Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habemus papam

Ibrišimović;3622633 schrieb:
Ja, aber du weißt hoffentlich wieviel die Leute in Kroatien jedes Jahr freiwillig spenden.

Und das ist gut so. Wenn die Leute zufrieden sind und freiwillig spenden ist das sympathischer als wenn man sich zurücklehnt weil das Geld von der Steuer sowieso kommt.

Interessantes ergebnies. Hat jemand mit dem argentinier gerechnet?
Die meisten dachten ja der afrikaner wird es.
Sieht zwar ein wenig gewöhnungsbedürfig aus der neue Papst, vorallem wegen der Brille :D
Aber finde es gut dass es ein Südamerikaner ist.

Weiss nicht. Ich weiss ja nicht an was zu jetzt glaubst.

PS:

Ausschluss von den Sakramenten der Buße, Eucharistie, Firmung und Krankensalbung – außer in Todesgefahr,
Ausschluss von kirchlichen Ämtern und Funktionen,
Ausschluss vom Taufpaten- und vom Firmpatenamt,
Ausschluss der Mitgliedschaft in pfarrlichen und in diözesanen Räten (z. B. Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand bzw. Vermögensverwaltungsrat, Diözesanpastoralrat etc.),
Verlust des aktiven und passiven Wahlrechts in der Kirche,
Ausschluss der Mitgliedschaft in öffentlichen kirchlichen Vereinen,
kirchliche Eheschließung nur mit Erlaubnis des Ortsordinarius,
Ausschluss vom kirchlichen Begräbnis, soweit nicht vor dem Tod irgendein Zeichen der Reue vorgelegen hat.
ich kenne katholiken die seit vielen jahren aus der kirche ausgetreten sind. wenn sie taufpaten waren dann gaben sie eine spende an die kirche und es ging dann.

Interessantes ergebnies. Hat jemand mit dem argentinier gerechnet?
Die meisten dachten ja der afrikaner wird es.
Sieht zwar ein wenig gewöhnungsbedürfig aus der neue Papst, vorallem wegen der Brille :D
Aber finde es gut dass es ein Südamerikaner ist.

Das ist im Moment das Beste ,was der katholishen Kirche passieren könnte ,einen Argentinier als Papst zu haben ,da dort die Menschen tiefgläubig sind und die meisten laufen dem Kapital nicht hinterher,wie hier in EU oder USA usw.

Der Mann kann ein 2-ter Karol Vojtila werden .

68239-oa5dyTaxo2CXHK2IVFcpiA.jpg

ach du meine Güte ...

kueng-stellvertreterpapst-pius-xii.jpg

Zurück
Oben