Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hajde

Greek words have been widely borrowed into other languages, including English: mathematics, physics, astronomy, democracy, philosophy, thespian, athletics, theatre, rhetoric, baptism, evangelist etc. Moreover, Greek words and word elements continue to be productive as a basis for coinages: anthropology, photography, telephony, isomer, biomechanics, cinematography, etc. and form, with Latin words, the foundation of international scientific and technical vocabulary, e.g. all words ending with –logy ("discourse"). An estimated 12% of the English vocabulary has Greek origin, while numerous Greek words have English derivatives.

Wahrscheinlich benutzten die Tuerken andere begriffe in der Wissenschaft und der Medizin ^^

Nur so leasst sich ihre grafik erklaeren das nur 500woerter aus dem Griechischen stammen :D

Diese Zahl kann ich auch nicht nachvollziehen. Hat man keine nicht-türkischen Quellen darüber? Den Türken traue ich nicht so ganz.

Hippokrates

Greek words have been widely borrowed into other languages, including English: mathematics, physics, astronomy, democracy, philosophy, thespian, athletics, theatre, rhetoric, baptism, evangelist etc. Moreover, Greek words and word elements continue to be productive as a basis for coinages: anthropology, photography, telephony, isomer, biomechanics, cinematography, etc. and form, with Latin words, the foundation of international scientific and technical vocabulary, e.g. all words ending with –logy ("discourse"). An estimated 12% of the English vocabulary has Greek origin, while numerous Greek words have English derivatives.

Wahrscheinlich benutzten die Tuerken andere begriffe in der Wissenschaft und der Medizin ^^

Nur so leasst sich ihre grafik erklaeren das nur 500woerter aus dem Griechischen stammen :D
wahrscheinlich wurden die nicht mitgezählt...sondern nur die wörter, die nur in griechenland benutzt werden, wie z.B. liman, banyo etc.

Ich erinnere mich an einen Arbeitskollegen der wollte uns doch wirklich erzählen, das Ankara, Kappadokien, der Nikolaus, Caj, Anatolien, Efes und und und...alles aus dem türkischen stammt!!!

Ah Kollege, der name von meiner Heimatstadt war früher, vor hunderten Jahren auch Akroinos :)

Naja, in Athen gab es auch mal Berge die tourko i-was hießen

Aber das sind auch Städtenamen.

Aber vllt hat er gemeint dass Nikolaus, Ankara etc. aus/in der Türkei sind

Wörter wie Theater, Philosophie, Mathematik und Philosophie werden also in Griechenland nicht verwendet? ::lol:

Hippokrates
:mongolol:
das habe ich doch nicht geschrieben

die wörter aus der wissenschaft, medizin..., die nicht nur in griechenland verwendet werden, wurden nicht mitgezählt !

Ah Kollege, der name von meiner Heimatstadt war früher, vor hunderten Jahren auch Akroinos :)

Naja, in Athen gab es auch mal Berge die tourko i-was hießen

Aber das sind auch Städtenamen.

Aber vllt hat er gemeint dass Nikolaus, Ankara etc. aus/in der Türkei sind

Der Name eurer Hauptstadt ist auch griechischen Ursprungs. Ankara kommt aus Ankyra (gr. άγκυρα) und bedeutet Anker.

Hippokrates

Ist doch egal waer wie viele Woerter hatt und von wo sie stammen.

Hauptsache Tsasik,Imam baldi,baklava usw schmecken geil ^^

:gr3: :tr1:

Zurück
Oben