Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Habt ihr eine Flagge in eurem Zimmer stehen ?

Habt ihr eine Flaage in eurem Zimmer ?


  • Umfrageteilnehmer
    231
Daćo;1412765 schrieb:
Wo ist der Unterschied, ob man eine YU Flagge zuhause hängen hat oder eine Lilien Flagge? Beides gibt es nicht mehr und beides habt ihr nicht miterlebt...:D

fail.jpg
 
wie kann man sich mit einem land identifizieren dass man praktisch nicht miterlebt hat?

Ich glaube, dass das sehr stark von der Erziehung abhängt. Wenn die Eltern darauf positiv eingestellt sind, sind es deren Kinder meistens auch und können sich in einer gewissen Weise damit identifizieren.

man kann sich ja dafür interessieren, meinetwegen sich wünschen es miterlebt zu haben, aber sich gleich solche flaggen ins zimmer hängen...?

bei leuten die in jugoslawien gelebt haben, versteh ich wenn sie sich noch damit identifizieren (was aber auch nur die allerwenigsten tun, ich persönlich kenne keinen einzigen der das tut)... aber diese diaspora-SFRJ-scheiße find ich peinlich.

Find ich nicht. Vor allem die ältere Generation trauert Titos Jugoslawien nach. Die hängen sich aber auch keine Flaggen ins Zimmer. ^^
 
Was erzählst du für einen Scheiss?

Weisst du seit wann die Lilienflagge abgeschafft wurde?

JEDER hier hat das noch miterlebt.

Und du als Serbe solltest ruhig sein, deine Flagge wird alle paar Jahre geändert, entsprechend der, sich immer wieder ändernden, Grenzen.

Die serbische Flagge hat sich seit über 20 Jahren nicht verändert.

Immer noch

200px-Flag_of_Serbia_%28national%29.svg.png
 
Daćo;1412797 schrieb:
Seit ihr doof.
Wart ihr in Bosnien zu dieser Zeit, habt ihr dort gelebt? Nein, also habt ihr auch nicht die Zeit miterlebt leuchtet ein denk ich.
Nach eurer Ansicht nach, habt ihr auch Jugoslawien miterlebt, zwar wart ihr noch sehr klein, aber ihr habt es miterlebt...:rolleyes:

Lasst mir blos die Jugonostalgiker in ruhe, die sind mir 1000 mal lieber als so hardcore Bosniaken wie ihr es seit.

Wieso hast du eine serbische Flagge im Profil, du lebst nicht in Serbien?

Du hast Serbien nie miterlebt! Was auch verständlich ist, wenn du es nämlich getan hättest, würdest du nun behaupten Deutscher zu sein oder sonst was, aber sicher nicht YEAH YEAH ICH BIN SERBE - ORTHODOX POWER!!!

Vollspasst!
 
Daćo;1412797 schrieb:
Seit ihr doof.
Wart ihr in Bosnien zu dieser Zeit, habt ihr dort gelebt? Nein, also habt ihr auch nicht die Zeit miterlebt leuchtet ein denk ich.
Nach eurer Ansicht nach, habt ihr auch Jugoslawien miterlebt, zwar wart ihr noch sehr klein, aber ihr habt es miterlebt...:rolleyes:

Lasst mir blos die Jugonostalgiker in ruhe, die sind mir 1000 mal lieber als so hardcore Bosniaken wie ihr es seit.


Doof ist der, der seid mit "t" schreibt.
 
5 grosse albanische Flaggen (1 erhalten 1995, 1 erhalten 1998, 1 erhalten 2003, 2 gekauft 2008)

und 2 kleine albanische Flaggen mit Ständer (irgendwoo im Haus im Kosovo gefunden)

Weshalb so viele? Jede erzählt eine kleine Geschichte ;-)
 
Daćo;1412797 schrieb:
Seit ihr doof.
Wart ihr in Bosnien zu dieser Zeit, habt ihr dort gelebt? Nein, also habt ihr auch nicht die Zeit miterlebt leuchtet ein denk ich.
Nach eurer Ansicht nach, habt ihr auch Jugoslawien miterlebt, zwar wart ihr noch sehr klein, aber ihr habt es miterlebt...:rolleyes:



in einem satz, in dem du andere als "doof" bezeichnest, solltest du keine rechtschreibfehler machen.

ich war bis 1991 noch in jugoslawien (1988 geboren), also hab ichs zwar miterlebt, habe aber praktisch keine erinnerungen und schon gar nicht politische daran. ich kenne das land jugoslawien also nur von bildern oder erzählungen.

nach dem krieg sind wir im sommer 1996 das erste mal wieder nach bosnien gefahren (und danach immer mindestens 4x im jahr in den ferien, immer mindestens eine woche, oft auch drei)

von 1996-1998 war die lilienflagge die bosnische flagge, daher hab ich sie auch aktiv miterlebt. ich kann mich an diese besuche noch sehr gut erinnern. und da hat dann meine liebe zu bosnien auch begonnen, seit ich das erste mal nach dem krieg unten war, hab ich mich jedes mal auf meinen nächsten besuch gefreut. daher verbinde ich auch immer meine liebe zu bosnien mit der lilienflagge. :cool:
 
Zurück
Oben