immer noch kein Haus mit Blick auf dem Bosporus. Schande über mich.

Viele Menschen ticken aber so, dass sie sich Geld leihen und dann so tun als hätte man es ihnen geschenkt. Wenn man das Geld zurückfordert, ziehen sie dann ein langes Gesicht als hättest du ihre Existenzen zerstört. :lol:

Deswegen leihe ich nichts. Man kommt besser weg, wenn man einfach nein sagt.

Erstes Haus (Patriko) kann in Griechenland nicht verpfändet werden, ist im Griechischen-Gesetz fest verankert.

Wie es bei deiner Tante aussieht weiß ich nicht, aber in Griechenland tun sich die Behörden schwer Häuser zu pfänden oder Strom abzustellen wenn man nicht zahlt..ist nicht üblich und gängig wie in D zB.

Ist so eine art Grundrecht für jeden

Viele Menschen ticken aber so, dass sie sich Geld leihen und dann so tun als hätte man es ihnen Geschenkt. Wenn man das Geld zurückfordert, ziehen sie dann ein langes Gesicht als hättest du ihre Existenzen zerstört. :lol:

Deswegen leihe ich nichts. Man kommt besser weg, wenn man einfach nein sagt.
Ich habe mit Geld verleihen nur schlechte Erfahrungen gemacht, dabei ist es ganz simpel: wenn die Bank ihm kein Geld leiht, dann ist das Risiko sehr hoch dass er dir das Geld nie zurückzahlen wird.

Zurück
Oben