Marijanna_HR
Gesperrt
dazu zwingt dich keiner. relevanz ist kroatiens ruf in europa und dass es sich um eins der schönsten handelt , bestreitet so ziemlich keinerIch verspür dieses Bedürfnis in keinster Weise.
Kroatien ist ein schönes Land mit einer langen Küste aber ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts wofür man Kroatien wirklich beneiden könnte.
kinderarguent.. bäh bähh und australien hat mehr als griechenland und tuerkei zusammen... schon mal die größe verglichen ?? der vergleich zur tuerkei hinkt gewaltig, den tourismus kann man 0 vergleichen. als würde kroatien als hässlicher angesehen als griechenland,, da tut sich nix.. aber man merkt dass du wenig ahnung hast von der tourismus-industrie.. .. kroatien gehört zu den begehrtesten staatenIm Gegensatz dazu hat die Türkei oder auch Griechenland mehr als doppelt soviel Strand der weitaus schöner ist.
klar das es fuer sich als serben relevant ist, wer was wo erobert hat. mich juckts 0 . tuekei boomt, aber davon profitiert eine minderheit. ich gönne es jedem. vorbildcharakter hat das fuer mich 0. wenn man sich schon vorbilder aussucht, dann sind das fuer MICH nur die norweger, schweden + restskandinavier. das ist reichtum: keine abstrusten gehälterunterschiede, gutes bildungs und sozialsystem und faktisch keine armut im land.. aber schon klar.. nicht so krasser eroberer..Die Wirtschaft der Türkei boomt, es ist ein starkes grosses Volk mit einer recht ruhmreichen Geschichte als Eroberer und Erben des byzantinischen Weltreichs. Ohne die Osmanen wären viele wichtige Entwicklungen wie die Reformation oder die Aufklärung in Westeuropa gar nicht so gelaufen. Und von der griechischen Geschichte braucht man gar nicht erst anfangen.
siehe obenKroaten bilden sich 'ne Menge ein, aber es immer nicht so klar worauf sich das eigentlich wirklich begründet.
kroatien liegt auch auf dem balkan und der balkan ist entgegen deiner therien kein hetegorenes gebilde, sondern hat verschiedene facetten. und wo genau kann man was vom "minderwertigen tuerken " lesen ? link ?Bestes Beispiel Balkan Forum. Kroatien gehört doch nicht wirklich auf den Balkan. Trotz allem tummeln sich ganz schön viel Kroaten in Balkan Foren, um dann zu erzählen wie toll Kroatien und wie "türkisch"/ minderwertig der Balkan ist. Das ist ganz schön paradox.