Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habemus papam

von wem kommt denn das zölibat ?

Der römischen Kirche. Das sich die Liebe des Geistlichen allein Gott gehört. Deswegen haben die Preister so einen weissen Kragen welche für die "Reinheit" steht.

- - - Aktualisiert - - -

Falsch, ich war und bin katholisch. Nur halt nicht in der Kirche.

"Ich mag ihn, vielleicht trete ich wieder in die Kirche ein."

- - - Aktualisiert - - -

er hat doch seine religion nicht gewechselt.....

Aus "Ich mag ihn, vielleicht trete ich wieder in die Kirche ein." liesst man heraus, dass er aus der Kirche ausgetretten ist.

Der römischen Kirche. Das sich die Liebe des Geistlichen allein Gott gehört. Deswegen haben die Preister so einen weissen Kragen welche für die "Reinheit" steht.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Aus "Ich mag ihn, vielleicht trete ich wieder in die Kirche ein." liesst man heraus, dass er aus der Kirche ausgetretten ist.

Sagemal Schatzi, was verstehst du nicht ?

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

denkst du im ernst das alle katholiken in der kirche sind ?

denkst du im ernst das alle katholiken in der kirche sind ?

Wenn du aus der Katholischen Kirche austritts, bist du kein Katholik mehr. :lol: Wenn man weiter an Jesus glaubt, ist man halt Christ (getauft ist man ja) und sonst Agnostiker, Atheist oder man tritt aus um zu einer anderen Religion zu konvertieren. Sag mal einem Priester ich bin Katholike aber aus der Kirche ausgetretten :lol:

Dolan-Laughing.jpeg

- - - Aktualisiert - - -

Sagemal Schatzi, was verstehst du nicht ?

Bist du aus der Kirche ausgetretten?

Ibrišimović;3622576 schrieb:
Du bist aus der Kirche ausgetreten, weil du paar Euro im Monat Kirchensteuer sparen wolltest, das ist ganz und gar nicht katholisch.

Was ist mit den nichtdeutschen Ländern ?
Da gibt es überhaupt keine Kirchensteuer. Sind Italien, Frankreich oder Kroatien also total unkatholisch ?

Zurück
Oben