Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halal Zertifikat

helal zertifikat, ihr musels seid voll komisch. Ich brauch doch kein buch dass mir sagt was ich essen soll?

ihr verpasst soviel, wenn ihr nur wüsstet wie spanferkel schmeckt.

ich bin sicher ich hab noch 100 andre sprüche vergessen mit welchen der thread jetzt zugemüllt wird.

Du hast vergessen das du um Schwein nicht rumkommst, es so oder so isst, in Dingen wo du es nie vermuten würdest....aber ja ich weis....ist nur böse wenn man es bewusst ist...herrliche Logik :)

Ich esse Schwein fast nie.....warum? Ganz einfach, ist mir zu fettig...
Hab ich auch in keinem Buch gelesen, sagen mir meine Geschmacksnerven.....

Aber wer unbedingt Fleisch essen will was halal sein soll und sich dabei auf so ein Zertifikat verlässt, OK, warum nicht...

Dabei rage ich mich gerade wie lange Menschen eigentlich Pferd gegessen haben ohne sich dessen bewusst zu sein? Und dann fällt mir wieder ein das die mächtigste Religion der Welt eben doch Geld ist.....

Moriarty schrieb:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kenne mich mit der Anatomie eines Schweins nicht aus, wenn man dem Typen im Video Glauben schenken darf, dann ist das Fleisch eines Schweins in der Tat ungesünder für den Menschen als jenes vom Rind.

es gab darüber Doktorarbeit, da stand: ....Natürlich sind die Spezies Mensch und Schwein phänotypisch sehr verschieden, doch die genetisch festgelegten, physiologischen Parameter sind im Wesentlichen gleich.....
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=962093890.pdf
(der Link geht nicht mehr...)

ich viel die stellen in Offenlegungsschriften; "Schweinefleisch essen = Verboten" nicht als Hochwissenschaftlich erklären :roll: ich betrachte es auch nicht so...das "Warum" bleibt unserem Verstand überlassen...

Frieden

Halal ist einfach das arabische Wort für das jüdische Koscher. Es hat nicht nur mit Schwein zu tun, sondern dass das Tier geschächtet wird beim schlachten, bzw man es ausbluten lässt. Interessant, ohne das sich ein "Christ" zu Wort gemeldet hat, macht man sich über ihre "offensichtliche Meinung" zum Thema lustig, einfach nur peinlich.

Cobra schrieb:
Du hast vergessen das du um Schwein nicht rumkommst, es so oder so isst, in Dingen wo du es nie vermuten würdest....aber ja ich weis....ist nur böse wenn man es bewusst ist...herrliche Logik :)

so ist es... :) Danke für dein Logisches Verständnis...vorallem das Du das angesprochen hast.

also, wie geht man damit um? besser gar nicht essen? oder selber Tiere haben...und später "Im Namen Gottes" schlachten? würde man nach dem Verbot handeln lieber Cobra, siehe:
Verboten ist euch folgendes: Verendetes, Blut, Schweinefleisch, in einem anderen Namen als dem Gottes Geschlachtetes/getötete....(erlaubte)Tiere (5:3)

daraus ist zu verstehen, das alles was nicht Im Namen Gottes geschlachtet = Verboten ist ! es geht nicht nur um Schweinefleisch und auf Halal gemachte Geld, sondern auch (zb.) Rindfleisch darf man nicht essen.... wenn nicht Im Namen Gottes geschlachtet ist, sondern in Halal Geld&Zinsen....

wenn es danach gehen würde, dann würdest Du keinen Muslime mit volle Aldi, Penny, Real Tüten sehen.....

so ist das auch mit "Alkohol" (was so Wörtlich im Koran nicht steht), würde man; "Alkohol Verboten", statt "Alkohol Meiden" -verstehen, so darf der/die Muslim/a auch wenig/kaum da einkaufen sich auch damit "bewusst" an Zinsen(nicht gut) beteiligen.... das andere ist das da nicht "Alkohol" steht, sondern, alles was Bewusstsein beeinflusst/süchtig/abhängig macht.... Fernsehen, Computer..... ja, man kann es komischwerweise nur "Meiden" (Kinder sollen ja auch nicht viel zu viel Fernsehen schauen, Konsole spielen...usw. )

