Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale Portugal - Spanien 20:45

Absolut richtig! Zu Iniesta stehe ich genau wie du! Ein Genie, einer der Besten und vor allem eine konstante Leistung!

Es ist schon bezeichnend was diese Spanier seit Jahren leisten !! Deswegen sind sie verdient amtierender EM Und WM und stehen verdient im Finale!!!

Natürlich gibt es einige Kritikpunkte zu verteilen aber in der Summe ist es nichts!

Ich bin weiterhin begeistert vom spanischen Fussball und man kann nur voller Respekt für diese Jungs sein!

ja alles richtig , aber nur bis gestern, das was nämlich nix , wenn die auch im Finala so spsielen wie gestern dann werden die keine cchance haben, egal wer jetzt der gegner wird..

Ich denke aber,das die spanische mannschaft ihren höhenpunkt erreicht hat.Man sieht es in ihren spielen,das sie sich nicht weiterentwickeln können,und ihr spiel ist schon für jeden ersichtlich.Ich denke das nach der wm 2014 die dominanz der spanier ein ende haben wird.
Aber man weis ja nie.

ja alles richtig , aber nur bis gestern, das was nämlich nix , wenn die auch im Finala so spsielen wie gestern dann werden die keine cchance haben, egal wer jetzt der gegner wird..

Der Gegner ist mittlerweile gut, ihr Tiki-Taka zu neutralisieren, aber selbst grosse Chancen und Angriffe zu kreieren ist man nach wie vor nicht in der Lage. Du muss beachten, seit 9 KO-Spielen (!) ohne einen Treffer ist schon atemberaubend. Das was gestern Portugal betrieben hat, erfordert viel, viel Kraft, und das kriegt nicht jede Mannschaft hin. Zurzeit tut sich Spanien sicher in der Offensive schwer, aber der Gegner ebenfalls ihre Defensive und denn Torhüter zu bezwingen. Ein mitspielendes Deutschland dass nicht soooo viel Wert auf die Defensive legt wie Portugal wird ihnen eher liegen als ein Italien. Hat die Vergangenheit auch immer wieder gezeigt.

Portugal hat sich bisher am besten gegen die Spanier gewehrt, das ist richtig! Aber sie hatten nie eine wirkliche Chance! Die spanische Defensive ist sehr gut...ich sehe die Probleme eher im Offensiven Bereich....dort fehlt ein Killer!!

Portugal hat sich letztlich ins Elfmeter schiessen gerettet und auf das Glück gehofft! Aber sie haben es nicht geschafft die Spanier spielerisch in 120 Minuten zu bezwingen....sie haben nur Tore verhindert....das war wie Dinarski schon sagt, ein enormer Kraftakt der Portugiesen - und taktisch sehr gut gemacht....aber du musst eben auch das Tor machen! Denn jede torlose Minute die für Portugal verging hiess das du die Spanier immer stärker werden lässt! Denn die Spanier haben eine ungeheurliche Ruhe und sie spiele ihre Nummer unbeirrt durch, komme was wolle!

Nur die Offensive eben macht mir Sorgen!

der wahre grund :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es war ein zähes Spiel...eine taktisch gut eingestellte portugiesische Mannschaft, die sich letztlich gut gewehrt hat!
Aber mir war relativ schnell klar, daß das kein Mittel ist um Spanien zu besiegen! Denn es kostet ungeheuerliche Kraft und viel Laufarbeit, den spanischen Kombinationsfussball zu stören!

Wenn heute die Presse titelt, Spanien wäre mit Glück im Finale, dann ist es weit entfernt von der Realität!
Spanien spielt noch immer den besten Fussball aber die Gegner haben sich einfach nur besser darauf eingestellt! Das ist der Unterschied!
Das gepfeife des Publikums welches den Spaniern galt, war absolut lächerlich! Und Spanien ist verdient weiter....gerade in der Nachspielzeit, als die Portugiesen stehend K.O. waren, haben sie wieder bewiesen das sie immer und egal wann, das Tempo hochschrauben können!

Respekt an Portugal, haben ein sehr gutes Turnier gespielt!

Geh bitte so ein lächerlicher Kommentar.

Portugal hat an diesem Abend gezeigt, dass sie mindestens ebenbürtig mit ihrem großen iberischen Nachbarn sind und für mich ist ein Elfmeterschießen zu gewinnen kein besonderes Können sondern einfach mehr Glück.. Portugal hätte das Finale mindestens gleich viel verdient gehabt wie die Spanier also :-$

Geh bitte so ein lächerlicher Kommentar.

Portugal hat an diesem Abend gezeigt, dass sie mindestens ebenbürtig mit ihrem großen iberischen Nachbarn sind und für mich ist ein Elfmeterschießen zu gewinnen kein besonderes Können sondern einfach mehr Glück.. Portugal hätte das Finale mindestens gleich viel verdient gehabt wie die Spanier also :-$

Sie waren ebenbürtig bis zur 1 HZ und vielleicht noch ein paar Minuten drüber!
Danach gingen ihnen die Kräfte langsam aus! In der Verlängerung hat Spanien nochmal richtig aufgedreht während die Portugiesen mittlerweile auf dem Zahnfleisch gingen! Elfmeterschiessen ist immer Glückssache!

Keiner will den Portugiesen ihre Leistung schlechtreden...aber sie waren keinesfalls und nie und nimmer besser als die Spanier....das ist lächerlich!

Sie waren ebenbürtig bis zur 1 HZ und vielleicht noch ein paar Minuten drüber!
Danach gingen ihnen die Kräfte langsam aus! In der Verlängerung hat Spanien nochmal richtig aufgedreht während die Portugiesen mittlerweile auf dem Zahnfleisch gingen! Elfmeterschiessen ist immer Glückssache!

Keiner will den Portugiesen ihre Leistung schlechtreden...aber sie waren keinesfalls und nie und nimmer besser als die Spanier....das ist lächerlich!

Mit der Leistung schafft es Spanien nie das Turnier zu gewinnen.. Die Konkurrenz schläft nicht, Portugal hats vorgemacht wie man spielbestimmende Akteure der spanischen Mannschaft aus dem Spiel nehmen kann.. Italien hat es in der Gruppenphase ähnlich gezeigt.. Die spanische Dominanz im Fussball neigt sich seinem Ende zu, wenn nicht in diesem, dann im nächsten großen Turnier !

Mit der Leistung schafft es Spanien nie das Turnier zu gewinnen.. Die Konkurrenz schläft nicht, Portugal hats vorgemacht wie man spielbestimmende Akteure der spanischen Mannschaft aus dem Spiel nehmen kann.. Italien hat es in der Gruppenphase ähnlich gezeigt.. Die spanische Dominanz im Fussball neigt sich seinem Ende zu, wenn nicht in diesem, dann im nächsten großen Turnier !

Ja sicher, daß habe ich ja bereits erwähnt das die Gegener sich auf die Spanier eingestellt haben spielerisch, nur ist eben die Frage wer es am besten gemacht hat...Italien ist eh Bombe im Moment...muss man nix zu sagen ausser Respekt!

Und logisch endet jede Ära einmal....so ist der Lauf!

@Bloody

Man muss das ganze ein bisschen differenziert ansehen. Aus meiner Sicht, aber auch die der Statistik, hatte Spanien mehr sog. "Grosschancen", bzw. vorallem die Szene mit Iniesta in der Verlängerung als Rui Patricio Weltklasse pariert hat. Spanien hatte mehr vom Spiel, sie wollten in der Verlängerung das Spiel beenden und Portugal wollte sich ins Elfmeterschiessen retten. Schüsse über das Tor hatten sowohl die Portugiesen, als auch die Spanier.

Portugal mit einer 1A defensiv-taktischen Meisterleistung, das kann und wird niemand abstreiten. Aber das hat auch seine Nachteile, bzw. im Spiel nach vorne. Lange spielten die Portugiesen nur lange Bälle nach vorne oder eben vergeblich auf CR und Nani, damit sie individuell etwas selber hinrichten. Die Kraft für das unterbinden des spanischen Spiels, kostete Portugals Spiel nach vorne viel Kraft. Auch die spanische Defensiv- und Laufarbeit war beachtlich, weil sie bei den wenigen Portugals Vorstössen hinten eine Überzahl geschafft haben, Wahnsinn.

Aber die Spanier zeigten im Mittelfeld trotzdem eine reifere Spielanlage, wo man später doch ein kleines bisschen etwas Durchschlagskraft erzeugen konnte. Für mich Spanien verdient weiter, wenn auch nur knapp, und das Elfmeterschiessen ist eine Lotterie, keine Frage. Nani war halt auch dumm Bruno Alves so bei Seite zu schieben, hat vll. Alves Konzentration beeinflusst.

Spanien nicht spektakulär, aber sehr abgezockt, und selbst in der Verlängerung mit keiner Hektik. Portugal kann trotzdem stolz sein, auch wenn das ein schwacher Trost ist.

Zurück
Oben