Josip Frank
Ultra-Poster
Was soll man sagen, Prandelli gewinnt das Duell gegen Löw. Pirlo konnte zwar nicht wie in den vorherigen Spielen "glänzen", weil er Toni Kroos als Bewacher bekam, war dennoch sehr ballsicher und konnte sich aus den engsten Situationen "locker" befreien. Man hat sich eben zu sehr auf Pirlo fokusiert, dass man glatt vergessen hat, dass auch ein Marchisio, Montolivo oder eben auch de Rossi schöne, befreiende und tödliche Pässe spielen können, bzw. was später auch mit Vertikalenpässen auf Cassano und Balotteli gezeigt wurden. Man muss auch sagen, dass Italien im Pressing über weite Strecken, vorallem in der ersten Hälfte besser war.
Man kann nicht sagen, dass Deutschland gestern "Schrott" gespielt hat, aber gut haben sie auch nicht gespielt. Gomez und Podolski waren die ersten Fehler von Löw, erst nachdem er beide raus genommen hat, wurde Deutschland's Spiel flexibel und schneller. Vorallem Reus hätte von Beginn an spielen sollen, das Pressing klappte mit Klose und Reus deutlich besser, aber eben, ein Tor konnten sie trotzdem nicht schiessen. Nach 70 Minuten hat Löw auf die totale Offensive gestellt, logisch, aber da war das Spiel schon verloren, sowohl taktisch als auch physisch.
Dazu noch ein Schweinsteiger,der gar nicht hätte spielen dürfen .......wurde mitgeschleppt
die Italiener waren nicht so toll...weder gestern noch im ganzen Turnier...aber sie beherrschen eins perfekt....mit minimalen Aufwand das Maximum rausholen und das muss die Jogi Truppe noch lernen