Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Halbfinale Portugal - Spanien 20:45

Xavi zurzeit auch nicht auf Höhe, eigentlich "krass", aber als er vom Feld ging, wurde die Offensive besser. Iniesta gefiel mir als ZM um länger besser als LA. Pedro gehört in die Startelf !!

Ich weiss nicht warum alle die Portugiesen so sehr loben ... die standen ziemlich defensive und haben auf konter gelauert ...
Ein Ronaldo ist ständig in die spanier reingelaufen und bekam dafür ^sinnlose Freistöße ...

Spanien spielt zwar nicht wie die Jahre zuvor aber 1 gegentor bis zum finale ist schon top

gg kroatien hätten sie zumindest mal 2 kassiert, hätten wir beide elfer bekommen und hätte rakitic den sicheren kopfball versenkt. ich weiß ich rede im konjunktiv, aber souverän war das ganz und gar net. portugal hätte den sack vor der verlängerung zu machen müssen, denn sie waren vor allem in der ersten hälfte klar am drücker. in der verlängerung war spanien viel besser. beim elfmeterschießen war ich mir sowieso sicher, dass die spanier den sack zu machen mit nem casillas im tor. insgesamt im spiel die portugiesen nen tick besser, aber die spanier sind zum zweiten mal im turnier mit nem blauen auge davon gekommen.

hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber deutschland soll europameister werden, wobei ich bezweifle, dass sie die serie von 80 jahren ohne sieg gg italien heute beenden können. schaun wa ma.

Für Ramos freut es mich am meisten. In der CL nach seinem Elfer die grösste "Lachnummer" in der Fussballwelt, aber dann in einer solchen Situation soooo cool den Elfer zu treten, der hat sogar noch "grössere" Eier als Pirlo :^^: Cristiano Ronaldo hat sich im Dienst seiner Mannschaft gestellt und ihnen so "geholfen", dass er nicht schiesst, kann man nachvollziehen, selbst als Kapitän und Superstar, der weiss ob er "bereit" ist oder nicht. Er kann zufrieden sein, sein grösstes Turnier in seiner Karriere (WM und EM). Pepe mit einer Weltklasseleistung bei diesem Turnier, Coentrao ebenfalls und das Trio Veloso-Meireles-Moutinho war das richtige Gegenmittel für das tiki-taka, unfassbar wie die "gebissen" und gekämpft haben.

Aber schon erstaunlich, seit 9 KO-Spielen haben die Spanier keinen einzigen Treffer mehr kassiert, sprich seit 2006 als sie im Achtelfinale gegen Frankreich verloren haben, Wahnsinn. Am Sonntag können sie Geschichte schreiben.

di natale je dao jedan ;)

Das ist die Gruppenphase, deswegen auch die Rede von KO-Spielen ;) 2006 im 1/8 Finale haben sie zuletzt dort drei Treffer gegen die Franzosen kassiert und seit dem haben sie in den KO-Spielen eine reine Weste.

PS: Jordi Alba wächst über sich hinaus, gefiel mir schon bei Valencia, aber was der später dann mit Pedro gezaubert hat, war schon eine Augenweide. Schade dass er zu Barca wechselt.

oh ... ich sollte mal gescheit lesen :D

jordi alba + iniesta ... :make91:

hab aber gehört barca will 1 jahr warten um ihn ablösefrei zu holen ...

Dekko, eins war mir heute klar, schon vorher, Negredo gehört nicht in die Startelf. Ist weder gut für das Kombinationsspiel, noch für das Pressing. Er ist einfach ein Spielertyp, der in den letzten Minuten als "Brechstange" nützlich sein kann, wenn man über die Flanken geht, ansonsten völlig nutzlos. Pedro gehört in die Startelf, er bringt diesen enormen Zug zum Tor mit, sucht das 1gg1, läuft vertikale Laufwege, ist kombinationssicher, sowohl auf dem Flügel als auch in der Mitte, hoffentlich sehen wir ihm im Finale. Pique anfangs mit ungewöhnlichen Abspielfehlern, sollte sich wieder im Finale fangen, Ramos bärenstark, an ihm kam heute keiner vorbei, dasselbe auch bei Arbeloa. Iniesta wie immer der einzige Gefahrenherd für den Gegner, meistens nur mit Foul zu stoppen, als ZM wirkungsvoller als LA, bzw. als eben Xavi ausgewechselt wurde. Silva insgesamt bei dieser EM mit einer doch enttäuschenden Leistung. Casillas wurde nicht mit Paraden gefordert, aber eine unglaubliche Ausstrahlung in jeder Situation, und seine Ruhe bei den Elfern, war "beängstigend".

ich war est mal froh als ich negredo in der startaufstellung sah.
war aber nach kurzer zeit ned mehr der fall ...
er hatte eine gute aktion wo er den ball abschirmte und die flanke gab ... hätte sie xavi (?) durchgelassen hätte iniesta freie bahn. sonst war ich eher enttäuscht. du hast es ja schon oft geschrieben ... llorente sollte mal spielen.
aber wenn ich ehrlich bin trauer ich immer noch soldado hinterher
xavi war heute eher schwach ... war er aber bei barca in letzter zeit iwie auch. naja auf dieser position haben sie ja alternativen.
pedro ist der spieler, der am meisten villa ähnelt ... er schaft freiräume, hat gute laufwege und abschlussstark ist er auch... aber ob er als ms bzw false 9 was ist weiß ich nicht.
arbeloa hat sich mal nach vorne getraut was ich ganz gut fand, defensiv ist er sowieso ganz stark... schade dass er nicht getroffen hat... hätte mich gefreut :)
zu iker muss ich nichts sagen, für mich bester tw den ich live miterleben durfte :D
silva hmmm ... die ersten zwei spiele fand ich ihn gut ... aber er ist iwie zu verspielt finde ich ... naja mit navas hat man ja ne ganz gute alternative

Zurück
Oben