Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haag wieder inkompetent

Geht ja auch nur darum zu zeigen was für ein böses Gericht das doch in Den Haag ist.....

Bin mir nicht ganz sicher....ist das GEricht nich nur gegründet worden weil ein paar irre meinten großserbische Träume umsetzen zu müssen und Krieg spielten?

Prozessbeginn hier z.B. war 2009. Dann versuchen die Anwälte und Richter fasst 4 Jahre lang die Wahrheit zu finden und dann kommt ein Balkanforum-User und stellt dieses Urteil, ohne bestimmte Kenntnisse zu diesem Fall, in Frage. :lol:

Prozessbeginn hier z.B. war 2009. Dann versuchen die Anwälte und Richter fasst 4 Jahre lang die Wahrheit zu finden und dann kommt ein Balkanforum-User und stellt dieses Urteil, ohne bestimmte Kenntnisse zu diesem Fall, in Frage. :lol:

Hast du den von mir verlinkten Artikel gelesen? Es kein serbischer Link, also keine Sorge ...

"Die Tatsache, dass ein Angeklagter nicht schuldig gesprochen wird, bedeutet aber nicht, dass die Kammer ihn für unschuldig hält"

Ich muss auch kein Jurist sein, um eine Meinung zu dem Urteil haben zu müssen.

Einen Fehler muss ich jedoch eingestehen, es war der Weltgerichthof, der geurteilt hat.

Ex-Milizchef von Massenmord im Kongo freigesprochen - Internationale Strafgerichte - derStandard.at

Hast du den von mir verlinkten Artikel gelesen? Es kein serbischer Link, also keine Sorge ...

Der Angeklagte sei der Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht schuldig, urteilten die Richter einstimmig. Die Anklage legte Berufung gegen das Urteil ein und beantragte, dass Ngudjolo weiter in Haft bleibe. Das lehnten die Richter jedoch am Abend ab.

Brauche ich weiterzulesen?

dein problem ist jedem hier klar , aber gotovina wurde freigesprochen und er bleibt frei

Sagte der Srbomrzac - in einem Thread über Afrika xD

Ihr redet über Gotovina, nicht ich - wenn du dir meine alten Posts durchliest, hab ich auch nicht so viel über ihn gesagt als er verurteilt und dann wieder freigesprochen wurde - aber das sieht eine Serbenhasserin natürlich nicht ;)

Und genau da liegt doch mein Problem?

Also würdest du einen Menschen, welchem man nach einem 4 jährigen Gerichtsverfahren, keine Schuld zusprechen kann, ins Gefängnis stecken?

Ich habe im Internet und auch hier im Forum Menschen erlebt, welche sich z.B. nach dem Urteil gegen Biljana Plavsic beschwert haben, obwohl sie ein Geständnis eingelegt hat. Soviel zum Rechtsbewusstsein einiger Leute.

Also würdest du einen Menschen, welchem man nach einem 4 jährigen Gerichtsverfahren, keine Schuld zusprechen kann, ins Gefängnis stecken?

Ich habe im Internet und auch hier im Forum Menschen erlebt, welche sich z.B. nach dem Urteil gegen Biljana Plavsic beschwert haben, obwohl sie ein Geständnis eingelegt hat. Soviel zum Rechtsbewusstsein einiger Leute.

Nein, diese Gerichtsverfahren und die Vorarbeit zu diesen muss besser geführt werden, wenn die Beweise nicht ausreichen muss man dies vorher erkennen.
Des weiteren müssen vorgelegte Beweise vorher in ihrer Gültigkeit geprüft werden - man kann solche Gerichtsverfahren eben nicht nach einem 0815-Schema führen, es geht hier um eine politische Signalwirkung, Unmengen an Opfern und um daraus resultierende geschichtliche Interpretationen.

Glaubst du dieses Urteil hilft dem Land das Verbrechen dort aufzuarbeiten und einen Versöhnungsprozess einzuleiten?

Zurück
Oben