Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hajde

karagounis
karamanlis
terziserzis
tsiakiris
tanlis
tsevremetzis
tsiaousis
pechlivanis
tsiplakis
daoultzis
giouzelis
karatzas

da gibts viel mehrere, hab aber jetzt nur die hier finden können.

Karagiozis & Hacivatis xD

Karagiozis & Hacivatis xD
Karagöz ve Hacivat :D
hacivat1.jpg

em das sind Griechische woerter die vom Tuerkischen abstammen

Wo ist den jetzt dein problem?

Ahso deswegen, naja ich weiß nicht ob die türkisch sind. wenn das so steht, hmm na dann...

Naja dass sind griechische Lehnwörter

liman,kutu, banyo( haben die griechen von den italianos), manav

Ich erinnere mich an einen Arbeitskollegen der wollte uns doch wirklich erzählen, das Ankara, Kappadokien, der Nikolaus, Caj, Anatolien, Efes und und und...alles aus dem türkischen stammt!!!

Greek words have been widely borrowed into other languages, including English: mathematics, physics, astronomy, democracy, philosophy, thespian, athletics, theatre, rhetoric, baptism, evangelist etc. Moreover, Greek words and word elements continue to be productive as a basis for coinages: anthropology, photography, telephony, isomer, biomechanics, cinematography, etc. and form, with Latin words, the foundation of international scientific and technical vocabulary, e.g. all words ending with –logy ("discourse"). An estimated 12% of the English vocabulary has Greek origin, while numerous Greek words have English derivatives.

Wahrscheinlich benutzten die Tuerken andere begriffe in der Wissenschaft und der Medizin ^^

Nur so leasst sich ihre grafik erklaeren das nur 500woerter aus dem Griechischen stammen :D

καβγάς, καβγατζής / καβγατζού, kabgas

Das heisst bei uns streit ^^
Kommt aus dem Tuerkischen

Zurück
Oben