Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale Portugal - Spanien 20:45

Langweiliges Spiel, da beide Mannschaften lange Zeit kaum zwingende Chancen vor dem Tor hatten. Die Portugiesen waren sogar über weite Strecken bemühter, die Spanier konnten in der Nachspielzeit dann etwas gefährlicher vors Tor kommen. Villa fehlt, auch sonst haben sich die anderen Mannschaften besser eingestellt.

Von Herzen Glückwunsch an die Fans der spanischen Mannschaft zum Finaleinzug. Respekt an die portugiesische Mannschaft. Wird jedoch trotzdem Zeit für einen anderen Europameister.:-)

@Dinarski-Vuk

Ich gebe dir vollkommen Recht!

Die Auswechslungen finde ich sehr bedenklich!

Der grösste Fehler ist meiner Meinung nach, daß sie so oft ohne Stürmer spielen oder erst spät einen einwechseln!

Ich hoffe sie machen es im Finale besser!

Nicht dann wenn ein echter Stürmer von Anfang an mitspielt bei den Spaniern! Und man merkt, daß vorne ein David Villa fehlt! Meine Meinung!

Ich finde nicht, dass sie in den Spielen an der EM mit Stürmer torgefährlicher waren. Villa fehlt ganz sicher, aber wenn die Offensive nur von einem Spieler abhängt, ist das nicht gerade eine stabile Basis.

Ich finde nicht, dass sie in den Spielen an der EM mit Stürmer torgefährlicher waren. Villa fehlt ganz sicher, aber wenn die Offensive nur von einem Spieler abhängt, ist das nicht gerade eine stabile Basis.

Finde schon, bzw. Torres wäre durchaus eine Waffe, wenn seine Laufwege und Kommunikation mit den anderen stimmen würden. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass ein laufintelligenter Pedro deutlich mehr Gefahr im- und ausserhalb des 16er's ausstrahlt als Torres und Negredo zusammen und genau dann, "blühen" auch Iniesta und Xavi auf. Zudem ist Villa ein Spieler der auch mit Weitschüssen für Gefahr sorgen kann. Ihre Offensive ist gut, aber für das "Finishing" war in den letzten Jahren meistens Villa zuständig, gerade weil Xavi, Iniesta, Silva (Fabregas ausgenohmen) nicht torgefährlich sind.

Finde schon, bzw. Torres wäre durchaus eine Waffe, wenn seine Laufwege und Kommunikation mit den anderen stimmen würden. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass ein laufintelligenter Pedro deutlich mehr Gefahr im- und ausserhalb des 16er's ausstrahlt als Torres und Negredo zusammen und genau dann, "blühen" auch Iniesta und Xavi auf. Zudem ist Villa ein Spieler der auch mit Weitschüssen für Gefahr sorgen kann. Ihre Offensive ist gut, aber für das "Finishing" war in den letzten Jahren meistens Villa zuständig, gerade weil Xavi, Iniesta, Silva (Fabregas ausgenohmen) nicht torgefährlich sind.

Richtig!!!

Das ist das einzige Manko.....es fehlt der Abschluss vorne! Gegen Mannschaften wie Irland kann man das kompensieren....aber gegen Deutschland oder Italien, ja auch Portugal, kann es einen den Kopf kosten!

Richtig!!!
Das ist das einzige Manko.....es fehlt der Abschluss vorne! Gegen Mannschaften wie Irland kann man das kompensieren....aber gegen Deutschland oder Italien, ja auch Portugal, kann es einen den Kopf kosten!

Absolut richtig. Villa ist der eine Teil, der andere dass auch Ramos nicht auf der RV-Position spielt, und somit fehlt auch die Breite im Spiel, bzw. Arbeloa ist defensiv unglaublich stark, aber im Offensivdrang höchstens Durchschnitt. Xavi ist eben auch so eine Sache, entweder wird er durch die unnötige Doppel-Sechs daran gehindert, sich zu entfalten oder der gute hat einfach nicht mehr die Dominanz früherer Tage. Iniesta zieht sein Ding durch, wirklich eine Augenweide was der mit dem Ball anstellt, selbst unter grösster Bedrängnis, meiner Meinung nach der wichtigste Offensivspieler der Spanier. Pedro sollte im Finale spielen.

Es ist klar, dass es schwierig sein würde, das Finale zu erreichen, schon gar nicht im "Spaziergang". Der Gegner hat sich auf Spanien wirklich gut eingestellt, und trotzdem schaffen es die Iberer zum dritten mal ins Finale einzuziehen. Keine Mannschaft in der Geschichte der EM- und WM hat es geschafft, über drei, vier Turniere hinweg, konstant das gleiche Spiel/Level/Leistung zu spielen. Da gab es früher Welt- und Europameister, die beim nächsten Turnier nicht mal die Gruppenphase überlebt haben, und das "meckern" bei den Spaniern ist wirklich auf hohem Niveau. [FONT=Verdana, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

Absolut richtig. Villa ist der eine Teil, der andere dass auch Ramos nicht auf der RV-Position spielt, und somit fehlt auch die Breite im Spiel, bzw. Arbeloa ist defensiv unglaublich stark, aber im Offensivdrang höchstens Durchschnitt. Xavi ist eben auch so eine Sache, entweder wird er durch die unnötige Doppel-Sechs daran gehindert, sich zu entfalten oder der gute hat einfach nicht mehr die Dominanz früherer Tage. Iniesta zieht sein Ding durch, wirklich eine Augenweide was der mit dem Ball anstellt, selbst unter grösster Bedrängnis, meiner Meinung nach der wichtigste Offensivspieler der Spanier. Pedro sollte im Finale spielen.

Es ist klar, dass es schwierig sein würde, das Finale zu erreichen, schon gar nicht im "Spaziergang". Der Gegner hat sich auf Spanien wirklich gut eingestellt, und trotzdem schaffen es die Iberer zum dritten mal ins Finale einzuziehen. Keine Mannschaft in der Geschichte der EM- und WM hat es geschafft, über drei, vier Turniere hinweg, konstant das gleiche Spiel/Level/Leistung zu spielen. Da gab es früher Welt- und Europameister, die beim nächsten Turnier nicht mal die Gruppenphase überlebt haben, und das "meckern" bei den Spaniern ist wirklich auf hohem Niveau.

Absolut richtig! Zu Iniesta stehe ich genau wie du! Ein Genie, einer der Besten und vor allem eine konstante Leistung!

Es ist schon bezeichnend was diese Spanier seit Jahren leisten !! Deswegen sind sie verdient amtierender EM Und WM und stehen verdient im Finale!!!

Natürlich gibt es einige Kritikpunkte zu verteilen aber in der Summe ist es nichts!

Ich bin weiterhin begeistert vom spanischen Fussball und man kann nur voller Respekt für diese Jungs sein!

Zurück
Oben