Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr eine Flagge in eurem Zimmer stehen ?

Habt ihr eine Flaage in eurem Zimmer ?


  • Umfrageteilnehmer
    231
Was erzählst du für einen Scheiss?

Weisst du seit wann die Lilienflagge abgeschafft wurde?

JEDER hier hat das noch miterlebt.

Und du als Serbe solltest ruhig sein, deine Flagge wird alle paar Jahre geändert, entsprechend der, sich immer wieder ändernden, Grenzen.


Jetzt enntäuschts Du mich aber Baaderu,wann wurde denn bitte die SERBISCHE Flagge je geändert ausser die hier wie bei allen ander ehemaligen Jugoslawischen Teilrepubliken ?!




Will ja nichts sagen,aber die Bosnische hat sich öfters geändert ;)
 
Ich glaube, dass das sehr stark von der Erziehung abhängt. Wenn die Eltern darauf positiv eingestellt sind, sind es deren Kinder meistens auch und können sich in einer gewissen Weise damit identifizieren.


Find ich nicht. Vor allem die ältere Generation trauert Titos Jugoslawien nach. Die hängen sich aber auch keine Flaggen ins Zimmer. ^^


in meiner familie hab ich noch keinen gehört, der sich diesbezüglich so geäußert hätte dass er tito und jugoslawien nachtrauert. ich spüre viel mehr freude über die unabhängigkeit und ein sehr starkes nationalbewusstsein im sinne von Bosnier/Bosniaken.

nachtrauern tun wir höchstens rahmetli Alija. ;)
 
Wieso hast du eine serbische Flagge im Profil, du lebst nicht in Serbien?

Du hast Serbien nie miterlebt! Was auch verständlich ist, wenn du es nämlich getan hättest, würdest du nun behaupten Deutscher zu sein oder sonst was, aber sicher nicht YEAH YEAH ICH BIN SERBE - ORTHODOX POWER!!!

Vollspasst!

Ähm du verstehst den Kontext nicht...
Redest von Serbien, als würde es nicht existieren. Wie radikal bist du den drauf?!
Serbien gibt es, nicht so wie YU und euer Traum Bosnien mit den Lilien als offizielle Flagge.
 
Fiind ich toooll ;-)

Woher hast du denn eine kosovarische Flagge?

Hat mir eine Kollegin aus dem Kosovo geschenkt. Ich hab sie sogar einmal mit in die Schule genommen weil zwei Serben (nur einer davon ist so richtig voll der Cedo) mit mir in die Klasse gehen. Ey, das war so geil wie der sich aufgeregt hat. :jester:
 
in meiner familie hab ich noch keinen gehört, der sich diesbezüglich so geäußert hätte dass er tito und jugoslawien nachtrauert. ich spüre viel mehr freude über die unabhängigkeit und ein sehr starkes nationalbewusstsein im sinne von Bosnier/Bosniaken.

nachtrauern tun wir höchstens rahmetli Alija. ;)


Wirklich? Wundert mich jetzt ein wenig. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibts genug Leute die dieser Zeit nachtrauern. Ich muss dazu sagen, dass die alle über 40 sind und diese Zeit aktiv miterlebt haben.
 
Zurück
Oben