Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg: Evangelische Kirche wird in eine Moschee umgewandelt

Mein Bruder, im Nonneninternat, bekam auch ne Kommunion als Orthodoxer Grieche!

Da gebs noch ne Geschichte, die glaubt kein Schwein, wenn ich die erzähl!

So viel zu: "Die Christen sind sich nicht einig"

Ich wollt auch so einen feinen Anzug damals!

War auch voll scharf auf diese Kerze, die er bekam

Ich hoffe das man irgenwann mal diese Abgrenzung bei Seite lässt und sich die Gemeinsamkeiten klarmacht !
Wirklich schön mal von solchen Geschichten zu hören !

Mein Bruder, im Nonneninternat, bekam auch ne Kommunion als Orthodoxer Grieche!

Da gebs noch ne Geschichte, die glaubt kein Schwein, wenn ich die erzähl!

So viel zu: "Die Christen sind sich nicht einig"

Ich wollt auch so einen feinen Anzug damals!

War auch voll scharf auf diese Kerze, die er bekam

Ich glaube Orthodoxe Christen sind die einzigen nicht-Katholiken, die in der Katholischen Kirche die Kommunion erhalten dürfen.

Ich versteh ihn da schon ein bisschen, wenn seine Landsmänner als ungläubig dargestellt werden!

Würde uns auch nicht schmecken!

Sogar, wenns wahr wär!

Ausserdem denk ich es gehört viel mehr zum Glauben!

Ich setzte den Kirchengang auch zu den unwichtigen Sachen im Vergleich zu Anderen!

ZX es gibt überall Idioten in jeder Religionsgemeinschaft und in jeder Nation/Land der Welt. Wie immer sind sie aber nicht die schweigende Mehrheit sondern ein paar minderbemittelte Stresser die am lautesten schreien. Das Problem an der Sache ist dann nur wenn man aufgrund dieser paar Störenfriede die Mehrheit stigmatisiert. Natürlich gibt es auch viele Leute wie hier im Forum ohne Namen zu nennen die unbedingt aufgrund von Komplexen stigmatisieren wollen.

Wie kann jemand ein ungläubiger sein, der an etwas glaubt, vor allem an eine der 3 Buchreligionen ?

Ich hoffe das man irgenwann mal diese Abgrenzung bei Seite lässt und sich die Gemeinsamkeiten klarmacht !

Die gabs schon in den 60´er Jahren! Nicht voll aber von damals sehr hohen Stelle!

Die Nonnen sagten er könne nur im Internat weiter hin bleiben, wenn der Bischof (oder war er Kardinal? Keine Ahnung) seine(n) Unterschrift/Segen unter eine Erlaubniss setzt!

Jetzt rate mal wer unterschrieben hat!

Ich sehe schon, den Willen des Gemeinsamen!

Klar, gehört das noch imenz gesteigert, um nicht zu sagen das gehört alles wieder vereint!

Ich glaube Orthodoxe Christen sind die einzigen nicht-Katholiken, die in der Katholischen Kirche die Kommunion erhalten dürfen.

Ob sie es erhalten dürfen weiss ich nicht!

Aber die Nonnen wollten das bleiben im Internat bestätigt haben!

Ob das die Orthodoxen das gern sehn war meinen Eltern wurst!

Die haben mich eh gelehrt, dass alles das selbe ist und das der Glaube ausschliesslich im Herzen sitzt (somit in Taten) und eben nicht beim Pfarrer oder Imam (hoffentlich hab ich das richtig geschrieben)!

Aber wundert mich nicht, dass die Kirchen leer stehen. Ich war mal mit einem Freund bei einer deutsch katholischen Messe, da waren nur paar Leute und fast alle waren über 60 Jahre alt. Wenn ich dass mit uns Kroaten vergleiche, bei uns ist Sonntags die Messe immer sehr voll, es gibt kaum Sitzplätze und das obwohl es Sonntags 2 kroatische Messen gibt an 2 verschiedenen Orten in Berlin, sind beide immer voll.

Selbst wenn man am Montag -Freitag hingeht, sind mehr Menschen dort als Sonntags bei deutschen Messen in Norddeutschland. Würde mich mal intressieren wie es in Bayern ist, dort sind die Messen bestimmt besser besucht.

Ach, die meisten gehen nur dahin weil dort Hochzeitsmarkt ist. Oder warum stylen sich alle so für die heilige Messe :rolleyes:

Zurück
Oben