Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Hamburg meine Perle

Und ich sage Euch: das Beste an HH ist die A7 in Richtung Norden. Wenn man den Elbtunnel hinter sich hat, sieht die Welt so langsam wieder schön aus.

Berlin ist eher interessant und es ist viel los, aber HH ist richtig schön. Ich muß vor Weihnachten nochmal runter fahren zum Shoppen. Vielleicht kennt jemand paar Adressen von Jugo-Läden (vorzugsweise in der nördlichen Hälfte der Stadt)? Für Hinweise wäre ich dankbar.

Hamburg ist das Tor zur Welt (wir kriegen's bloß nicht auf...)
Stimmt schon was du sagst.
Bin gebuertiger Hamburger und kenne die Stadt daher ganz gut. Ist ziemlich langweilig und gibt vom Unterhaltungsfaktor bei Weitem nicht das her, was Berlin zu bieten hat. Im Vergleich zu Berlin verdient Hamburg die Bezeichnung Stadt nicht mal.
Reeperbahn u.Umgebung ist auch nicht mehr das was es mal war. Nur Schlaegerein und aggressive besoffene Kiddies unterwegs, da wuerde ich keine Freunde mehr hinschicken.
Ansonsten halt ziemlich gepflegt und intakt. Alles in einem eine fertige Stadt, nur die Kultur ist etwas arm dran...
Dieses "Tor zur Welt" laesst manch einen nicht ahnen, wie provinziell das hanseatische Dasein doch ist.

I love Berlin :inlove:

Die einzig wahre Stadt in Deutschland

Ach so
Jugo-Laeden fallen mir da leider keine ein, tut mir leid :sad:

Gerade der Süden Hamburgs ist das schönste bin Hamburg Südler :)
Berlin geht meiner meinung nach überrrhaupt nicht total schmutzig die stadt und die Menschen dort sind sehr unfreundlich!

Jugo Läden in HH... meinst du eher Nachtleben oder willst du besorgungen machen ?

Gerade der Süden Hamburgs ist das schönste bin Hamburg Südler :)
Berlin geht meiner meinung nach überrrhaupt nicht total schmutzig die stadt und die Menschen dort sind sehr unfreundlich!

Jugo Läden in HH... meinst du eher Nachtleben oder willst du besorgungen machen ?
Man kann beide Städte eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn's überall gleich wär. Reicht schon, daß überall die gleichen Geschäftsketten die Innenstädte dominieren.

Was die Berliner Unfreundlichkeit angeht, die ist ja sprichwörtlich, als ich vor paar Wochen wieder mal für einen Tag da war, ist es mir auch krass aufgefallen, aber die meinen es nicht so, ist halt die "Berliner Schnauze".

Ich wollte eigentlich vor allem Besorgungen machen, aber für ein nettes Lokal bin ich auch immer offen. Aber keine Disco oder sowas.

Man kann beide Städte eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn's überall gleich wär. Reicht schon, daß überall die gleichen Geschäftsketten die Innenstädte dominieren.

Was die Berliner Unfreundlichkeit angeht, die ist ja sprichwörtlich, als ich vor paar Wochen wieder mal für einen Tag da war, ist es mir auch krass aufgefallen, aber die meinen es nicht so, ist halt die "Berliner Schnauze".

Ich wollte eigentlich vor allem Besorgungen machen, aber für ein nettes Lokal bin ich auch immer offen. Aber keine Disco oder sowas.

hmm also Yu Cafes gibts in HH meiner meinung nach nicht !

an läden gibts folgendes

Wein-Import Croatia, Hammerbrook, Hamburg
Adresse:
Hammerbrookstraße 84, 20097 Hamburg
Telefon:
040 236 883 91
Website:
Weinimport Croatia - Lebensmittel und Spirituosen aus Kroatien

Balkan Magazin Branko Vnuk Import und Export
Lange Reihe 34, 20099 Hamburg
040 243563

Pink Musik & Lebensmittel
Stiftstraße 20, 20099 Hamburg
040 2804188

Wein - Import Dabro Weinhandel
Wein Import Dabro

Sternstr. 67
20357 Hamburg
040 4395845

denke damit ist dir geholfen ;)

clubs "ZMAJ" Night Club, Bar & Lounge

Stage Club Hamburg - Programm

dann kannst noch zlatna jagodina googlen und balkannight....aber alles in allem finde ich es überteuert...

jagodina, geil haha...naja im Stage Club ist ja nur selten was, wenn ZJC was organisiert...in Zmaj geh ich garnicht, der letzte Schrott dort.

Balkannight hat noch die Kurve gekriegt das die jetzt andere Location gemietet haben. Hoffentlich organisieren die was zu Silvester.

Zurück
Oben