W
Wildfox
Guest
Kommt cai (Tee) auch aus dem türkischen??
Könnte sein. Asiatisch ist es 100%.
Turkic, Russisch oder Mandarin...
Kommt cai (Tee) auch aus dem türkischen??
Ich habe nicht nur medizinische Wörter angesprochen, sondern auch Altagswörter.Ich hab gesagt liman kommt aus dem griechischn -.-
Medizin, keine Ahnung aber die Alltagswörter sind sobzw hab ich gesagt 399 Wörter und da sind die meisten drin, aber wenn du willst kann ich nachschaun,
Falls du meinst Hayde wäre griechisch, naja, deine Meinung![]()
Balkan ist auch ein Türkisches Wort![]()
Hier einpaar Wörter mit türk. Abstammung:
cacık (Joghurtspeise); griechisch: Tsatsiki
çaprak (Satteldecke); deutsch Schabracke
dilmaç (Dolmetscher); polnisch: tłumacz, deutsch: Dolmetscher
duman (Rauch); russisch: tuman (Nebel)
havyar (Kaviar); deutsch: Kaviar
köşk (Pavillon, Schlösschen); deutsch: Kiosk
ordu (Heer); englisch, französisch: horde, deutsch: Horde
yoğurt (Jogurt); englisch: yoghurt, französisch: yaourt, deutsch: Joghurt
mfg.
bzw. bin ich garnicht schockiert, dass Xenophophie griechisch ist...![]()
warum haben die balkanvölker überhaupt diese türk. wörter übernommen? also lebten sie wahrscheinlich alle friedlich miteinander
hajde oder haj sage ich oft ...das kann zu hejd wie cao bedeuten... oder hajde.. wie komm doch
Nur weil man ein Wort übernommen hat, heißt es noch immer nicht dass man es mit gewalt beigebracht hat.
Zb. Können fast alle Balkanländer türkisches Essen kochen
Nur weil man ein Wort übernommen hat, heißt es noch immer nicht dass man es mit gewalt beigebracht hat.
Ich habe nicht nur medizinische Wörter angesprochen, sondern auch Altagswörter.
Ja, schau mal nach...
Ich hab so etwas nirgends erwähnt, sondern deiner Annahme nachgehackt. Da du aber keinen etymologischen Beweis erbracht hast, hat sich das Ganze erledigt.
Was hat das jetzt mit unserer Unterhaltung zu tun? Du hast mir übrigens immernoch nicht verraten welches türkische Wort die Türken für Oktopus verwenden.
Xenophilie ebenfalls.
Hippokrates
hmmmm
die frage ist jedoch ob die türken es von den balkaniern geklaut haben oder anders rum
die türken haben viele gerichte von arabern, griechen oder kurden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen