Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Haben Serben unter dem Osmanischenreich profitiert?

vor allem wenn das ein grieche sagt ..... richtig ist, dass jeder von jedem die musik hört , das hat auch nix mit kultur gut finden zu tun... als ob die serben, die verreuckt nach severina und oliver sind, tag und nacht von kroatien und seiner kultur träumen würden. hier gehts um musik und um kunstler und um nix anderes. fakt ist eh, dass kroatien, das land ist, dass am meisten von allen anderen ex jugos besucht wird, genau so fakt ist, dass kroatien, das land ist, mit dem sich ale anderen gerne schmücken wuerden ..

fakt ist deine einbildung.....:toothy2:

In Bielefeld tanzen alle ehemaligen Jugoslawen zu serbischer Musik. Kroaten, Bosniaken, Slawen aus F.Y.R.O.M und natürlich Serben und andere Völker. Hier gibt es öffter EX-Jugoslawische Partys (genannt Ludnica), wo man das live miterleben kann.

Der ein oder andere Nichtserbe, welcher ansonsten immer schön die Serben dämonisiert, scheint tief im Inneren begeistert zu sein von den Serben und der serbischen Kultur. Es würde mich nicht wundern, wenn viele nichtserbische EX-Jugoslawen mehr serbische MP3's auf ihre 1000-GB-Festplatte haben als andere.

Mein Musikgeheimtipp für alle Kryptoserben: Baja Mali Knindza - Pevaj Srbijo

Macedonian
das stimmt nicht du ahnungsloser. auf ex-yugopartys wird gemischte ´musik gehört,sagt doch schon der name...ex-yugo.

mal wieder nix kapiert ??? verräterstaat ?? es ginge um serben, die sich gern mit kroatien schmücken...

Ich verspür dieses Bedürfnis in keinster Weise.
Kroatien ist ein schönes Land mit einer langen Küste aber ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts wofür man Kroatien wirklich beneiden könnte.

Im Gegensatz dazu hat die Türkei oder auch Griechenland mehr als doppelt soviel Strand der weitaus schöner ist.

Die Wirtschaft der Türkei boomt, es ist ein starkes grosses Volk mit einer recht ruhmreichen Geschichte als Eroberer und Erben des byzantinischen Weltreichs. Ohne die Osmanen wären viele wichtige Entwicklungen wie die Reformation oder die Aufklärung in Westeuropa gar nicht so gelaufen. Und von der griechischen Geschichte braucht man gar nicht erst anfangen.

Kroaten bilden sich 'ne Menge ein, aber es immer nicht so klar worauf sich das eigentlich wirklich begründet.

Bestes Beispiel Balkan Forum. Kroatien gehört doch nicht wirklich auf den Balkan. Trotz allem tummeln sich ganz schön viel Kroaten in Balkan Foren, um dann zu erzählen wie toll Kroatien und wie "türkisch"/ minderwertig der Balkan ist. Das ist ganz schön paradox. :lol:

Ja also ich würde sagen unentschieden, auf der einen Seite haben die sich benutzen lassen von den Osmanen weil sie als Orthodoxe Krach mit den Katholiken hatten also Kroaten und so weiter und diesen Konflikt haben die Osmanen eben ausgenutzt und nach dem Motto ihr kämpft für uns gegen die Katholiken und kriegt dafür die eroberten Gebiete zu eurem Staatsgebiet, wobei dadurch die Osmanen aber selbst ihr Staatsgebiet ausgebreitet haben.
Auf der anderen Seite waren sie genauso teilweise der Unterdrückung als Christen ausgesetzt, durch Steuern zahlen und so weiter.
Daher sag ich es mal so, am Ende wenn die Osmanen ganz Europa eingenommen hätten, dann hätten auch die Serben konvertieren müssen, sie waren also sowas wie nützliche Idioten für die Osmanen.

Zurück
Oben