Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habemus papam

Franjo I ist da :D

Er wird wenigstens die gierigen Welt-Bankster öffentlich anprangern ,da er dies aus seiner Heimat kennt und nicht wie die europäischen Kuscher dem Kapital den Hintern lecken .

Viva Papa :)
 
Ich zittiere:



Wo soll ich denn also hingewechselt sein ?


Weiss nicht. Ich weiss ja nicht an was zu jetzt glaubst.


PS:


Ausschluss von den Sakramenten der Buße, Eucharistie, Firmung und Krankensalbung – außer in Todesgefahr,
Ausschluss von kirchlichen Ämtern und Funktionen,
Ausschluss vom Taufpaten- und vom Firmpatenamt,
Ausschluss der Mitgliedschaft in pfarrlichen und in diözesanen Räten (z. B. Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand bzw. Vermögensverwaltungsrat, Diözesanpastoralrat etc.),
Verlust des aktiven und passiven Wahlrechts in der Kirche,
Ausschluss der Mitgliedschaft in öffentlichen kirchlichen Vereinen,
kirchliche Eheschließung nur mit Erlaubnis des Ortsordinarius,
Ausschluss vom kirchlichen Begräbnis, soweit nicht vor dem Tod irgendein Zeichen der Reue vorgelegen hat.
 
Was können wir vom neuen Papst erwarten? Ein Zeichen könnte der Name sein. Franziskus ist eine Anlehnung an Franz von Assisi, der den Franziskaner-Orden gegründet hatte. Franziskaner sind Bettelmönche. Auch Bergoglio selber ist für seine Bescheidenheit bekannt. Statt mit der Limousine fuhr er in Buenos Aires stehts mit der Strassenbahn.

Noch mehr zu Franz von Assisi: Als Sohn eines reichen Tuchhändlers geboren, wuchs er in einer von Wohlstand und materieller Sicherheit geprägten Umgebung auf. Das Erleben der blutigen Kämpfe zwischen Assisi und Perugia, die folgende Gefängniszeit und eine schwere Krankheit lassen ihn sein bisheriges Leben grundlegend überdenken. Er verliess seine Familie und seinen Reichtum, gab damit alle menschlichen Sicherheiten auf und begann ein Leben als Bettler im Dienst an Armen, Kranken und Verachteten. Schon nach kurzer Zeit folgten ihm viele Männer und Frauen, der franziskanische Geist breitete sich über das ganze Abendland aus

68239-oa5dyTaxo2CXHK2IVFcpiA.jpg
 
Zurück
Oben