Ich esse Schwein fast nie.....warum? Ganz einfach, ist mir zu fettig...
Hab ich auch in keinem Buch gelesen, sagen mir meine Geschmacksnerven.....
Wundere dich nicht, Du bist Biologischer Natürlicher Muslim... :lol: dir ist aber das nicht (ganz) bewusst... :lol: (schließlich hast Du ja auch keine Freie Willen, das ist dir = unbewusster Wille "bewusst" :) das das was im Herzen ist, der/das Wahre Du bist... befreit von Instrumentalisierte Begriffe wie Jude, Christ, Muslim... Sunnit&Schiit.... :) was man "genau" war, das erfährt man erst da, wo man her kommt, unsere (ewige)HOME (befreit von Spaltungsbegriffe)....Geld&Zinsen haben sich da in Halal Taten verwandelt... wo man spätestens bemerkt, das man sich selbst, gekauft&verkauft hat....und nichts übrig hat an Reichtum, als eigene Seele voller Taten....)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kenne mich mit der Anatomie eines Schweins nicht aus, wenn man dem Typen im Video Glauben schenken darf, dann ist das Fleisch eines Schweins in der Tat ungesünder für den Menschen als jenes vom Rind.

auch wenn ich kein moslem bin, ess ich nie schwein.. i mags net.

Du hast ja den Anfang gemacht und nichts zum Thema geschrieben :lol:

---

On topic: Ist es produktiv Sachen noch teurer zu machen für die Bosnier?

wenn sie dadurch noch teurer werden, und für die dortigen Gehälter sind Lebensmittel schon immens teuer, dann ist das einfach scheiße. Abgesehen davon wäre es eine gute Sache, auch für Nichtmoslems, die nichts tierisches essen wollen.

wenn sie dadurch noch teurer werden, und für die dortigen Gehälter sind Lebensmittel schon immens teuer, dann ist das einfach scheiße. Abgesehen davon wäre es eine gute Sache, auch für Nichtmoslems, die nichts tierisches essen wollen.

Wie blöd bist Du eigentlich? Ich habe Dir schon einmal einen Link für Halal Gelatine geschickt und da stand eindeutig drin, dass diese eben anstatt mit Schwein mit Rindereiweiß hergestellt wird, Halal hat rein gar nichts mit Vegetarismus zu tuen.

Sondern mit der Art und Weise wie das Tier geschlachtet wurde, nach islamischer Vorschrift, wenn Du davon keine Ahnung hast, dann halt bitte die Klappe, die meisten überzeugten Vegetarier und Veganer lehnen Halal genauso ab wie alle anderen Schlachtungsmethoden ebenso.

Wie blöd bist Du eigentlich? Ich habe Dir schon einmal einen Link für Halal Gelatine geschickt und da stand eindeutig drin, dass diese eben anstatt mit Schwein mit Rindereiweiß hergestellt wird, Halal hat rein gar nichts mit Vegetarismus zu tuen.

Sondern mit der Art und Weise wie das Tier geschlachtet wurde, nach islamischer Vorschrift, wenn Du davon keine Ahnung hast, dann halt bitte die Klappe, die meisten überzeugten Vegetarier und Veganer lehnen Halal genauso ab wie alle anderen Schlachtungsmethoden ebenso.

halt einfach deine Fresse, wir haben hier einen Gummibärenladen, wo auch "helal"-Aufkleber drauf sind und da ist GAR KEINE Gelatine drin, du Genie. Willst MIR erzählen was Vegetarismus ist, du selten verblödeter Gurkengay, verpiss dich endlich und zitier mich nicht mehr.

halt einfach deine Fresse, wir haben hier einen Gummibärenladen, wo auch "helal"-Aufkleber drauf sind und da ist GAR KEINE Gelatine drin, du Genie. Willst MIR erzählen was Vegetarismus ist, du selten verblödeter Gurkengay, verpiss dich endlich und zitier mich nicht mehr.

Glaub was Du willst Du verblödete linksgutmenschlich-vegetarischfressende-weltenverbessende-strapondildo-sachverständigende-feministische Emanzenkuh.

Halalgelatine kann auch aus tierischen Produkten bestehen und dann werden dafür eben Rindereiweiß genommen, kein Vegetarier der wirklich von Ahnung davon hat wird Halal gut finden so wie Du.

Zurück
Oben