Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halal Zertifikat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich kenne mich mit der Anatomie eines Schweins nicht aus, wenn man dem Typen im Video Glauben schenken darf, dann ist das Fleisch eines Schweins in der Tat ungesünder für den Menschen als jenes vom Rind.

Rotes Fleisch, also Schwein, Rind, Schaf etc. sind allgemein ungesünder als weißes Fleisch. Das Schwein ist aber besonders ungesund und deswegen auch verboten.

Halal ist einfach das arabische Wort für das jüdische Koscher. Es hat nicht nur mit Schwein zu tun, sondern dass das Tier geschächtet wird beim schlachten, bzw man es ausbluten lässt. Interessant, ohne das sich ein "Christ" zu Wort gemeldet hat, macht man sich über ihre "offensichtliche Meinung" zum Thema lustig, einfach nur peinlich.

Halal und Koscher beziehen sich nicht nur auf Essen sondern auf die gesamte Gesetzgebung. Alles was nicht erlaubt ist, ist nicht Halal/Koscher, also Haram/Aveira, wobei es dabei noch unterschiedliche Formen der Sünde bzw. des unerlaubt Begangenen gibt. Wie im Strafrecht eben auch die Unterscheidung in Vorsatz und Versehen. Das Essen ist nur ein ziemlich kleiner Teil der Gesetzgebung. Halal/Koscher bedeutet also "Erlaubt nach dem Gesetz"(dass im übrigen auch für Christen gilt, Katholik).

Shalom Bruder :)

(man liest wenig von dir....)

Yunan schrieb:
Das Schwein ist aber besonders ungesund und deswegen auch verboten.
ich denke das das "Unreine" eine andere bedeutung hat als sich daraus "Ungesunde Tiere" zu machen....
"ungesund für Menschen" kann auch etwas anderes bedeutet bzw. ich verstehe darunter nur: "Sünde für den Menschen"

man findet in Schriften (zb.) : Unreine Menschen, das bedeutet doch einfach (für uns verständlich) "Sündige Menschen"
die Unreines verzerren, bedeutet = "die Sünde begehen" ( zb. Schweinefleisch essen )...

im Koran findet man auch stellen wo es um Sündige Menschen geht: "Menschen die Krank im Herzen sind" (das kann vieles bedeutet, da der Mensch völlig Gesundes Herz hat....)
es gibt auch vergleiche mit Tiere, wie zb. Esel(der Stur ist), oder Affen, Schweine...(= als hätten die keinen Verstand um Gottes Worte zu verstehen, sind Stur usw. )

die haben einer andere Art (Sprachsyle) Umgangssprache... so wurden die Gläubige (noch vor Christentum) damals "Söhne Gottes" (gemeint: Volk Gottes) genannt.... und Israel: Sohn Gottes.... ?

"Flasche Zunge" bedeutet = "jemand der Lügt / Gottes Worte fälscht..."

uvm.

das sind so Sachen die man bei Schriften lesen beachten sollte....

Frieden

Halal und Koscher beziehen sich nicht nur auf Essen sondern auf die gesamte Gesetzgebung. Alles was nicht erlaubt ist, ist nicht Halal/Koscher, also Haram/Aveira, wobei es dabei noch unterschiedliche Formen der Sünde bzw. des unerlaubt Begangenen gibt. Wie im Strafrecht eben auch die Unterscheidung in Vorsatz und Versehen. Das Essen ist nur ein ziemlich kleiner Teil der Gesetzgebung. Halal/Koscher bedeutet also "Erlaubt nach dem Gesetz"(dass im übrigen auch für Christen gilt, Katholik).

1. Dieses offensive "..., Katholik" ist unnötig.
2. Interessant dass du nur auf meinen Beitrag einspringst.
3. Nein, Jesus selber hebt dieses Reinheitsgebot laut neuem Testament auf.

Also bitte rede in einem angemessenen Ton, die ganzen Beleidigungen dind nicht sehr christlich. Danke.

Ich habe den Thread überflogen und auch auf einen anderen Kommentar geantwortet. Lies weiter oben.

Jesus hat das Reinheitsgebot an keiner Stelle des Neuen Testaments aufgehoben. Der Bibelabschnitt auf den du dich beziehst handelt nicht von den Reinheitsgeboten sondern von der Heuchelei der Pharisäer, die die menschlichen Fehler der Jünger benutzten um die Gottlosigkeit Yeshouahs zu beweisen. Die Reinheitsgebote werden dabei nicht behandelt. Sie gelten weiterhin und werden bis zum Tag des Jüngsten Gerichts für alle gelten, sowohl für Juden als auch für Christen. Das gilt für jedes Gesetz der Thora ohne Ausnahme.

Ein Aufhebung des Gebotes wäre auch vollkommen irrational und widersprüchlich zu den Lehren Yeshouah Mashiachs. Der einzige Grund weshalb die Kirche die Speisegebote so verstanden haben wollte war der, dass man einfacher missionieren konnte und wollte wenn sich für die Heiden durch die Konvertierung so gut wie nichts änderte. Daher wurden auch Bilder erlaubt obwohl sie verboten sind.

Exorzist schrieb:
3. Nein, Jesus selber hebt dieses Reinheitsgebot laut neuem Testament auf.
Du meinst Paulus? ....derer Lehre sind bereits vorher bekannt (und in Jüdische Schriften verzeichnet, was ja verfolgt&bestraft wurde...), jedoch wurde das Gebot&Verbot (Thora) von Jesus laut Matthäus 5:17-19....nicht aufgehoben, ganz im Gegenteil...Jesus selbst hat danach gelebt und als Gottes Wort hat er Gottes Wort nicht aufgehoben, ganz im Gegenteil, er bestätigte es...(zb. das Verzeihung/Vergebung bessere Tat ist...als zu Steinigen/Strafen... damit ist auch das Gebot (zb.) sich zu Rächen, nicht aufgehoben, sondern nur bestätigt das Verzeihung/Vergebung bessere Tat ist.... weil man selbst Sünder ist und selbst auf Verzeihung/Vergebung hofft.... )

ich weiß nicht mit welcher Logik Du Evangelien liest...ich weiß nur, das das einmal gelesene und in/auf Schränke hingelegte, fast wie Verborgen in Tüscher umwickelte.... nicht von einmal Lesen verstanden wird, man sollte es Studieren...wobei man nach kürzester Zeit zu gleiche Überzeugung kommt...ja, sogar den wahren Anti"Christ"(Jesus), seine Weisheit, Licht...innerlich zu erkennen/bekennen....

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben